Bedeutung von Regionalflughäfen oft unterschätzt

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Bedeutung von Regionalflughäfen oft unterschätzt

Beitrag von heinz-w »

Im neuen Tourismus Newsletter
BEDEUTUNG VON REGIONALFLUGHÄFEN OFT UNTERSCHÄTZT
Wissenschaftler haben sich in einer neuen Studie mit der Relevanz dezentraler Flugplätze in Deutschland beschäftigt. Rund 900 dieser Regional- und Kleinflugplätze gibt es. Im Interview mit airliners.de attestiert Mitautor Dr. Sven Maertens, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Flughafenwesen und Luftverkehr am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR, den kleinen Standorten eine hohe gesellschaftliche Bedeutung – und warnt vor Fehleinschätzungen in der Öffentlichkeit.
Auch Weeze wird im Interview mit Airliners genannt.
Airliners Interview
Mobilitätsstudie als Pdf
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Bedeutung von Regionalflughäfen oft unterschätzt

Beitrag von Joe Cool »

.... aber auch wirklich nur "genannt". Ich habe auf Grund dieses Threats hier doch ein wenig mehr erwartet. Die haben sogar den Weltairport "Schwarze Heide" in Dinslaken erwähnt, nur Kamp-Lintfort und Egelsberg habe ich jetzt vermisst :-)

Grüße aus dem Speckgürtel des Kreises

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten