Seite 1 von 1

DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 12:21
von heinz-w
Es gibt noch freie Plätze am 13. / 14. Juli
Flug mit dem Rosinenbomber
Bild

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 10:55
von heinz-w
Gerade flog die DC 3 über mein Haus in Weeze. Gibt es noch keine aktuellen Fotos des Oldtimers?
Ist sie gestern am Samstag eigentlich auch geflogen?

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 14:32
von Zonan
Cancelled for Saturday because there were too few passengers :(

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 11:12
von 18reggeh68

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 12:07
von Zonan
Here are two from me:
BildPH-PBA by Zonan Adolfse, on Flickr

BildPH-PBA by Zonan Adolfse, on Flickr

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 12:39
von heinz-w
Great. Thanks.

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Freitag 2. August 2019, 22:09
von Daniel
Ich hatte das Vergnügen und war mit an Bord der legendären DC-3, denn die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Crew, ein noch tolleres Flugzeug. Vor dem Boarding ein interessantes "Briefing" und viele Foto-Gelegenheiten. Und dann die Geräusche der Kolbenmotoren, alles vibriert und dröhnt, der Kerosingeruch - eine ganz andere Flugerfahrung. Beim Takeoff merkt man das Abheben fast gar nicht, so gemütlich geht es zu, aber nicht weniger laut. In der Luft spürt man die Thermik, die alte Lady wird vom Wind ganz schön durchgeschaukelt. Wenn man frische Luft möchte, öffnet der Kapitän die Fenster - kein Problem, da keine Druckkabine. Im Reiseflug durfte man sich frei bewegen, Plätze tauschen, im Cockpit den Piloten über die Schulter schauen. So ging es in 600 m Flughöhe bei entspannten 200 km/h von NRN aus über Kleve, an Emmerich vorbei über Kalkar, Xanten und wieder zurück in Richtung Airport Niederrhein. Beim Aufsetzen typisches Reifenquietschen. Nach der Landung gab's dann noch eine schöne Urkunde " vlucht-certificaat" von DDA Classic Airlines und einen schönen Pin-Anstecker in Form einer DC-3, wahlweise in gold oder silber.

Schon einmalig, mit der 75 Jahre alten Prinses Amalia zu fliegen, vor allem wenn man die bewegte Lebensgeschichte kennt. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich jedenfalls werde nicht das letzte Mal mitgeflogen sein.

Wer möchte, kann gerne mal in meinen YouTube-Channel reinschauen, habe dieses tolle Erlebnis auf Video festgehalten.

https://www.youtube.com/channel/UCU1Ont ... lIbgZH6v1g
https://www.youtube.com/watch?v=9A3yCCx_vfQ

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 00:10
von Zonan
Very nice to see the video.
Hopefully I will fly with it sometime in the future as well :)
Seems fun

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 04:33
von Rolf
Daniel hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen und war mit an Bord der legendären DC-3, denn die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Crew, ein noch tolleres Flugzeug. Vor dem Boarding ein interessantes "Briefing" und viele Foto-Gelegenheiten. Und dann die Geräusche der Kolbenmotoren, alles vibriert und dröhnt, der Kerosingeruch - eine ganz andere Flugerfahrung. Beim Takeoff merkt man das Abheben fast gar nicht, so gemütlich geht es zu, aber nicht weniger laut....
Das hört sich doch gut an! Ich bin vor 29 Jahren mit der Kiste noch "Linie" geflogen, von Havanna nach Kayo Lago. Ich erinnere mich noch gut, wie vorher daran rumgeschraubt wurde und die wie "ausgelutscht" die Kiste war. Die originalen Sitze hingen fast bis zum Boden. Den Start habe ich auch als Vorgang in Zeitlupe in Erinnerung. Ich hatte meinen Spaß und kann auch jedem nur empfehlen, die Chance auf einen Trip mit der Dakota nicht zu verpassen.

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Donnerstag 31. März 2022, 10:48
von Daniel
Auf der Seite https://www.dutchdakota.nl/ sind die ersten Flugtermine für 2022 buchbar! Zwar zunächst nur ab AMS, aber vielleicht kommen ja auch wieder deutsche Abflughäfen wie NRN, FMO oder KSF dazu.
Wie ich ja hier schon berichtete, habe ich die Chance im Jahr 2019 ab NRN ergriffen und bin mit der "Prinses Amalia" zu einem tollen Rundflug abgehoben.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, wer möchte, sollte die Gelegenheit nicht verpassen, einmal mit Dutch Dakota zu fliegen, es ist so ein tolles Erlebnis!
Ein Zusammenschnitt von meinem Flug 2019 könnt ihr euch auf meinem YT Channel ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9A3yCCx_vfQ

Gruß Daniel

Re: DC 3 wieder am Airport

Verfasst: Donnerstag 30. März 2023, 15:03
von Daniel
Es ist wieder soweit, die "Prinses Amalia" kommt wieder nach NRN. Leider nur einmalig, und zwar am 1. Mai, aber immerhin.

Rundflüge sind buchbar: https://dutchdakota.nl/de/einen-flug-buchen/

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich !!!