Lokalzeit Duisburg 28.4.2020

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Lokalzeit Duisburg 28.4.2020

Beitrag von heinz-w »

vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Lokalzeit Duisburg 28.4.2020

Beitrag von vanti »

Sehr gute Analyse. Niemand weis, wann und wie und ob es weitergeht und was Sinn macht und was nicht.
Es wird spannend.
Auf Ryanair setze ich im Moment keine Pfifferling. Und ohne die ist der Flughafen geliefert.
Cargo sehe ich nicht in NRN. Wäre schön aber sehe ich einfach nicht
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Lokalzeit Duisburg 28.4.2020

Beitrag von Rolf »

In meinen Augen eine ausgesprochen schwache und einseitige Reportage! Dass nicht mal der Flughafen zu Wort kommt, um den es sich dreht, ist schon mal ein journalistischer Fauxpas, den normalerweise der Chefredakteur jedem Volontär um die Ohren hauen würde. Aber beim WDR gelten offenbar andere Standards. Und dann hätte der WDR mal in Weeze selbst nachfragen sollen. Beim Bürgermeister zum Beispiel. Wer miterlebt hat, wie Weeze nach dem Abzug der Briten vor 20 Jahren am Boden lag, und wie die Kommune mittlerweile blüht und gedeiht, kann leicht ermessen, wie sehr die Region vom Flughafen profitiert. Und dann erst der aufgedrehte Herr Professor. Er gibt gleich zweimal zu, dass er kaum Konkretes über NRN weiß: Erst sagt er, dass alle Fakten auf den Tisch gehören (weil er sie offenbar nicht kennt), damit man sich ein Urteil bilden kann, und zweitens empfiehlt er Cargo als Alternative für Weeze, womit er zum zweiten Mal zugibt, dass er eigentlich gar keine Ahnung hat. Was für ein eitler Wichtigtuer! Dass es der Wirtschaft, dem ganzen Land und natürlich der Flugbranche und damit auch NRN sehr schlecht geht, weiß jeder, der gelegentlich mal die Augen aufmacht. Dafür brauche ich nicht diesen merkwürdigen Vertreter aus dem Elfenbeinturm! Der Bericht des WDR ist kein Journalismus, sondern Agitation.
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Lokalzeit Duisburg 28.4.2020

Beitrag von Mai Ma »

Danke Rolf, das trifft es zu 100% auf den Punkt! Der WDR ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war...Journalismus sieht in der Tat anders aus!
Antworten