nrn:forum


https://nrn-forum.net/

Corona Teststation

https://nrn-forum.net/viewtopic.php?f=1&t=10810

Seite 1 von 1

Corona Teststation

BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2020, 17:48
von heinz-w
Seit einiger Zeit wird am Flughafen eine Corona-Teststation vorgehalten.
Nun wurde sie mit brandneuen Absperrgittern versehen. Sieht fast so aus, als ob man sich auf einen größeren Ansturm einstellt.
Bild

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 10:21
von cabfish
Schön wäre gewesen, wenn man dort das Impfzentrum für den Kreis Kleve eingerichtet hätte. So ist es leider das Wunderland Kalkar geworden mit seiner ÖPNV Anbindung 4 Mal am Tag per Taxibus (mindestens 1 Stunde vorher anrufen) anstatt alle halbe Stunde zu einem der beiden Bahnhöfe in Weeze oder Kevelaer. Aber sicherlich hat ja jeder Impfwillige ein Auto zur Verfügung, um nach Hönnepel zu reisen :evil:

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 11:34
von heinz-w
Unglückliche Entscheidung, ja. Aber abwarten - vielleicht wird ja noch eine 2. Station im Kreis eingerichtet.

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 11:40
von cabfish
So wie in der RP zu lesen war nicht, da für jeden Kreis nur ein Impfzentrum kommt.

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 21:15
von wolke7
Zur Entscheidung für das Kreis Klever Impfzentrum in Kalkar sagt unsere Landrätin auf Antenne Niederrhein:

https://www.antenneniederrhein.de/artik ... 96954.html

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 06:51
von cabfish
Wenn dann tatsächlich die ausreichende Anzahl der Parkplätze sowie die Raumgröße ausschlaggebend gewesen sein sollten, wäre das für den Airport Weeze aber sicher kein Ausschlussgrund gewesen. Beides ist dort im Überfluss vorhanden.
Richtig teuer wird allerdings die von der Landrätin angesprochene Lösung für eine ÖPNV Anbindung zum Wunderland. Falls wider Erwarten dafür Zuschüsse vom sowieso schon klammen VRR kommen, müssen wir als Allgemeinheit das im Endeffekt so oder so bezahlen.

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 08:36
von cabfish
Nun sollen das Problem der Anfahrt also ehrenamtliche Mitfahrerbörsen richten statt einer ÖPNV Anbindung.... wenn's teuer wird, frag den Ehrenamtler :mrgreen:
Ich für meinen Teil hoffe, das zu meinen Impfterminen schönes Wetter ist, dann kann ich die 58 Kilometer hin und zurück - eigenverantwortlich wie von der Landrätin gestern empfohlen - mit der Fiets erledigen.

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 20:47
von Oliver
... Es war wohl ehr das Problem das man die notwendigen Räumlichkeiten am Airport nicht durchgängig bis zum Jahresende mieten konnte

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 05:19
von cabfish
@Oliver
Möglicherweise habe ich das überlesen. Hast Du eine Quelle dazu?

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 16:40
von Oliver
Interview mit der Landrätin Rheinische Post vom 31 12.

Re: Corona Teststation

BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 18:10
von cabfish
Ist leider hinter der Paywall versteckt und hat es auch nicht auf die Infoseite der Kreisverwaltung zu Corona geschafft. Trotzdem danke für die Info.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/