Flughafen Frankfurt-Hahn ist insolvent

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Flughafen Frankfurt-Hahn ist insolvent

Beitrag von heinz-w »

Meldung vom 19.10. auf t-online.de Folgen der Corona Pandemie
Rolf
Moderator
Beiträge: 5124
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn ist insolvent

Beitrag von Rolf »

Bitter für die Region und die Betroffenen. Wenn man bedenkt, was der Flughafen eigentlich für tolle Vorraussetzungen hatte, eine großzügige Betriebsgenehmigung über 24 Stunden und große Flugzeuge sowie eine sehr üppige Förderung vom Land, dann muss man schon staunen. Vielleicht war man in Hahn zu verwöhnt von der zwischenzeitlichen Boom-Euphorie und dem vielen Geld aus Mainz. In jedem Falle drücke in den Betroffenen die Daumen dafür, dass es irgendwie weiter geht. Der Hunsrück hat ja sonst nicht viel an Arbeitsplätzen zu bieten und der Verlust ist schmerzlich. Wie viele persönliche Schicksale mögen jetzt wohl eine böse Wendung nehmen?! Ein Jammer. Mir tun die Menschen Leid, die ihre Hoffnungen und Lebensplanung auf den Hahn aufgebaut haben.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn ist insolvent

Beitrag von Diego A. Maradona »

Die Frage, die ich mir stelle, was das für Weeze bedeuten könnte? Werden eventuell manche Flüge zukünftig über Weeze geflogen oder auch Flugzeuge aus Hahn hierhin verlegt? Weiß dahingehend jemand etwas?
SVM
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn ist insolvent

Beitrag von Joe Cool »

Ein Artikel in der TAZ beschreibt es für meinen ganz persönlichen Geschmack ziemlich gut und genau....

Nachzulesen unter der Überschrift "Goodbye, Hahn" hier: https://taz.de/Abschied-vom-Billigflughafen/!5809598/

Ich hoffe, ich habe das mit dem Quellenhinweis richtig gemacht?

Viele Grüße, Joe Cool


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten