Kurzreisen und coronatest?

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
fatoli
Junior User
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Wohnort: 47652 Weeze

Kurzreisen und coronatest?

Beitrag von fatoli »

Hallo zusammen.
Ich konnte bisher noch nichts richtiges finden deshalb frage ich hier mal mit der Hoffnung dass jemand ähnliche Erfahrungen hat oder hatte.

Und zwar wollte ich schon seit langer Zeit einen ganz kurzen kurzurlaub machen.
Ryanair hatte mir zb ein Angebot gemacht für ein paar Euro nach Mailand oder Marokko zu fliegen.
Ich dachte so an mittags hin, etwas spazieren gehen, gutes Essen, hotel für eine Nacht und am nächsten Tag wieder zurück nach Weeze.
Jetzt passt das alles mit dem Preis.
Aber ich weiß nicht ob wir dann einen corona test bei ein- oder Ausreise brauchen.
Wir sind beide vollständig geimpft.
Aber manche Fluggesellschaften oder Länder habe da etwas andere Bestimmungen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Weil so ein test ist nicht gerade billig und ich würde das gerne im Vorfeld wissen.

Danke und gruss
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Kurzreisen und coronatest?

Beitrag von wolke7 »

Hallo fatoli!

Die Lage ist nun mal dynamisch und kann sich somit tagtäglich ändern.

Wann möchtet ihr denn reisen? Relativ spontan?
Dann wäre zu realisieren, dass Marokko derzeit keine Direktflüge u.a. von/nach Deutschland anbietet, da Einstufung als Risikogebiet.

Als beste Informationsquelle bietet sich das Auswärtige Amt der BRD an. Hier gibt es tagesaktuelle Infos zu den Ländern mit den jeweiligen Regelungen.

Guckst du: https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... isierungen

Viel Erfolg beim Buchen eines Kurztrips und hoffentlich einen gelungenen Aufenthalt! :)


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten