Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von wolke7 »

Hinreichend bekannt als neue Stätte für die 8. Tourismus-/Freizeitmesse inkl. Essen-/Genussmesse (zuvor auf dem Messegelände in Rheinberg) dürfte das Eventgelände des Airports Weeze sein.

Bild


Aufruf für Interessierte aus dem Forumskreis zum Treffen am Sonntag 12.02.2012 um 12 Uhr am Stand des Airports Weeze. Vom Eingang links liegt er dann in der linken Ecke.

Ich halte dieses Event für einen prima Rahmen, sich kurzfristig mal wieder zu treffen, zu plaudern und sich die Ausstellung anzuschauen.

Der Veranstalter informiert über folgende Gebühren:
Eintrittspreise:
Kinder bis einschließlich 11 Jahren Eintritt frei!
Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren 5,- Euro pro Person und Tag
Erwachsene 8,- Euro pro Person und Tag

Parkplatzgebühren:
1,- Euro pro Fahrzeug

Eintrittspreise und Parkplatzgebühren sind bar zu entrichten, es ist keine Kartenzahlung möglich!
Öffnungszeiten 11./12.02.2012 10-18 Uhr

Details wie Anfahrt etc. auf http://www.ntfm.de/

Der Hallenplan vorbehaltlich Änderungen: http://www.ntfm.de/Hallenplan_2012_V1_Internet.pdf

Schönen Sonntag und vielleicht sieht man sich am 12.02! :)


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von KarlNRN »

Gute Idee Wolke7.

Ich werde (mir das Samstag schon mal anschauen) Pünktlich da sein.
Mal sehen ob noch einige erscheinen?

Karl :wink:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von wolke7 »

Für die Messe wird mit einem originellen Plakat geworben. Zahlreiche davon sah ich heute in Duisburg.

Ein abgebildetes Flugzeug aus Zucchini und Paprika, um auf Reisen und kulinarische Genüsse und damit auf die beiden Messe-Schwerpunkte hinzudeuten, finde ich sehr gelungen!

Bild


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von 27 »

Werde am Sonntag wohl auch sehr wahrscheinlich die Messe besuchen und um 12 Uhr zum Treffen kommen.
M. f. G. Frank
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von KarlNRN »

Guten Morgen zusammen.

Ich werde mir das doch nur am "Sonntag" an schauen können.
Es hat sich für heute (Samstag) Besuch angesagt, was aber kein Problem ist.

Karl :wink:

PS. Ich werde meine Kamera auf jeden Fall mit Nehmen und Bilder machen. 8)
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von KarlNRN »

Nabend zusammen.

Die 8. Messe für Tourismus, Freizeit, Essen & Genuss, am Samstag & Sonntag den 11. + 12.02.2012
in diesen Jahr zum ersten mal auf den Eventgelände des Airports Weeze,
habe ich heute am Sonntag den 12.02.2012 von ca. 10 bis ca. 14.30 Uhr Besucht.
Mit mir dabei waren noch 4 andere nrn-forum's Mitglieder!

Ich Hab einige Bilder gemacht, und setze sie ohne Kommentare hier rein, damit die,
Die nicht da waren, auch mit bekommen, was Messe Besuchern am Airport Weeze so geboten wurde?

Ich für meine Person muss sagen, das ich noch nie die Messe für Tourismus, Freizeit, Essen & Genuss besucht habe.
Im eigentlichen war ich zufrieden, was mir in den 4 1/2 Angeboten worden ist? Viel spas bei den Bilder. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann hatte ich endlich die möglichweit, dank dieser Messe, zum ersten ein Mal Segway Gefährt zu fahren!
Ein bis Zwei Minuten lang hatte ich kleine Ängste zu überstehen, aber dann machte es richtig Spaß!!!
Bei der nächsten Möglichkeit, gerne wieder.
Bild

Karl :wink: wünscht allen lesern einen schönen Sonntag abend.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von KarlNRN »

Ach ja, ein Bild hatte ich noch vergessen. Als ich um 14.30 Uhr gegangen bin, sah der Parkplatz so aus.
Bild

Karl :wink:
ahuffa
New User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 14:45
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von ahuffa »

Hallo Karl,

tolle Fotos, die Du da gemacht hast.
Sie vermitteln den Eindruck der Messe, den auch ich gewonnen habe. Nur schade, dass man die Düfte, die uns um die Nasen wehten, hier nicht mitbekommt.
Mir hat der Rundgang mit Euch sehr viel Spaß gemacht.

Schöne Grüße
André
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Treffen Tourismus- u. Freizeitmesse 12.02.2012 12 Uhr

Beitrag von wolke7 »

Dankeschön an unseren "Messe-Reporter" KarlNRN! :D

Deine Fotos sind in der Tat ein repräsentativer Querschnitt dessen, was es zu sehen, zu verkosten, auszuprobieren und auch käuflich zu erwerben gab.
Respekt für deinen körperlichen Einsatz, (Erklimmung eines Shelters) von dem aus das Parkplatzfoto entstand. 8)

Überhaupt kann man wohl von einer gelungenen Veranstaltung am neuen Standort sprechen, wie auch die überwiegend positive Resonanz in der heutigen Presse zeigt. (Zusammenfassung siehe http://www.pro-niederrhein.net/texte/presse.html --> 13.02.2012)

An- und Abfahrt verlief problemlos. Um die Mittagszeit wurde es recht voll in Hangar und Zelten; da stieß man räumlich schon an die Grenzen. Bei den kühlen Temperaturen im Hangar habe ich die Aussteller nicht gerade beneidet, in den Zelten war es merklich wärmer, nicht zuletzt deshalb, weil hier auch die Showküche zu finden war.

Unter dem Strich verbrachten wir interessante und gesellige Stunden, zu dem auch die beiden Mitarbeiterinnen, die den Airport Weeze an dessen Infostand charmant vertraten, beigetragen haben, mit denen wir eine zeitlang herrlich plauderten!


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten