Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen!

Der Bund der Luftfahrt (BDL) veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal einen Tag der Luftfahrt am 8. und 9. Juni 2013, an dem zahlreiche deutsche Flughäfen und Organisationen teilnehmen.

http://www.tagderluftfahrt.de/de/


Auch der Airport Weeze ist mit von der Partie.

Bild

(Artikel aus der jüngst erschienenen Airmail Ausgabe 9, Seite 22)


Anmeldeschluss ist schon in wenigen Tagen am 31.05.2013

In Kontakt und Kooperation mit der Chefetage des Flughafens wollen wir versuchen, eine gemeinsame Führung für Forumsmitglieder zu organisieren.
User "Didi" wird eine Liste zusammenstellen und an die entsprechende Adresse weiterleiten.

Bei ernst gemeintem Interesse deshalb bitte termingerechte Meldung per PN oder Mail an den Koordinator Didi!


Vorab viel Vergnügen, und Didi, mich kannst du direkt auf die Liste setzen :!: :D


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von heinz-w »

Danke für den Hinweis.

Meine Frau und ich sind gerne dabei. Allerdings habe ich uns auch schon per Email unter der genannten Adresse tdl@airport-weeze.de angemeldet.
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von 27 »

Habe mich dort auch schon am Sonntag Abend angemeldet,
mit dem Hinweis NRN-Forumsmitglieder auf eine Rundfahrt zu legen.
Wollte Heute Nachmittag diesen "Tag der Luftfahrt" hier im Forum bekannt machen.
Da war dann doch jemand etwas schneller. :wink:
M. f. G. Frank
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von heinz-w »

Habt ihr auch diese Mail bekommen?
Aus sicherheitstechnischen Gründen müssen wir von jedem Besucher, der an der Busrundfahrt im Sicherheitsbereich teilnimmt, den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum, den Geburtsort und die Ausweisnummer schriftlich vorliegen haben. Daher möchten wir Sie bitten, uns bis zum 05.06.2013 per Mail an l.tissen@airport-weeze.de Ihre persönlichen Daten zu übersenden.

Sollten uns diese Informationen nicht bis zum 05.06.2103 vorliegen, können wir Sie leider an der Führung über das Flughafenareal aus Sicherheitsaspekten nicht teilnehmen lassen.

Am 06.06.2013 werden wir Ihnen alle detaillierten Informationen zum Ablauf des „Tag der Luftfahrt“ per Mail mitteilen.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von KarlNRN »

Ich bin >>> nicht <<< dabei, weil ich mit meiner Frau zum Geburtstag meines Schwagers fahren werde.
Ich wünsche allen, die dabei sind, einen aufregenden und stressfreien Tag, und "hoffe" auf ein paar Bilder/Texte usw.!

Karl :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von Markus »

Für mich wird es ein paar Tage vor dem Sommerurlaub zu eng - ich bin bei dieser Aktion nicht dabei :|
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von KarlNRN »

Oh, mit dem Datum/Sonntag habe ich falsch gelegen. Ja, meine Augen und das Alter! :mrgreen:

Mein Schwager hat Heute Geburtstag und Morgen fahren wir dorthin. Ich hatte nicht aufs Datum geachtet?
Aber mein Kalender sagt auch für Sonntag den 9.06.2013 an, "NEIN" es geht leider nicht.
Der Karl kann nicht dabei sein, am Tag der Luftfahrt am Sonntag den 9.06.2013! :evil:

Ich wünsche allen, die dabei sind, einen aufregenden und stressfreien Tag, und "hoffe" auf ein paar Bilder/Texte usw.!

KarlNRN :|
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von heinz-w »

Wichtige Info:
Zusätzlich zur Flughafenführung ist auch ein Besuch des RAF-Museums möglich (an diesem Tag kostenlos).
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von wolke7 »

Ich habe gerade vom Flughafen eine Email als Teilnahmebestätigung erhalten. :)

Mir wurde die Uhrzeit 10:15 an der Information mitgeteilt.
Wie sieht es bei den anderen aus? heinz-w, Didi, Frank?


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Didi
Junior User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 17:38

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von Didi »

Habe ebenfalls eine Bestätigung für 10,15 Uhr erhalten.
Ich hoffe, dass das dann auch für die anderen Forumsmitglieder gilt.

Einen sonnigen Tag und bis Sonntag
Didi
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von heinz-w »

Auch bei mir 10:15 Uhr.

Und gerade war jemand am Museum, dessen Führung um 13:15 Uhr ist.
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von 27 »

Ich bin auch um 10:15 Uhr bei der Führung.
Hoffe es kommen noch einige Forumsmitglieder dazu-
Dann bis Sonntag.
M. f. G. Frank
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von heinz-w »

Insgesamt haben sich 240 Personen angemeldet, die in 7 Führungen "versorgt" werden.
Das ist doch ganz beachtlich, finde ich.
10:15 ist die zweite, unsere Gruppe dran. Check-in, Security und ab 11 Uhr Busrundfahrt mit zwei, drei Stopps.
LvB führt die zweite Gruppe selbst.
Bis dann.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von heinz-w »

Die Führung war eindrucksvoll. Vor der Feuerwehr wurde ein Gruppenfoto erstellt.
Dank an G.S. Der Pressefoograf
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Tag der Luftfahrt am Sonntag, 9. Juni 2013

Beitrag von wolke7 »

Super, dass NRN beim erstmalig stattfindenden „Tag der Luftfahrt“ Türen und Tore für Interessierte öffnete :!:

Im Rahmen eines einstündigen Parcours per Cobus 3000 gab es für uns fünf gemeldeten aus dem Forumskreis / pro:nrn als die Teilnehmer der zweiten von sieben Gruppen zu je etwa 40 Personen informative Einblicke jenseits der Wahrnehmung als Reisender am Flughafen.
Für viele weitere Teilnehmer eine neue und spannende Erfahrung!

Herzlichen Dank für die sehr gute Organisation, die ausführlichen Erläuterungen von Geschäftsführer Herrn van Bebber, der Fachkompetenz aus dem Tower, sowie der Leitung der Flughafenfeuerwehr – allesamt unverzichtbare Säulen im Flugbetrieb.

10:15 Treffpunkt Gruppe 2 an der Info im Terminal

Bild


Bei prima Wetter letzter Stopp um 11:50 am GAT

Bild


Zwei Fotos von User „27“
Schilderung des Tätigkeitsfeldes der Towerlotsen ...

Bild

... und der Flughafenfeuerwehr

Bild


Dankeschön an alle, die sich für diesen ersten Tag der Luftfahrt engagiert in den Dienst gestellt haben! Uns hat es Spaß gemacht, dabei zu sein! :D


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten