Übernachtungen 2013 in Weeze

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Übernachtungen 2013 in Weeze

Beitrag von heinz-w »

Aus der aktuellen IHK-Broschüre "Niederrhein in Zahlen" habe ich die Zahl der Übernachtungen in Weeze herausgezogen.
Es sind beeindruckende Zahlen, die ohne den Flughafen nie und nimmer zu erreichen gewesen wären.

Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Übernachtungen 2013 in Weeze

Beitrag von Rolf »

Sehr richtig. Man erkennt es auch an den touristischen Zahlen für den Niederrhein insgesamt. Kaum kürzt Ryanair die Strecken nach Weeze, schon gehen die Zahlen der ausländischen Touristen deutlich zurück (s. News)
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Übernachtungen 2013 in Weeze

Beitrag von Joe Cool »

Rolf hat geschrieben:Sehr richtig..... Kaum kürzt Ryanair die Strecken nach Weeze, schon gehen die Zahlen der ausländischen Touristen deutlich zurück (s. News)
Klar, es stranden ja dann auch nicht mehr so viele Touri's in Weeze :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Joe

PS: Nicht ernst nehmen plz !!


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Übernachtungen 2013 in Weeze

Beitrag von Rolf »

Hast ja Recht. Teilweise jedenfalls. Bei durchschnittlich zwei Übernachtungen hintereinander (!) pro Person bleibt ein Teil der Gäste aber offensichtlich deutlich länger, wenn ich mal annehme, dass ein gewisser Anteil tatsächlich auf gestrandete Fluggäste zurück geht. Die bleiben aber nur eine Nacht. Andere müssen also deutlich länger bleiben, sonst gehen die Zahlen nicht auf!
Antworten