Seite 1 von 1

Streik der Fluglotsen in Frankreich

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2018, 10:14
von derWeezer
Dieses Wochenende zum wiederholten Male streiken die Fluglotsen in Frankreich und keinen in der Politik interessiert es. ich weiß nicht wie viele Flüge heute wieder ausfallen aber alleine an unserem Flughafen fehlen für heute schon wieder 5 Flüge. Das sind nicht nur Kosten für die Fluggesellschaften, sondern auch für die komplette Tourismusbranche fehlende Einnahmequellen, weil weniger Passagiere ihren Urlaub antreten können. Ganz zu schweigen von den enttäuschten und unzufriedenen Passagieren, die sich auf ihren streßfreien Urlaub freuen. Hier muß sich mal unsere Regierung bei der EU einbringen, daß es nicht sein kann, daß ein paar Leute den europäischen Luftraum so massiv stören können. Deren Forderungen scheinen ja ex orbitant zu sein, daß da keine Verbesserung von der Gegenseite zugestanden wird.

Re: Streik der Fluglotsen in Frankreich

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2018, 14:11
von Markus
Der Streik wurde am Freitag Abend gecancelt. Ryanair und Easyjet haben aber vorher schon fleißig gestrichen und es dabei auch belassen.

https://mobile.twitter.com/eurocontrol

Re: Streik der Fluglotsen in Frankreich

Verfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 19:51
von Rolf
Ein erneuter Streik in Frankreich sorgt vermutlich auch in Weeze wieder für Ausfälle bis Freitag, 10.5.2019:
https://www.reisereporter.de/artikel/81 ... n-airlines