Herbstferien 2020

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Maik, Markus, Triple Nickel

Herbstferien 2020

Beitragvon Johannes » Dienstag 10. November 2020, 19:45

Hallo zusammen,

Hier folgt, wie versprochen, meine Zusammenfassung des Herbstes (10.10 - 25.10.), insgesamt fällt das Ergebnis "durchwachsen" aus; das (erhoffte) gute Wetter hat sich betrüblicherweise nahezu die ganzen Ferien vornehm zurückgehalten, aufgrund des exponentiellen Wachstum der Covid19-Infektionen habe ich meine Reisepläne außerhalb NRW's (geplanter Erstbesuch in Tegel, sowie Spottingtrips nach Leipzig und Frankfurt) alle abgesagt.

Die einzige Auslandsreise führte mich nach 2 Jahren Absistenz am 12.10.2020 nach Amsterdam (Bilder folgen wohl gegen Ende des Monats), ansonsten war ich mangels Traffic und Wetter für meine gewohnten Verhältnisse "kaum" Spotten.

Nichtsdestotrotz gab es auch positive Nachrichten, am Anfang der Herbstferien überraschte unser hiesiges Wartungsunternehmen NAYAK-Air-Services mit der Ankunft eines Airbus A330-200 in vollen Eritrean Airways-Farben, des Weiteren ließen sich mit dem wenigen Licht des Tages sehr schöne Kontrast-Motive erstellen, also viel Spaß mit den Bildern, ich fange mit dem 10.10.2020 in Mönchengladbach an :)

Verkehrslandeplatz Mönchengladbach (MGL/EDLN) 10.10.2020:

Wie schon gesagt, führte mich meine erste Reise in den Herbstferien zum MGL, da ich endlich einen der seltenen Cirrus-SF50-VizionJet's auf meiner Speicherkarte verewigen wollte.

Die Unannehmlichkeiten, welche durch einen Suizid auf dem Hinweg entstanden, lasse ich an dieser Stelle mal weg, besonders kulant hat sich meine Verkehrsgesellschaft aber im Umgang mit der Ersatzbeförderung (Taxi) gezeigt, sodass ich bei meiner Ankunft erfreulicherweise noch diese Cessna 560XL von Silesia Air in herrlichem Kontrast mitnehmen konnte :)

Bild

Dazu noch M-FROG:

Bild
Bild

Eine halbe Stunde danach ertönte endlich der lang ersehnte FR-Alert, und keine 45 Minuten später konnte ich die Leiter endlich einpacken, und die Linie 25 nach MGL-Hauptnahnhof nehmen:

Bild

Abfertigung in typischem MGL-Format :D

Bild

Einen Tag später ging es nach Düsseldorf, um sich am Eritrean-332 zu versuchen:

Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) 11.10.2020:

Bild

Etwas Zubrot am GAT noch 8)

Bild

Bild

Der 15.10. brachte eine Boeing 737-800 von T'way Air (HL8021) als neuen Wartungsgast aus Seoul (via Bishkek-Manas), leider nur mit Wolken:

Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) 15.10.2020:

Bild

Am 21.10. war ich privat unterwegs, weswegen es sich auf dem Rückweg angeboten hat, kurz am Airport anzuhalten. Mit Erfolg, denn glücklichweise erwischte ich die einzigen 15 Minuten Sonnelicht des Tages:

Bild

Bild

Bild

Viel mehr ist in meinen Ferien dann leider auch nicht passiert, der letzte große Trip sollte mich mit meiner besten Freundin nach Düsseldorf und Köln führen: Am DUS allerdings zuerst eine Nachtaufnahme vom Condor Retro:

Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) 23.10.2020:

Bild

Bild

In Köln hat vieles leider nicht so geklappt, wie es sollte, deswegen nur eine einzige, kreative Aufnahme zum Abschluss:

Flughafen Köln-Bonn (CGN/EDDK) 23.10.2020:

Bild

Trotz der anders erwarteten Entwicklung im Kampf gegen die Pandemie (und den darauf selbst erlegten Limitation meinerseits) hoffe ich, dass euch meine Auswahl an Bildern gefallen hat; ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

Achtet weiterhin auf die Einhaltung des AHA-Konzeptes und bleibt gesund,

Johannes
Johannes
Junior User
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: Herbstferien 2020

Beitragvon heinz-w » Dienstag 10. November 2020, 21:05

Die T7 - HGW ist ja mal was Schnuckeliges. Hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Insgesamt wieder mal ein interessanter Bericht mit tollen Fotos. Danke.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4456
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 17:34

Re: Herbstferien 2020

Beitragvon wolke7 » Sonntag 15. November 2020, 13:34

Einfach köstlich !! Danke dafür!

Bild


Grüße
wolke7
Bild
A6-EOB 1.11.2015
Benutzeravatar
wolke7
Senior User
 
Beiträge: 1863
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Herbstferien 2020

Beitragvon Rolf » Montag 16. November 2020, 21:38

Sehr schön. Vielen Dank!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4878
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron