Hallo Alicante Day-Tripper!
Zum bald bevorstehenden Tagesausflug fasse ich mal einige Anregungen zusammen.
Jedem der 14 Personen, die gebucht sind, steht natürlich die Gestaltung des Tages nach eigenem Interesse und Planung zu ...
Zwischen Ankunftszeit und Rückflugzeit liegen ca. 9,5 Stunden bei pünktlichem Verlauf.
Der Bus vom Airport ALC in die City und gegenläufig ist der C6 und verkehrt alle 20 Minuten in beide Richtungen. Kostet 3,85 € (Stand November 2018) einfache Fahrt. Fahrtzeit ca. 20 Minuten.
Etwa um 9:30 könnten wir den zentralen Punkt der Stadt, "Puerta del Mar" mit dem Bus erreicht haben. Hier bieten sich an der Promenade- /Strandpromenade zahlreiche Restaurants für ein Frühstück an. Im vergangenen November war das Speisen im Außenbereich bedingt möglich.
Gestärkt lohnt ein Fußmarsch auf den Hausberg der Stadt, den "Benacantil" auf dem das "Castell de Santa Barbara" thront.
https://de.wikipedia.org/wiki/Castillo_ ... C3%A1rbaraAnschließend eventuell ein Mittagessen drinnen/draußen zurück in der Stadt?
Danach ist noch der Besuch der Markthalle "Mercado Central" eine Option. Samstags bis 15:00 geöffnet.
Bliebe dann noch Zeit könnte man in knapp weiteren zehn Minuten zu Fuß die Stierkampfarena am "Plaza de Toros" zumindest äußerlich betrachten.
Der Bus C6 zurück zum Airport ALC fährt nahe der Markthalle ab (Ringlinie!),
NICHT von der Ankunftshaltestelle "Puerta del Mar"
Spätestens um 16:00 sollten wir von dort die Fahrt zum Airport antreten.
Wer jetzt Bilder sehen möchte, den verweise ich auf meinen Tripreport hier im Forum von Februar 2008
viewtopic.php?f=12&t=5865Ich freue ich auf weitere 13 Teilnehmer am 9. Februar 2019!
Grüße
wolke7