Seite 1 von 1

DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 19:51
von Johannes
Guten Abend zusammen,

Kurz zu meiner Person: Ich bin der Johannes, wohnhaft im schönen Rumeln-Kaldenhausen, dem westlichsten Stadtteil Duisburgs und fast schon Niederrhein, zurzeit noch Schüler, und seit 2015 Spotter; in der Szene würde ich mich noch zu der jüngeren Ecke zählen. Ich bin in mehreren Foren tätig, und bin durch "Joe", welcher oft nettes Feedback gibt (an dieser Stelle nochmal nette Grüße) gibt, auf das NRN-Forum aufmerksam geworden. In NRN war ich bis jetzt zweimal, zum ersten Mal 2017, und am 27.07. dieses Jahres für die FlyBe's.

Seit einem Monart stiller Mitleser, schreibe ich nun meinen ersten Tripreport; über das Wochenende ging es mit einem Kollegern nach Düsseldorf und Mönchengladbach, aber seht selbst :)

Zuallererst ein Nightshot von D-ABUM, "Achim", Condor's Retro Boeing 767-300ER, welche seit diesem Wochenende auf V02 geparkt ist, die anderen drei Monate war sie leider zwischen diversen Außenpositionen zugestellt, und unaufnehmbar:

Düsseldorf - (DUS/EDDL) - 12.09.2020 - Boeing 767-300ER - D-ABUM - Condor - "Achim":

Bild

Am Sonntag wurde in Mönchengladbach eine ATR 72-500 von Blue Islands erwartet, endlich mal eine ATR, zu der ich auch wieder Zeit hatte :) Vorher ging es allerdings nach Düsseldorf für den Dream (oder doch etwa Nightmare?) -liner von Etihad in den Manchester-City Farben:

Düsseldorf - (DUS/EDDL) - 13.09.2020 - Boeing 787-9 - Etihad - A6-BND - "Manchester-City":

Bild

Im Terminal traf ich mich mit einem Spotterkollegen, dem Chris (vllt bekannt als "Chris de Breun" von Jetphotos, und die Person mit den besten Bildern:D), zusammen ging es nach Mönchengladbach, doch meine allerbester Freund, die DB, wollte nicht so, wie ich wollte: Direkt nach der Abfahrt ein technisches Problem mit der S-Bahn, und eine Stunde Warten. Derweil war die ATR schon in Jersey gestartet, und es würde extrem knapp werden, da die ATR "30 minutes ahead of schedule" war, und die Sonntagsverbindungen nur eine Ankunft 15 Minuten nach ursprünglicher STA zuließen.

Also ab Mönchengladbach kurzerhand ein Taxi genommen und die Fahrtzeit um mehr als eine Stunde gekürzt, wie man sieht, hat es "in rennender Weise noch geklappt" :D

Mönchengladbach - (MGL/EDLN) - 13.09.2020 - ATR 72-500 - Blue Islands - G-ISLI:

Bild

Bild

Etwas anders editiertes Close-Up :)

Bild

Da am Hugo-Junkers Hangar ein nettes Event stattfand, wurde für die "Flugzeug-Fotografen" (in dem Fall nur drei), das Vorfeld geöffnet, aber zuallererst den Stargast mitgenommen. An dem Sonnenstand bemerkt man, dass der Herbst mehr und mehr Einzug hält :)

Bild

Bild

Bild

Einfach ein wunderschönes Flugzeug :)

Eben noch drüber geredet, was jetzt wäre, wenn bei diesem Licht ein Bizzer landet...Und tja, was soll ich sagen :)

Bild

Bild

Und noch einen in stehender Weise vom Terminal, ich erinnere nochmal an den herbstlichen Sonnenstand:

Bild

Damit möchte ich den Bericht abschließen, ich hoffe, es hat gefallen; ich würde mich sehr über Feedback, Anregungen und Kritik freuen :)

Bleibt alle gesund,

Johannes

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 20:17
von heinz-w
Sehr schöner Bericht, Johannes. Danke für die tollen Aufnahmen.

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 22:26
von wolke7
Klasse Bilder umschrieben in sehr lebendiger Erzählform. :)
Macht Spaß, zu lesen!

Willkommen hier im Forum!

Grüße
wolke7

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 10:08
von Mai Ma
Klasse Bilder Johannes! Willkommen hier im NRN-Forum :)

Gruß,
Matthias

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 10:29
von Rolf
Danke für den schönen Bericht und willkommen im NRN-Forum. Hat mir sehr gefallen!

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 18:42
von Joe Cool
Hallo Johannes, schön, das du auch hierher einen Weg gefunden hast! Ich habe ja schon einige deiner Foto-Shots bewundern dürfen und freue mich daher umso mehr, das du auch in diesem sehr netten Forum deine Bilder zeigen möchtest!

Herzlich willkommen auch von mir!!

Joe

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 21:07
von Johannes
Halo zusammen,

Vielen Dank für eure etten Worte und die Willkommensgrüße, das freut mich und motiviert sehr :)

Schönes Wochenende,

Johannes

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 13:20
von Zonan
Sehr Shön ;)
Love the Junkers

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 22:39
von Johannes
Thanks a lot, I really aprreciate that:)

Greets,
Johannes

Re: DUS/MGL 12./13.09.2020 - Ein Spotterwochende

Verfasst: Mittwoch 23. September 2020, 19:10
von Rolf
Sehr schön. Danke vielmals!