CGN 03.10.2020

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

CGN 03.10.2020

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,

Nachdem mich eine Klausurphase, schlechtes Wetter und nicht-vorhande Zeit in den letzten zwei Wochen nicht an irgendwelche Airports locken konnten, sollte es nach zwei Wochen Spottingabsistenz wieder mit der besten Freundin und einem CGN-Spotter nach Köln gehen.

Der Hauptdarsteller des Tages war die BAe 146-100 (G-OFOM) von Formula One Mangement, welche aus London Biggin Hill kam, und nach einem dreißigminütigem Aufenthalt wieder zurückflog. Da Jumbolinos seit den letzen Jahren in den meisten Regionen rar gesät sind, und der Wunsch, G-OFOM endlich zu haben, schon lange bestand, mussten beim Wetter Abstriche gemacht werden, aber zum Abend klarte es für schönstes Herbstlicht nochmal auf, aber dazu später.. ;)

Angekommen auf der Terasse, teilten wir uns diese nur mit zwei CGN-Locals, hier nochmal Grüße an Jannick und Jan, ihr hättet bis zum Abend bleiben sollen :D

Bild

Zum Start hatte der Regen freundlicherweise aufgehört:

Bild

Bild

Während des Wartens auf eine Wetterbesserung und einer Aufwärmpause sahen wir, dass sich an der abgestellten FedEx-MD-11 etwas tat, sie köntte nach und nach mal wieder eine Wäsche vertragen ::)

Bild

Bild

Wie zuvor versprochen, kommen die guten Bilder des Tages noch, und zwar in der letzten Dreiviertelstunde vor vor Sonnenuntergang, in der sich ein kleines Wolkenloch auftat, und die Sonne nach einem ganzen Regentag für eine halbe Stunde rasukommen ließ... Und wie :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch zwei Ramp-Overwievs... :)

Bild

Bild

Abschließen möchte ich den Bericht mit dieser sehr herbstlichen Perspektive, abschließend lässt sich sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Besuch war, der auf jeden Fall wiederholbar ist :)

Bild

Ich hoffe, der Fotobericht hat Gefallen gefunden, ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen:)

Bleibt mir gesund,

Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am Montag 5. Oktober 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: CGN 04.10.2020

Beitrag von Joe Cool »

Die Belichtungen passen perfekt, die Farben sind brillant (zumindest auf meinem Monitor...), was will der geneigte Betrachter noch mehr?

Sehr schön gemacht, super beschrieben, so finde ich die Foto-Stories echt perfekt

Vielen herzlichen Dank dafür!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: CGN 03.10.2020

Beitrag von Johannes »

N'abend Joe,

Vielen Dank für das tolle Feedback, sowas hört man doch gerne ^^

Das Licht am Abend, als die Sonne mit diesem Hintergrund, nach einem ganzen Tag Regen und dem Kontrast rauskam, war echt genial...Das kann man eigentlich kaum beschreiben:D

Gruß,
Johannes
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: CGN 03.10.2020

Beitrag von Rolf »

Wahrlich gute Aufnahmen, Kompliment und besten Dank!
Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: CGN 03.10.2020

Beitrag von Johannes »

Danke, Rolf :D

Gruß,

Johannes
Antworten