Seite 1 von 1

DUS 16.12.2020

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 10:31
von Johannes
Hallo zusammen,

Fotoberichte kann ich selbstverständlich auch noch schreiben, nur hat es sich in den letzten Wochen wegen meiner Klausurphase einfach nicht angeboten, weswegen ich auf meiner Festplatte noch viele, unbearbeitete Bilder aus dem November, und Deztember, habe.

Aber nun zurück zum Thema, am gestrigen Tag, den 16.12, konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, zum Airport zu fahren, da sich mir ein unerwartetes Zeitfenster auftat, das Wetter vollends stimmte, und mal wieder etwas Traffic im Dorf sein sollte 8-)

Aber seht selbst; meine Erwartungen wurden am Ende sogar vollends übertroffen:

Angekommen am Flufghafenbahnhof, registrierte ich, dass die Rollwege noch vom nächtlichen Regen glänzten, und sich im Hintergrund eine dunkle, kontrastreiche Wolkenformation befand: :)

Bild

Bild

In diesen Bedingungen nimmt man einfach alles mit, genauso hatte ich mir gewünscht, den Standardverkehr abhaken zu können :)

Bild

Bild

Bild

...Bis sich das erste Highlight, eine Boeing 767-300 von Condor, schon auf dem Gleitpfad befand. Einfach herrlich, diese Bedingungen, und dann ein so schönes Flugzeug :)

Bild

Bemerkenswert ist übrigens der Lackunterschied im leitwerk, welcher übrigens nicht aus einem unbeabsichtigten Mausklick während des Bearbeites entstanden ist...

Einmal üben konnte ich vor Highlight Nr.2 noch an dieser Boeing 738 von SXS:

Bild

Bis der zweite Grund zum Auftauchen meiner Wenigkeit am Flughafen landete:

Bild

Jetzt können die blaue, dann die grüne, und irgendwann auch nochmal der A380 kommen, am besten genau um die Uhrzeit bei dem Wetter:D

Die CRJ900 von Lufthansa wartete ich noch ab, danach ging es wieder nach Duisburg, liebe Grüße an Chris an der Stelle nochmal ;)

Bild

Ich hoffe, dass die Bilder Gefallen gefunden haben, und würde mich sehr über Feedback, Kritik und Anregungen freuen!

Bleibt gesund,

Johannes

Re: DUS 16.12.2020

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 11:40
von heinz-w
Sehr schön.
So ergeben auch dunkle Wolken tolle Fotos und Farbkontraste.

Re: DUS 16.12.2020

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 12:08
von Joe Cool
Und wieder superschöne Aufnahmen, dankeschön dafür!

Joe

Re: DUS 16.12.2020

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 19:26
von Johannes
Ja, dunkle Wolken und Regen können durchaus schöne Fotomotive sein...Wenn Sonne drüber ist :D

Aber ich will noch nicht zuviel verraten, was den nächsten Fotobericht angeht...:D

Vielen Dank für euer Feedback,

-Johannes