CGN 17.12.2020

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Maik, Markus, Triple Nickel

CGN 17.12.2020

Beitragvon Johannes » Montag 21. Dezember 2020, 23:41

Hallo zusammen,

Für den Donnerstag stand endlich mal wieder ein längerer Trip an; es ging für einen Nachmittag nach Köln. :)

Ziel waren primär ein gutes Bild der angekündigten Transall, sowie Sonne, um die es bei der Anreise sehr schlecht stand: Während es um den Vormittag regnete, war für den Mittag eine Aufklarung, und gegen 14 Uhr ein komplett wolkenfreier Himmel angekündigt.

Mit gemischten Gefühlen, und auf eine Wetterbesserung hoffend, sah ich noch im Zug, dass eine Bombardier Global der Flugbereitschaft und der A310 der Luftwaffe Patterns über Deutschland zogen (und auf dem Weg in Richtung Köln waren), und die Transall als "Tactical 014" gestartet war. Mittlerweile taten sich sogar die ersten Wolkenlöcher auf, doch zuerst musste ich obschon der Sonne sehr zittern:

Auf der Terasse besaß jemand einen Scanner, welcher es erlaubte, den Funk mitzuhören, und alsbald meldete sich der A310, dessen Crew auf die Frage, welche Landebahn gewünscht sei, mit "We'd prefer Runway 14 (...)" antwortete. Jetzt musste nur die Sonne mitspielen, was sie tat; aber seht selbst: :)

Bild

Bild

Damit konnte ich einen dicken, fetten Haken hinter das Thema "GAF 310" machen; unerwartet und unverhofft eines meiner besten Bilder und nebenbei mein erster A310 in perfekt:D

Das zweite Highlight befand sich jedoch ebenfalls schon auf dem Glidepath; es handelte sich um ein Boeing 777F von AeroLogic, welche aus Hongkong kam:

Bild

Bild

Direkt nach der AeroLogic rollte eine Bluebird Cargo Boeing 737-400BSF auf die Landebahn auf, lichttechnisch hat sich dieses Bild, leicht von hinten, und mit voller Sonne, Schlagschatten- und Sunglare-frei in diesem Winkel am meisten gelohnt:

Bild

Auf Flightradar, ebenso wie die BOX 777F, als "N/A" gezeichnet, gewann ich auch bei dieser 737-400SF von ASL Airlines Ireland das Wolkenlotto:

Bild

Bild

Nun wurde es eine Nummer kleiner:

Bild

Natürlich geht es auch eine Nummer größer, und zwar in Form dieser Rattenfänger-Airline aus Irland, ähh Malta:

Bild

In der Zwischenzeit wurde ein Eurowings Europe A319 umparkiert, wie den ganzen Tag schon empfand ich die Lichtsituation in dem Fall als äußerst gelungen, weswegen auch hier abgedrückt wurde:

Bild

Derweil beantragte "TACTICAL014" einen Anflug, nur leider auf die falsche Bahn:/

Trotz der Tatsache, dass die Transall mehrere Kilometer entfernt war, ist mir der Soundteppich noch in guter Erinnerung, so eine Transall hört sich wenigstens noch nach einem richtigem Prop an 8-)

Ich habe mal dieses kreative Motiv aus der 24-Landung gemacht:

Bild

Anfangs hatte ich noch Hoffnung auf einen baldigen Start, welcher aber leider nicht stattfand, weswegen ich die D-Platte für diese Foto aufsuchte:

Bild

Man merkte, dass sich das Licht langsam seinem Ende zuneigte, für diese Global hat es am Ende dann Gott-sei dank trotzdem noch gereicht, ebenfalls ein fetter Haken:D

Bild

Bild

Im allerletzten Licht noch diese German Airways- Embraer 190, welche sich nach Straßbourg aufmachte:

Bild

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Besuch trotz nicht geglückter Transall sehr erfolgreich war; allein die Kontrastbilder, und der unerwartete Traffic, sowie der Militär-Traffic haben die Reise zu einem vollen Erfolg gemacht :)

Mal darf man auch Glück haben :)

Ich hoffe, dass die Bilder Gefallen finden; des weiteren würde ich mich sehr über Rückmeldungen, Kritik und Anregungen freuen!

Bleibt gesund,

Johannes
Benutzeravatar
Johannes
Junior User
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: CGN 17.12.2020

Beitragvon Joe Cool » Dienstag 22. Dezember 2020, 00:38

.... "Rattenfänger-Airline".... wie schön beschrieben :-)))

Und wieder bekommt der gewogene Betrachter ein Superangebot an wirklich tollen Fotos geboten, es macht einfach Spaß sich die Bilder auch mal länger anzuschauen. Mit den kurzweilig geschriebenen Kommentaren macht dein Threat mindestens doppelt so viel Spaß, sehr gerne mehr davon

bis zum nächsten Mal, bleib gesund!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: CGN 17.12.2020

Beitragvon Johannes » Dienstag 22. Dezember 2020, 19:18

Ja, Rattenfänger-Airline, von der ich jetzt mal nicht schreibe, was ich von ihren (sozialen) Praktiken halte...

Vielen Dank für dein Feedback, freut mich, dass die Fotos so gut ankommen, besonders natürlich die gelungene Schreibweise :)

Bleib ebenfalls gesund; liebe Grüße,

Johannes
Benutzeravatar
Johannes
Junior User
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: CGN 17.12.2020

Beitragvon Rolf » Donnerstag 31. Dezember 2020, 19:14

Den Bericht und die Fotos von meinem (ungeliebten) "Heimatflughafen" finde ich sehr gelungen. Vielen Dank dafür!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: CGN 17.12.2020

Beitragvon Johannes » Mittwoch 6. Januar 2021, 01:59

Ungeliebter Heimatflughafen:D

Ich verbinde eine ähnliche Hassliebe mit dem CGN, bis zum September kein gutes Bild, diese drei Bahnen, und von Sturm, über abgesagte Movements und zwei je 16km Läufe durch die Heide und am Terminal, sowie tödliches Hitzeflimmern ist leider alles dabei...

Gruß,
Johannes
Benutzeravatar
Johannes
Junior User
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste