CGN 28.02.2021

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Maik, Markus, Triple Nickel

CGN 28.02.2021

Beitragvon Johannes » Montag 15. März 2021, 20:43

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen war ich sehr oft in der Domstadt, es gab ja auch viel zu sehen. Also macht euch schonmal auf den ein oder anderen Bericht von mir gefasst ;)

Anfangen möchte ich mit dem 28.02, einem sehr schönem Sonntagabend, an dem ich die Familie überreden konnte, mit mir nach Köln zu fahren. Hauptgrund war neben dem guten Wetter die Chance auf eine UPS MD-11 in güldener Stunde.

Angekommen um 16 Uhr konnte ich die "Prime Air" 738 nur im Sprint von der Brücke machen, der Stau hatte gute Arbeit geleistet:

Bild

Nun ging es aber auf die Terasse, den Auftakt bildete diese Boeing 747-400F von UPS:

Bild

Auch PAX-Flieger setzten sich in Szene:

Bild

Bild

Um 17.10 Uhr stieg die Spannung langsam, mein FR-Alert für "N282UP" sprang an. Da die Maschine im von der Terasse nicht sichtbaren Teil geparkt war, war bis zuletzt nicht klar, ob sie vorne am vollgeparkten T1 mit dem recht weit fortgeschrittenen Gebäudeschatten vorbeirollen würde, oder, ob sie an der 14L entlang taxeln würde. Ich würde sagen, an diesem Sonntag habe ich gewonnen: :D

Bild

Bild

Etwas später dann ein schön flacher Take-off, wie man ihn nur noch selten sieht. Nächstes Mal stelle ich mich nach Troidorf Fliegenberg, das müsste ein geniales Foto bei der Steigleistung geben;D

Bild

Nun kehrte erstmal Ruhe ein, da ich von der Terasse aus gesehen hatte, dass eine Cargojet 767F freistand, versuchte ich es von der Autobahnauffahrt aus. Eine Entscheidung, welche ich nicht bereuen sollte:

Bild

Mittlerweile befand sich eine Boeing 747-8F von UPS auf dem Gleitpfad der 32R, wenige Minuten vor Sonnenuntergang. Anfangs hatte ich mich ziemlich über die geänderte Bahnenrichtung geärgert, als ich mir die Resultate auf dem Laptop anschaute, und mit meinem Bearbeitungprogramm modifitzierte, muss ich sagen, dass doch noch etwas vernünftiges bei rumgekommen ist:

Bild

Das beste Face-to-face aller Zeiten! :D

Bild

Das wars auch schon, ich hoffe, dass der Bildbericht Gefallen gefunden hat, und würde mich sehr über Feedback freuen! :)

Bleibt gesund,

-Johannes
Benutzeravatar
Johannes
Junior User
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: CGN 28.02.2021

Beitragvon wolke7 » Dienstag 16. März 2021, 10:51

Supertoll, speziell auch wegen den Lichtverhältnissen! :)

Ich habe auch eine "alte Bekannte" entdeckt:
Direkt das erste Foto - die Prime Air EI-DAD; langjährig für Ryanair im Einsatz.

EI-DAD 03/12/2002 Ryanair Stored 11/2019 as N547CC (Celestial Aviation) Stored 10/2010 to 11/2010 Correct
EI-DAD 25/09/2020 ASL Airlines Ireland lsd from Nas Investments Correct
EI-DAD 26/10/2020 Amazon Prime Air Operated by ASL Airlines Ireland Correct

https://www.airfleets.net/ficheapp/plan ... -33544.htm


Grüße
wolke7
Bild
A6-EOB 1.11.2015
Benutzeravatar
wolke7
Senior User
 
Beiträge: 1877
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: CGN 28.02.2021

Beitragvon Rolf » Sonntag 21. März 2021, 23:15

Johannes hat geschrieben:...Hauptgrund war neben dem guten Wetter die Chance auf eine UPS MD-11 in güldener Stunde.

Gut in Szene gesetzt, die alte Diva! Wir sehen und hören sie oft über Bonn einschweben; Fracht läuft ja ungestört weiter über Köln/Bonn. Besten Dank für die gelungenen Fotos!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: CGN 28.02.2021

Beitragvon Johannes » Freitag 26. März 2021, 16:52

Vielen Dank für euer Feedback! :)

-Johannes
Benutzeravatar
Johannes
Junior User
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste