Planespotting im April 2021

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Planespotting im April 2021

Beitrag von Johannes »

Moin,

Natürlich war ich auch im April unterwegs, meine Erwartungen wurden dabei aber leider coronabedingt nicht erfüllt. Ich denke aber, dass das den meisten hier so ergangen ist. ;)

Wie schon oben erwähnt, waren Flughäfen wie AMS; FRA, oder LEJ leider nicht dabei, nichtsdestotrotz verspreche ich einige schöne Sondercharter, schönes Abendlicht und die ein oder andere Kontrastaufnahme. :D

Los geht es mit dem 05.04.2021 in Düsseldorf, wo ich meinen ersten Tunis Air-A319 bekommen habe. Zu pre-Corona Zeiten war er doch recht selten in unseren Breiten:

Bild

Einen Tag später war ich dann wieder unterwegs, und zwar in Mönchengladbach, an meinem Lieblingsflughafen. Eine ATR 72-500 (G-ISLL) von Blue Islands kam zur Wartung in die "heiligen Hallen" von Rheinland Air Service. Das Bild befindet sich seit wenigen Tagen als mein Erstes auf planespotters.net, und womöglich in naher Zukunft auch auf Jetphotos. Vielen Dank an Uwe für die Tips zum Bearbeiten! ;)

Bild

Bild

Einen Tag später ließen sich die US Marine Corps nicht lumpen, und schickten eine Cessna UC35R aus Reykjavik. Dazu befand sich eine LN-SAA, die C68A des Babcook Scandinavian Ambulance am GAT:

Bild

Bild

Am 08.04. war ich vormittags in Düsseldorf, und abends in Köln unterwegs. Am DUS gab es einen Abschiebecharter durchgeführt von Georgian Airways und eine selten hässliche Beech 1900D von Twin-Jet im Einsatz für die französische Grenzschutzpolizei. Dazu kam Jet Netherlands mit einer Saab 340 aus Rom:

Bild

Bild

Bild

Zu güldener Stunde dann ein wenig 32R-Betrieb in Köln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 13.04. gab es wieder eine Sammelabschiebung in Düsseldorf, dieses Mal stellte Privilege Style mit ihrer schicken Boeing 763 das Flugzeug. Wolkenlotto gewonnen! :grin:

Bild

Bild

Unter dem Motto, aller guten Dinge sind drei, fand am 15.04. schon wieder eine Sammelabschiebung, statt, das Ziel war Yerwan in Armenien:

Bild

Bild

Austrian Airways bringt ihre DeHavilland Dash8 derzeit sehr häufig nach Düsseldorf, nur ist in wenigen Wochen leider Schluss:

Bild

Nh Heli:

Bild

Den 17.04. habe ich am MGL verbracht, EI-FSK kam, und EI-FNA ging:

Bild

Bild

Etwas Militär habe ich natürlich auch noch zu bieten, hier 605, einer von zwei Airbus A319 der Hungarian Air Force aus ehemaligen Airberlin/OLT-Beständen am 20.04. im weichen Abendlicht einschwebend auf die 23L: :)

Bild

In das Wochenende gestartet bin ich mit D-ANNA, dem Sundair A320 in den "Katta macht Urlaub"-Farben. Sundair hat das Restrukturierungsverfahren vor wenigen Tagen übrigens erfolgreich abgeschlossen.

Bild

Bild

Beiwerk:

Bild

Bild

Das vorerst letzte April-Spotten gab es am 26., der Verkehr erinnerte durch Rückkehrer wie Rossiya, Air Serbia und SAS fast schon wieder an eine gewisse "Normalität". Das "Schmankerl" war dann noch der Austrian-Retro:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen, im Mai geht es vorraussichtlich ein wenig weiter weg, nämlich am 08. nach Leipzig, und 15. nach Frankfurt. Darüber hinaus werde ich in den nächsten Tagen endlich meine neue Kamera in Empfang nehmen können. Soweit die Planung. :)

Bleibt gesund,

-Johannes
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Planespotting im April 2021

Beitrag von heinz-w »

Sehr schön, auch die von dir "Beiwerk" genannten Aufnahmen.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Planespotting im April 2021

Beitrag von vanti »

Obwohl überall so wenig los ist, gibt’s wohl doch noch was zu sehen. Danke dafür :!: :wink:
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Planespotting im April 2021

Beitrag von Joe Cool »

Tolle Motive toll fotografiert, Hut ab, alles richtig gemacht 8)

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: Planespotting im April 2021

Beitrag von Johannes »

Vielen lieben Dank Euch, der nächste Monat wird garantiert spannender mit HAM; LEJ und FRA ;)

Liebe Grüße,

-Johannes
Antworten