mal nicht von NRN - Reisebereicht (Viele Bilder!)

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

mal nicht von NRN - Reisebereicht (Viele Bilder!)

Beitrag von dD »

Ein kleiner Reisebericht.

Eigentlich wollte ich am Mi. den 7.4.04 mit dem Erstflug von SkyAirlines nach Anatalya,
nur leider war der Flug total ausgebucht oder es ist mir und der Dame vom Reisebüro
trotz erheblicher Bemühungen leider nicht gelungen doch noch einen Platz zu bekommen.

Da es ja bereits genug Reiseberichte über VBird und Ryanair gibt hab ich mir erlaubt
meine, dann von DUS aus, gestartete Reise mal hier zu Posten.

Die Geschichte startet mit einem Anruf eines Türkischen Kunden am Di. Vormittag den 6.4.
Fazit: Maschine Stillstand >> Höchste Priorität >> Anreise sofort >> Kosten Egal !!

Nach einigen Telefonaten mit Airlines und Reisebüros steht leider GAR KEIN Flug für
den Mittwoch zur Verfügung. Wegen der Osterferien in D war es ein echtes Problem.
Aus Erfahrungen der Vergangenheit, hab ich dann den Kunden in der Türkei von dort
aus versuchen lassen. Siehe da: Ein Ticket für Türkisch Airlines mit TK1528 nach
IST und weiter nach AYT mit TK0428 gab's von dort aus doch noch.

Bild
Bild

Abreise: TK/THY 1528 DUS - IST 17:30 Term.B-33
Fluggerät: A310 TC-JCV "ARAS" Sitzkonf. 2-4-2
Auslastung: 209 von 210 !!

Also, Maschine Voll und ziemlich lange Theater wegen ein paar Sitzplätzen welches
nach Türkischer Manier ausgetragen mit viel Lärm und diversem Umsetzen dann erst
gelöst werden konnte als wir schon an der Schwelle zur RWY standen.
Die FA's hatten schon leichte Schweißausbrüche.

In Dus war ganz schön was los beim Abflug, mussten noch ein wenig warten,
Bild
hinter uns waren aber auch so einige Maschinen.
Bild
Dann Abflug mit schöner Sicht (bei miesem Wetter) auf's neue Stadion.
Bild

Flug verlief Ruhig und mit gewohnt gutem Service/Essen ...
Bild Bild

Sehr lange klebte diese "Putzerfisch" unter uns, kam aber nicht näher ran.
Bild

Kurzer Aufenthalt in Istanbul.
Schöner großer Airport der allerdings hoffnungslos Überfüllt war, und das an
einem Mittwoch um 22:00 bis 24:00 Uhr.
Bild

Auf dem Boden gabs einen schönen Übersichtsplan mit Wegezeiten!
Bild

Dafür standen dann allerdings noch ein paar schöne Maschinchen rum, z.B. diese
Ilyushin Il-62M von "East Line". Die beiden Triebwerke sind ganz schön mächtig, und
sitzen ganz schön weit hinten, was auf dem Bild leider gar nicht so doll rüberkommt.
Man beachte: Stützrad hinten!

Bild

An die Reg kam ich leider nicht ran, Mist! Nachts Bilder machen war aber auch nicht
so einfach, zumal alles hinter Glas und drinnen schön hell. Die besten gabs dann
auch auf der Busfahrt zu sehen aber leider nicht zu Knipsen >> dunkel!

Bild

Weiter gehts:
Verbindung: TK/THY 0428 IST - AYT 23:50 Gate 312 Versp. 0:45
Fluggerät: B734 TC-JDF Sitzkonf. 3-3
Auslastung: 150 von 150 !!

Auch diese war Maschine wieder SuperVoll, das Boarden und Gepäck laden hat danach
so lange gedauert, das wir erst ca. 1std. versp. starten konnten.
Flug war demnach etwas stressig und die Sitzplätze ziemlich eng.
Nach 1 Std., Ankunft in Antalya und wieder Busfahren zum "Domestic"-Terminal, was
leider das Falsche war! Da wir in IST als Transit keine Einreisekontrolle hatten
mussten wir ja in AYT duch die Passkontrolle, die es am Domestic Terminal aber
nicht gibt. Also wurden die Transit-Passagiere anhand von Paxlisten und einigen
aufgeregt herumlaufenden AYT-Mitarbeitern wieder rausgefischt und mit einem
weiteren Bus zum International-Terminal (Das Neue) gebracht.
Dort gabs dann auch unsere Koffer, die natürlich nach dem hin und her schon
fertig standen.

So, ab zum Hotel, hatte einen eigenen Fahrer, das ging schnell.

MORGENS! Frühstücksblick aus meinem Hotel.
Bild

Nach getaner Arbeit gings dann am Samstag morgen um 3:50! wieder zum Airport.
Der war so voll wie ich's bisher nur zu Hauptreisezeiten gesehen habe.

Bild Bild

Im Terminal gabs keinen einzigen Sitzplatz mehr, im Abflugbereich war ein
mörderisches Gedränge und alles was es zu Kaufen gab, war Touristenabzockke
vom feinsten.

Dann noch kurz mit dem Bus zum Flieger: SunExpress, B737-800 Winglet
Bild Bild
Gegenüber stand noch einer, TC-SUL
Bild

Verbindung: XQ/SXS 0642 AYT - DUS 6:15 gate 10
Fluggerät: B738 TC-SUJ Sitzkonf. 3-3
Auslastung: ca.50 % von 186/189 !!

Die Maschine war extrem gut in Schuß, super geputzt, viele Monitore
und der Service war ausgezeichnet. Die Mädels waren sehr bemüht und
haben neben einem sehr guten Frühstück auch noch 3-4mal Getränke
bzw. Kaffe gereicht. Das ganze extrem schnell (ok, 50% Ausl.) aber eben
auch sehr zuvorkommend und perfekt Deutsch und Türkisch und Englisch!!
Im "Kino" lief "Jonny English", hatte aber leider keine Kopfhörer gekauft.
Selbst die Bildqualität war 1A!

Bild

Und der Blick, im Sonnenaufgang nach draussen, war auch wunderschön.
Bild

Ankunft in DUS, wie gehabt, daher auch keine Bildchen mehr.

Alles in allem:
THY gar nicht so schlecht, aber leider einen viel zu vollen Tag erwischt.
SXS SUPER!! Da gab's wirklich gar nix zu meckern, so muß Fliegen sein.
Zum Schluß gabs sogar noch eine "Kundenbefragung" zur Zufriedenheit
die ich dann auch gerne ausgefüllt habe.

Da könnten sich so manche Airlines was von Sun Express abschauen.

Kommentare sind natürlich erwünscht!
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Dieter, Repekt für diesen tollen Bericht. Weiter so!

Gruß
Martin
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Danke Martin,
kommt evtl. schneller als mir lieb is, am nächsten Montag, 19.4.04 muß ich evtl. noch mal hin. :?

Wenigstens is da immer schönes Wetter. Sonne 24°C :lol: :D 8)
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

auch von mir mal ein dickes Lob. Der Bericht ist gut geschrieben und die Bilder sind wirklich klasse...auch die bei Nacht ;)

Gruß,
K-Man
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

@ dD:

Perfekte reisebericht, und sehr schone foto's auch!!! Ins besonderes die IL62!

Ach die air to air foto ist sehr gut!!

Schade dass du von DUS aus fliegen mussten, ich hoffe es hat nicht wee getan... :P

Gruss, Ron
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Schade dass du von DUS aus fliegen mussten, ich hoffe es hat nicht wee getan...
Nee, ging so gerade noch, irgendwie war aber am DUS-Port auch gar nix los, standen nicht mal viele Masch. rum, nur auf der Runway wurde es gerade eng als wir rauswollten.

Wenn die Airlines an ihren Maschinen doch nur ab und zu mal die Fensterputzen würden, deshalb sind die Bilder aus dem THY-A310 auch so "Milchig" geworden.
Hab mich schon gewundert das es überhaupt so gut geklappt hat. :lol: :lol:

@Ron
Du wärest stolz auf mich wenn du gesehen hättest unter welchen Umständen ich die Nachtbilder in IST machen musste, mit Jacke zur Fremdlichtabschottung der mehrschichtigen Fensterscheiben und Cam aufm Fenstersims usw. 8) 8)
Aber geht ja :D
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hehe das erinnert mich dran wie ich letztens die Fotos von der F100 gemacht hab - mit einem Stativ aus rumliegenden Steinen...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Du wärest stolz auf mich wenn du gesehen hättest unter welchen Umständen ich die Nachtbilder in IST machen musste, mit Jacke zur Fremdlichtabschottung der mehrschichtigen Fensterscheiben und Cam aufm Fenstersims usw.
Aber geht ja
Ja ja, dass leben eines spotters ist manchmahl sehr schwer....

Aber trotsdem sind es gute bilder geworden. Dat hatte ich gerne gesehen die spielerie von dir..

Ich hab mahl in Maastricht capriolen ausgeholt um eine Kuwaitische (Air Force) hercules zu fotografieren, liegen, stehen auf eine treppe, aber nichts ging!! Stnad den GANSEN TAG eine tankwagen im weg!!! AAAARGHH!! Frustrierend!!

Gruss, Ron
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Sehr schön gemacht, Dieter!
Den Wegeplan fand ich sehr interessant. Eine gute Idee!
Bocky
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 10:30

Tripreport

Beitrag von Bocky »

Dieter,

ein dickes Lob auch von meiner Seite. :lol: :lol: :lol:

Ein Superbericht mit Klasse-Fotos!!!!

Weiter so! :D :D :D
Fliegen - die schönste Sache der Welt!
Antworten