29.05 - 31.05: NRN-SXF-NRN mit V Bird

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

29.05 - 31.05: NRN-SXF-NRN mit V Bird

Beitrag von Moe »

Gebucht für 19,99€ oneway.

Samstag (29.05)

Um 5.30 Uhr fuhr ich mit meinen Eltern zum Flughafen Niederrhein, um den Flieger nach Berlin zu erwischen.

NRN-SXF
Flugnummer: VBA1031
Airline: V Bird
Flugzeugtyp: Airbus A320-200
Registration: PH-VAC
Auslastung: 90%
Startbahn (NRN): 27
Landebahn (SXF): 07R

Der Flieger ging pünktlich über die Startbahn 27 raus. Gezeigt wurde Mr. Bean. Wie immer bei VBA war die Crew gut gelaunt und jeder Aufgabe gewachsen.
Kurz vor 8 Uhr landeten wir auf der 07R in SXF.
Wir fuhren vom Airportbahnhof übers Ostkreuz zu unserem Hotel in Berlin-Birkenstein.

Den Rest des Samstages verbrachten wir in der Berliner City.
Leider fand an diesem Wochenende das DFB-Pokalspiel Werder Bermen – Alemania Aachen (3:2) statt. Somit war der Kurfürstendamm zu 90% mit Fußballfans beider Mannschaften gefüllt.

Sonntag (30.05)
Am Sonntag machten wir mit dem „Zille-Express“ eine einstündige Stadtrundfahrt, um wenigstens etwas über die ganzen Gebäude und Geschichte der Stadt zu erfahren (ein Reisführer weiß nicht alles).
Im Anschluss fuhren wir nach mit der S-Bahn zum Sony-Center am Potsdamer Platz, welcher als Ausgangspunkt eines (laut Reiseführer) Stadtspazierganges war. Wir liefen vom Sony-Center –über Brandenburger Tor- zum Check-Point C(harlie).
Mit der S-Bahn ging es weiter nach Tempelhof, wo wir leider viel zu kurz waren.
Den Rest des Tages verbrachten wir an den „Hackeschen Höfen“ und am „Roten Rathaus“.

Montag (31.05)
Nach dem Frühstück fuhren wir mit Gepäck zum Alexander Platz, wo wir es verstauten.
Weiter ging es zum Bahnhof „Friedrichstraße“ wo wir die S1 nach Potsdam nahmen.
Hier standen das Amsterdamer Viertel und Schloss Sanssouci auf dem Programm.
Potsdam verließen wir gegen 16.30 um am „Alexanderplatz“ noch einen Absacker zu uns zu nehmen. Die Rückfahrt vom „Alex“ nach Schönefeld wurde mit dem „Airport-Express“ vorgenommen.

NRN-SXF
Flugnummer: VBA1038
Airline: V Bird
Flugzeugtyp: Airbus A320-200
Registration: PH-VAC
Auslastung:~ 90%
Startbahn (NRN): 07R
Landebahn (SXF): 27

1 1/4h Verspätung wegen einem technischen Defekt in NRN und einem Fluggast, welcher eingecheckt hatte, aber die Ansagen überhört hat.
Somit war ich erst um 23.15.


Es war ein richtig schönes WE, das auf jeden Fall nach Wiederholung schreit, weil man in den 3 Tagen nicht alles sehen, oder sich nicht mit allem gesehenen beschäftigen konnte.
Moe
MFG Moe!
Antworten