Museum Sinsheim

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Lukas junior spotter
Junior User
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:41
Wohnort: Wemb
Kontaktdaten:

Museum Sinsheim

Beitrag von Lukas junior spotter »

Hallo zusammen,
Ich bin über Silvester Sinsheim Museum gewesen.
Ich muss sagen das Museum ist super.
Hier die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Museum Sinsheim

Beitrag von Joe Cool »

Ich muss sagen, ich finde den Russenflieger (TU-144) um Einiges imposanter als die Concorde ..... Nur schade, daß das Ding nie wirklich im Einsatz geflogen ist.

Danke für die Impressionen !!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Museum Sinsheim

Beitrag von Rolf »

Das stimmt nicht ganz; die Russen-Concorde war auf der Strecke Moskau - Alma Ata im Liniemdienst im Einsatz. Nach 2 Abstürzen wurde dieser jedoch um 1976 aufgegeben. So ungefähr wird es jedenfalls in Sinsheim dargestellt. Einen Besuch kann ich übrigens auch sehr empfehlen!
Antworten