Cagliari - Ostern 2009

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Cagliari - Ostern 2009

Beitrag von heinz-w »

Von Ostersamstag bis letzten Donnerstag war ich mit der besten aller Ehefrauen zu einem Kurztrip nach Cagliari, Sardinien.
Vorab: sehr sehenswert, klasse Ziel.
Am Samstag war der Flieger bis auf den letzten Platz besetzt. Und die Schlange beim Einchecken zeigte, dass fast alle Passagiere Gepäck aufgaben.
Einer der Platzhirsche von Meridiana auf CAG:
Bild

Nach überpünktlicher Ankunft in Cagliari Elmas schnell den Leihwagen geholt und die 10 km bis zum T-Hotel in Cagliari City gefahren.
Bild

Bei dem Schnellstraßengewirr durch die ausufernde Stadt leistet ein Navi wirklich sehr gute Dienste, auch bei den weiteren Fahrten durch die engen Gässchen der Altstadt.
Leider war der Ostersonntag komplett verregnet. Die einzige sinnvolle Lösung war, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.
Bild
Der Blick durch die verregnete Frontscheibe ist doch künstlerisch sehr wertvoll, oder?

Gegen Abend ließ der Regen nach und erlaubte einige stimmungsvolle Aufnahmen am Hafen.
Bild

Bild

Der Ostermontag brachte dann einen noch relativ grauen Vormittag, aber auch Sonne den ganzen Nachmittag. Die Stadt konnte also gut zu Fuß erkundet werden.
Eindrucksvolle alte Bauten und tolle Ausblicke über die Bucht.
Bild

Bild

Bild

Das Panorama von der Marina aus gesehen:
Bild

Am Abend konnten wir einen schönen kitschigen Sonnenuntergang beobachten.
Bild

Bild

Direkt nach dem Sonnenuntergang versuchte der Regen kurz noch einmal, uns zu ärgern. Konnte er aber nicht, da die nass glänzenden Plätze schöne Aufnahmen ermöglichten.
Bild

Bild

Auch die nähere und weitere Umgebung sind Besuche wert, sei es der Stadtstrand Poetto oder der bei dem schönen Urlaubsort Pula gelegene Strand von Nero.
Bild

Auch der Rückflug am Donnerstag war wieder bis auf einzelne Plätze so gut wie ausgebucht, wiederum überpünktlicher Abflug und ebensolche Ankunft in NRN.

Für die Eisenbahnliebhaber: Im Bahnhof von Cagliari wird eine Dampflok ausgestellt:
Bild

Bild

Vielleicht macht der Bericht ja Appetit auf einen Besuch von Cagliari. Mir bzw. uns hat es (trotz des Regens am Ostersonntag) super gefallen.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Cagliari - Ostern 2009

Beitrag von Rolf »

Ein schöner Bericht! Cagliari hat mir auch gut gefallen. Schöne Stadt. Das Ziel kann man auch gut mit dem ebenfalls sehr sehenswerten Alghero verbinden und so die ganze schöne Insel kennenlernen. Beides wird ja von NRN aus angeflogen.
Antworten