Aggertalklinik Reha in Engelskirchen 2010 von KarlNRN!!!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Aggertalklinik Reha in Engelskirchen 2010 von KarlNRN!!!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo liebe Airport Weeze/Spotter/Forum Fans, Leser/innen!

Mit diesen Bericht, möchte ich mal da mit anfangen/zu erklären,
warum ich mich in den letzten 2/3 Monaten im Forum kaum noch gemeldet habe?

Wie an anderer stelle im Forum vor einiger Zeit kurz beschrieben,
war ich vom von Mittwoch den 25.08.2010 bis Mittwoch den 29.09.10
genau 5 Wochen in Engelskichen zu meiner Ersten Rücken (Ischias) Reha!

Beantragt hatte ich die Reha im April 2010. Ich kann sagen, ja es war richtig, das ich die Reha Beantragt habe!

Mit etwas Text, und einigen Bildern, möchte ich euch ein wenig von der Agertalklink, und von Engelskichen usw. zeigen/erklären.

Zuerst noch!!!
Dieser Link: http://www.aggertalklinik.de führt Direkt zur Homepage der Klinik.
Dort können sich Interessierte Persönlich und Direkt über die Angebote zu Informieren.

Der Kurze Text ist von der Homepage!!!
>>> Die Agertalklink liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung im Oberbergischen Kreis,
etwa 40 Kilometer östlich von Köln.Das Klinikgebäude wurde seit 1961 mehrfach erweitert
und modernisiert. Die Klinik ist heute ein modern ausgestattetes Rehabilitationszentru
für Erkrankungen der Bewegungsorgane. <<<
Bild

So, am 25.08.10 war es also so weit, und ich fuhr mit meinen Alten Ford Richtung/nach Engelskichen!!!
Bild

Dort angekommen, zeigte man mir mein Einzelzimmer, und die Klinik Möglichkeit.
Nach dem am Ersten Tag alle wichtigen Untersuchungen gemacht wurden,
ging es am Zweiten Tag mit Sportlichen Übungen weiter. Ja, und nach genau 5 Tagen,
weil ich ja Sportlich nichts mehr gemacht hatte, war ich Körperlich Platt!
Aber ein Tag Später ging es mir schon wieder Besser,
und ich gewöhnte mich immer mehr an das
Klinik leben, und was von mir erwartet wurde.

Das große Ziel der Klinig ist, die Reha Besucher wieder zum Sport zu führen. Mit uns in Bewegung,
ist die Aussage der Klinik! Kur vor dem Ende meiner Geplanten 3 Wochen, wurde ich gefragt, ob ich,
Aus Medizinischen gründen, Breit wäre, Zwei Wochen länger zu bleiben. Ich war da mit Einverstanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 29.09.10 konnte ich also wieder nach Hause. Ich hatte in den 5 Wochen Vollkost,
und habe genau 3 Kilo Abgenommen, sowie einige Gundheitliche Probleme unter Kontrolle.

Und zuhause habe ich sofort das, was mir in der Klinik Sportlich gezeigt worden ist, übernommen.
Ich mach jetzt zu Hause, am Ersten Tag ca. eine Halbe Stunde Kraft Training mit Hanteln,
am Tag danach Nordic-Walking über 9,4 km, und am Dritten Tag Sportlich Pause!
Und nach dem Tag Sportliche Pause, fange ich wieder mit dem Training mit Hanteln, usw an.

Hatte ich Anfangs 2009 noch 89,5 Kilo, sind es jetzt genau 82,0 Kg.
Auch haben sich die Ersten Oberarm und Bauch Muskeln gebildet.
Eine Neue (Anzug) Hose, die mir im Jahre 2008 noch genau passte, ist mir jetzt viel zu groß.
Und, mein Bluthochdruck/Ischias/Rücken Problem mehrke ich, durch die Sportlichen Übungen, kaum noch!!!

Für mich hat sich die Kur/Reha, aus verschidenen Gründen, auf jeden fall gelont.

Und hier zum Schluss mal ein Satz zum Nachdenken.
Bild

Grüße vom KarlNRN. :wink:
Zuletzt geändert von KarlNRN am Freitag 21. Januar 2011, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Aggertalklinik Reha in Engelskirchen 2010!!!

Beitrag von herm »

Hallo,

Ein schöner Bericht mit schönen Fotos. Muss wohl eine sehr nette
Gegend sein.
Wünsche dir natürlich alles alles gute und das sich die 5 Wochen
gelohnt haben und nicht umsonst waren.
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Aggertalklinik Reha in Engelskirchen 2010!!!

Beitrag von Markus »

Hallo Karl,
du hast Recht, es war ruhig um dich geworden. Aber da du ja vorab deine Kur angekündigt hattest, wussten wir ja, dass du in besten Händen bist. :wink:
Es freut mich, dass es was gebracht hat. Auf jeden Fall weiterhin und gute Besserung! :)
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Aggertalklinik Reha in Engelskirchen 2010!!!

Beitrag von NiesiausBo »

Na dann Willkommen zurück.
Schön, wenn die Kur dir etwas gebracht hat und du auch Schlüsse für dein Leben zu Hause daraus ziehen kannst.
Ich wünsche dir natürlich, dass du deine Erfolge, die du in der Klinik erreicht hast, weiterhin ausbauen kannst und alles Gute!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Aggertalklinik Reha in Engelskirchen 2010!!!

Beitrag von ®uud »

@ Karl,

Schön dass dir die 5 Wochen, so gut geholfen haben.
Also nach dein Bericht, möchte ich da auch gerne mahl hinfahren. Danke.

Wünschte mir, hier gebe es auch sowass
Ruud
Antworten