Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen. KarlNRN, und Frau sind seit Samstag wieder zu Hause!!!

Und Heute nun, für alle Leser hier, mein Salou, bei Reus - Barcelona, und Barcelona Tripp Report!
Das ist ein Tripp Report, der von der Planung/Buchung/Ausführung her, eigentlich nur ein Salou,
bei Reus - Barcelona Tripp Report werden sollte. Aber durch ein Traumhaftes Flug Angebot von Ryanair,
und wurde daraus: vom Airport Weeze nach Reus, und vom Airport Barcelona zum Airport Weeze!

Am Samstag den 8.01.11 ging es für 22,00 Euro, mit meiner Frau, das war mein Geburtstags Geschenk von mir für ihr,
vom Airport Weeze zum Airport nach Reus bei Barcelona. Dort angekommen, ging es zum nächtem Taxi,
und das brachte uns für 20,00 Euro, vom Airport Reus, zur Stadt Salou, zum 4 Sterne Hotel "Sol Costa Daurado"!
Gebucht hatte ich das Hotel über > Booking.com < für 5 Tage, also bis zum 12.01.11 Inclusive Halbpension
für 314,48 Euro über meine Neue Mastercard Prepaid Karte! Bezahlt habe ich natürlich in Bar!

Das erste Bild zeigt eine scharz/weis Karte von der Stadt Salou. Dort wo die Nummer > 51 < steht, war unser Hotel!
Bild

Bild 1 zeigt unser Hotel Sol Costa Daurado.
Bild

Bild 2 den Eingang des Hotels.
Bild

Bild 3 + 4 unser Zimmer.
Bild

Bild

Bild 5 das Bad mit Badewane.
Bild

Bild 6,7,8,9 die Ausicht vom Balkone.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir unser Zimmer, das Hotel, und die nähere Umgebung Besichtigt hatten, ging es schon zum Abend Essen.
Nach dem Abend Essen ging es ihns Zimmer, um die Nachrichten von RTL, das Wetter, mit der Regen Bestätigung vom Niederrhein, zu Genießen! :mrgreen:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Am Sonntag Morgen erlebten wir schon den Ersten schönen Sonnen Aufgang, den ich mit den nächsten Zwei Bilder für alle Leser hier fest gehalten habe.
Bild Bild

Wehr viel vor hat, sollte auch gut Frühstücken, oder?
Bild

Dann ging es zum Ersten mal Richtung Salou. Am Ersten Kreisverkehr stellten wir fest,
Weihnachten war noch nicht so ganz vorbei, bei den Verantwortlichen von Salou!
Bild

In Salou fuhren die Räder, für's Auge, schon wieder!!!
Bild

Immer wenn ich Wasser sehe, so wie hier, muss ich Testen,
was meine Lumix G1 Digital Kamera von Panasonic so kann?
Ich bin zufrieden und erstaunt, über das Ergebnis, oder?
Bild


Nach der Promenaden Straße, kommt man an Diese schöne Palmen Straße
(das zeigen die nächsten Zwei Bilder) für Spaziergänger, Läufer, Radfahrer usw!
Bild

Bild

Und die Sonne machte sich immer mehr bemerkbar!!!
Bild

Der Strand von Salou, Links!!!
Bild

Rechts!!!
Bild

Ja, da werden die Zuhaue aber staunen, dachte ich mir, wenn die Leser die nächsten 2 Bilder sehen!!!
Bild Bild

Bei Salou, ich bin von unserem Hotel an einen Abend noch bis zum Haupt Eingang gelaufen,
und am nächsten Tag mit meiner Frau, gibt es den Größen Freizeit Park Europas!

Es ist der >>> Port Aventura Park <<<!!!

Als wir jetzt dort waren, hatten der Park (ab den 8.04.2011 hat er wieder geöffnet) natürlich geschlossen!
Rund um den Park gibt es Hotels, die zu diesen Park gehören. Eins, das Hotel Port Aventura, hab ich mir mal Persönlich angeschaut.
Wehr sich über Öffnungszeiten, Angebote, Preise usw. über den Port Aventura Park, sowie über das Hotel Port Aventura,
die Hotels vom Park, informieren möchte, kann das (in 5 Sprachen) über: http://www.portaventura.es/ machen.

Buchen geht noch nicht. Jetzt steht da noch:
Wir arbeiten an unseren neuen Hotelangeboten für die Saison 2011.
Sie können Ihr Hotel über folgende Telefonnummern reservieren:
902 20 22 20 (aus Spanien heraus) oder über die +34 977 77 90 90 (aus dem Ausland).

Ein Deutsch sprechender Angestellter vom Hotel Port Aventura sagte mir, das kaum Deutsche Urlauber zum Park,
sowie zum Hotel Port Aventura, in das Gebiet von Salou - Reus kämen. Engländer, Franzosen, sowie Russen ja, aber Deutsche kaum.
Hier mal eine Karte vom Park, Hotels usw.
Bild

Der Haupteingang vom Port Aventura Park!
Bild

Mit diesen Bus/en konnte man in die Umliegenden Ortschaften fahren. Und am Mittwoch den 11.01.2011
haben wir das auch, mit der Fahrt nach Les Pinedes und Tarragona, wie die nächsten Bilder zeigen, gemacht.
Bild

Die Erste Station der Bus Reise war Les Pinesdes. Strand Rechts!!!
Bild

Strand Lings!!!
Bild

Bus Station von der Stadt Tarragona.
Bild

Strand von Tarragona.
Bild

Oben Lings, war das Ziel, was wir über Straßen, und leichten Steigungen erreicht haben!
Bild

Immer wieder zu sehen! Strand Überwachung von Oben.
Bild

Über Interessante Straßen zum Ziel.
Bild Bild

Die Belohnung in Tarragona. Blick nach Rechts unten.
Bild

Die Belohnung in Tarragona. Blick nach Lings unten.
Bild

Die Belohnung in Tarragona. Lange Fusgänger Straße nach Unten!
Bild

Zu Besonderen Sehenswürdigkeiten, wie hier zu sehen ist!
Bild

Wieder angekommen in Salou, zeigte das Grüne Apotheken Kreuz 20,5 Grad an. Herrlich, oder?
Bild Bild
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Am Donnerstag den 13.01.2011 ging es, wie von mir geplant, mit einen Bus der Firma PLANA
von Salou über Tarragona zum Barcelona Airport! Nach ca. 2 Stunden kamen dort an.
Bild

Wieder mit einem Taxi, fuhren wir, ca. 10 Minuten, zum Hotel Ciutat del Prat.
Auch das Barcelona Hotel, hatte ich über booking.com, für 166,00 Euro im Doppel Zimmer,
hier aber nur mit Frühstück, gebucht. Ein sehr schönes großes Zimmer, mit einem LG Fernseher und RTL,
sowie ein Herrliche Bad, erwarteten uns! Schaut einfach auf die nächsten drei Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem wir unsere Koffer eingeräumt hatten, das Hotel durchlaufen hatten,
ging es zu Fuß und schön langsam in ca. 1 Stunde, zum Barcelona Airport,
zur Abflug Halle Terminal 2 war das glaube ich, um schon mal zu schauen,
wo müssen wir beim Nachhause Flug hin müssen. Hier ein Bild dazu!
Bild

Anschließend ging es wieder schön langsam zum Hotel. In der Nachbarschaft des Hotels,
Hinter der Tankstelle um die Ecke, sah ich eine Möglichkeit zum Essen. Wir gingen rein.
Ich sagte dem Eigentümer, das wir Deutsche sind. Wir zeigten an Hand der Bilder,
was wir Essen wollten. Schaut euch an, was wir bekommen haben!
Bild

Zusätzlich bekamen wir noch, außer eine Außergewöhnliche Freundlichkeit,
einen Teller mit Geschnittenen Schinken, und zum Abschluss einen Herrlichen Nachtisch.
Bezahlt haben wir für uns beide zusammen 25,00 Euro. Das ist viel Geld, aber das Essen hat sich "auch" für uns beide gelohnt!

Am Freitag morgen den 14.01.11 ging es, nach dem Frühstück, mit dem Bus 21
vorbei am Hafen nach Barcelona. Jetzt las ich die Bilder sprechen, und spare mir den Text!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber irgend wann sind wir wieder vom Berg runter Gegondel, gelaufen, ab zur Bus Station,
und mit dem Bus 21 wieder zurück zu unserem Hotel. Zufrieden, das alles so gut geklappt hat,
aber etwas Müde, kamen wir im Hotel wieder an. Meine Frau kurz ihn's Zimmer gebracht,
eine Pizza geholt, ab auf's Zimmer, und mit meiner Frau und RTL den Abend Ausklingen lassen.
Bild

Samstag den 15.01.2011 ausgeschlafen, gingen wir zum Frühstück. Anschließend wurden wir,
mit 3 anderen Hotel Gästen Kostenlos zum Airport Barcelona gefahren. Da wir reichlich zeit hatten,
konnte ich mich noch ein wenig umsehen. Das ist schon ein Riesiges Gelände der Airport!
Dann konnten wir, mit 15 Minuten Verspätung in unsere Ryanair Maschine. Mit dem Super Gefühl,
wir beide flogen für 6,00 Euro von Barcelona nach Weeze!!! Nach einer Schönen und Interessanten
Woche, und mehr als zufrieden, landeten wir wieder in Weeze. Dort wurden wir, von einem unserer Söhne
abgeholt, und nach Kevelaer gebracht. Dank Ryanair, ist es immer wieder möglich, günstig zu fliegen.
Salou hat mir sehr gut gefallen. Nach Barcelona aber, muss ich noch mal hin.
Da gibt es noch sehr viel zu bewundern, anzusehen, abzulaufen.

Barcelona, ich komme wieder!!! 8)

So, ich hoffe, mein Salou, bei Reus, und Barcelona Tripp Report hat euch gefallen?

Karl :wink:
Zuletzt geändert von KarlNRN am Dienstag 18. Januar 2011, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Salou, bei Reus - Barcelona, und Barcelona Trip Report.

Beitrag von NiesiausBo »

Schöner Tripp-Report, Karl.
Wart ihr eigentlich auch in der Innenstadt von Barcelona? Die lohnt sich da durchaus auch.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Beitrag von Mai Ma »

Super Report und tolle Bilder Karl !

Gruß,
Matthias.
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Beitrag von Markus »

Da muss ich mich anschließen, das macht Lust auf Urlaub.
Seit einiger Zeit plane ich eh einen Trip nach Barcelona, mal schauen ob es im März was wird...
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Beitrag von wolke7 »

KarlNRN hat geschrieben:Barcelona, ich komme wieder!!!
Das kann ich dir/euch nur sehr empfehlen! Barcelona ist sehr facettenreich und hat für mein Empfinden ein ganz besonderes Flair.

Das avantgardistisch anmutende Gebäude, was der Silhouette nach dem "Burj al Arab" in Dubai ähnelt (auf dem Foto mit den Baukränen rechts daneben zu sehen) ist ein noch recht neues Hotel. Ich habe mir das Buildung im September von aussen angeschaut.
Wer also Lust auf die besondere Logis in Barcelona verspürt, der orientiere sich u. a. hier: :wink: http://www.starwoodhotels.com/whotels/p ... rtyID=3183 :D

Alles in allem wieder ein sehr schöner und bildreicher Tripreport von dir, Karl, nach dessen Lesen und Betrachten ich hier auf der Stelle dem Januar daheim entfliehen möchte!


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

So, und hier noch ein Paar Airlines Bilder, durch die Schreibe im M3 Breich. Leider in nicht so Guter Qualität. :cry:
NiesiausBo, Wart ihr eigentlich auch in der Innenstadt von Barcelona? Die lohnt sich da durchaus auch.
Leider Nein!!! :cry: Uns fehlte einfach die Zeit. Wir waren Freitag's am Barcelona Hafen, auf dem Montjuïc, und dann wieder zum Hotel.
Aber wie ich schon geschrieben habe > und Wolke7 auch richtig gesehen hat < "Barcelona, ich komme wieder"!!! 8)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Karl :wink:
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Salou bei Reus, und Barcelona Tripp Report von KarlNRN!

Beitrag von Triple Nickel »

Sehr shones report Karl!!

Super!

Greetz, Ron
Antworten