Türkei "Gutschein-Angebots" Bericht von KarlNRN!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Türkei "Gutschein-Angebots" Bericht von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen.

Ja da staunt ihr alle, oder? :mrgreen: Heute am 13.06.2011 einen Reise Bericht von mir, mit dem Datum November 2011!!!
Aber diesmal möchte ich es mal anders machen, den ich habe für meine hier Angedeutete Türkei Reise,
"mit meiner Frau" im November 2011" einen Guten Grund, um im Vorfeld schon Darüber zu Berichten.

Ein Grund ist "DAS" Angebot!!! Es kam vor einigen Tagen per eMail.
Ich weis Heute noch nicht, ob ich/wir Diese Türkei Reise antreten kann/werde, und Wichtig, wie Dieses Enden wird?

Zur Erklärung!!!

Vor einigen Tagen bekam ich ein eMail Angebot von >>> gut-in-den-urlaub.com <<<!!!!
Dabei wurde mir Hotel Gutschein zugesand mit dem Titel: TÜRKEI: Eine Aktion zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs.

Normaler weise gehen solche Angebote bei mir gleich in den eMail Papier Korb. Diese aber nicht!
Ich wurde Neugierig und Beschäftigte mich mit diesem Angebot. Ich machte eine Probe Buchung,
und das Angebot wurde immer interesanter. Ich Informierte mich im Internet über "DAS" Angebot,
und es wurde wieder, wegen Negativer Texte von Forenschreiber Uninteresanter!!!
Ich aber sah den Preis, die Möglichkeiten, den Reise Ablauf, die Versprechungen von
>>> gut-in-den-urlaub.com <<< und buchte Gestern, am 12.06.2011 für meine"Frau"
(soll ein Geschenk von mir zu ihren 60. Geburtstag anfang November.11 von mir werden) und mich, Online!
Aber schaut selber auf den Text, das Angebot von >>> gut-in-den-urlaub.com <<<!!!![/color][/b]
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hotel Gutschein: TÜRKEI: Eine Aktion zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs.

Hotelaufenthalt an der Türkischen Riviera.
7 Tage Hotelaufenthalt - 5 Sterne Luxushotel - 2 Persohnen
NATUR, KULTUR UND TRAUMHAFTE WELLNESS-ANGEBOTE - ENTSPANNUNG PUR IN LUXUSHOTELS AN DER TÜRKISCHEN RIVIERA
Erleben Sie die beeindruckende Landschaft Lykiens, besuchen Sie im Rahmen dieser kenntnisreich geplanten Reise malerische Orte,
endlose Strände und historische Kulturdenkmäler. Sie wohnen gratis in ausgesuchten komfortablen Fünf-Sterne-Hotels und genießen
die Angebote komfortabler Kur- und Wellness-Bäder.

IHR HOTELGUTSCHEIN FÜR 2 PERSONEN:

7 x Übernachtungen im Luxushotel
7 x reichhaltiges Frühstücks Buffet
* Zusätzliche kostenlose Leistungen
2 x Transferfahrten - Wert EUR 49,00
2 x Wellness Gutschein - Wert EUR 20,00
2 x Kulturgutscheine - Wert EUR 49,00
1 x Persönl. Reiseführer - Wert EUR 10,00



* Kostenlose inklusiv Leistungen bei Flugbuchung
über gut-in-den-urlaub.com für Sie geschenkt

Türkische Riviera - Die Wiege der Sonne und Antike
1. Tag: Anreise nach Antalya
Bei Flugbuchung über Gut-In-Den-Urlaub ist der Empfang durch eine deutschsprachige Reiseleitung am Flughafen Antalya,
die Betreuung während Ihres gesamten Türkeiaufenthaltes und sämtliche Transfers (Flughafen > Hotel > Flughafen)
zu Ihrem kostenlosem Luxushotel inklusive. Nach Ankunft in Ihrem 5 ***** Sterne Luxushotel folgt der Check In (Zimmerverteilung).

2.Tag: Info-Cocktail und halbtägige Orientierungsfahrt.
Nach einer geruhsamen Nacht erwartet Sie ein Mitarbeiter unserer dort ansässigen Partner-Agentur und gibt Ihnen wertvolle Tipps
über Land und Leute für Ihren Aufenthalt. Anschließend starten wir zu einem Ausflug nach Alanya (im Reisepreis enthalten).
Unter kundiger Führung besichtigen Sie hier die Damlatas-Grotte, eine prächtige Tropfsteinhöhle.
Außerdem fahren wir zur Karawanserei "Alarahan" an der Seidenstraße. Am Abend wird es orientalisch (Erlebnispaket):
Lassen Sie sich bei einer türkischen Folklore-Nacht verzaubern vom Flair aus 1001 Nacht.

3. Tag: Fahrt ins Hochland von Anatolien.
Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir heute in das Hochland von Anatolien (im Reisepreis enthalten)
Der absolute Höhepunkt sind die Kalksinterrassen in Pamukkale. Im Anschluss fahren wir in den antiken Kurort Hierapolis
bevor wir unser 4 Sterne Hotel in Pamukkale erreichen. Nehmen Sie unbedingt Ihre Badesachen mit und genießen Sie
ein wohltuendes Bad im Thermalwasser.

4.Tag: Fahrt durch Taurus-Gebirge.
Am Morgen machen wir uns wieder auf den Weg nach Antalya. Unterwegs besuchen wir in Tavas eines der wichtigsten
Teppich-Knüpfzentren der Welt. Am Nachmittag fahren wir durch die sehenswerte Landschaft des Taurus-Gebirges
und erreichen am frühen Abend Antalya (im Reisepreis enthalten).

5. Tag: Ganztägiger Ausflug nach Antalya.
Heute besichtigen wir die schönste Stadt der türkischen Riviera - Antalya. Unterwegs besuchen wir das größte Schmuckzentrum
der Region mit einer fantastischen Ausstellung und erleben zusammen eine interessante Ledermodenschau.
Im Anschluss machen wir uns auf den Weg in die Altstadt, wo wir unter anderem einen Volksmarkt mit einer riesigen Auswahl
mit orientalischen Gewürzen, Obst, Gemüse und Souvenirs besuchen. Am Nachmittag fahren wir in unser 5 Sterne Badehotel,
in dem wir die letzten beiden Nächte verbringen.

6.Tag : Zur freien Verfügung / Programm möglich.
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Sie haben aber die Möglichkeit an einem Ausflug durch die wunderschöne Landschaft
des Taurus-Gebirges teilzunehmen (Erlebnispaket). Bei einem Besuch eines typischen Bergdorfs, haben Sie die Gelegenheit,
alles über das einfache Leben im Dorf zu erfahren. Nachdem wir eine Dorfmoschee besichtigt haben,
begeben wir uns auf eine Schifffahrt auf dem Manavgat.

7.Tag : Zur freien Verfügung / Programm möglich.
Auch der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können aber auch mit uns zur Seldschukischen Brücke fahren (Erlebnispaket).
Am Ufer des Flusses wird Ihr Mittagessen serviert, bevor wir die Aquädukte der antiken Stadt Aspendos besichtigen.

8. Tag: Rückflug / Heimreise.
Heute heißt es Abschied nehmen. Ihr Reiseleiter begleitet Sie zum Flughafen. Von hier treten Sie die Heimreise zu Ihrem Wahlflughafen an.

**** Änderungen des Programmabaufs bleiben vorbehalten ****

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Allso habe ich bei gut-in-den-urlaub.com wie oben beschrieben gebucht.
Nach der Buchung bekam ich diese eMail, wo ich die Persönlichen Angaben durch ein X Verändert habe.


*****************************************************************************

Türkei - Aktionsangebot / Ihre Buchung ist bei uns eingegangen!

*****************************************************************************


Guten Tag sehr geehrte/r Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre verbindliche Buchung unseres Türkei Spezials bei gut-in-den-urlaub.com.
Dies ist eine unverbindliche Buchungsbestätigung. Eine verbindliche Buchungsbestätigung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Daten
und des Kontingentes in Kürze mit einer separaten E-Mail zugesendet!

Folgende Daten haben wir von Ihnen erhalten:

Buchungsdaten

Buchungs-Nummer: XXXX (Wichtig für Ihren Kontakt zu unserem Buchungscenter)!
Personenzahl: 2
Abflughafen: Düsseldorf Weeze
Reisetermin: 2011-11-08
Belegung: Halbpension
Verpflegung: Doppelzimmer

===============================================================

Persönliche Daten Reiseteilnehmer 1

Vorname: Karl XXXXXXX
Nachname: XXXXXXXX
Geburtstag: XXXX.XX.XX
E-Mail: XXXXXXXXXX@XXX.XXX
Telefon: 0049 XXXXXXXX (Wichtig, überprüfen Sie nochmal die Richtigkeit)!
Straße: XXXXXXXXXXXX XXX
Postleitzahl: XXXXX
Ort: XXXXXXXX
Land: DE

Wichtig, überprüfen Sie nochmal die Richtigkeit der Daten!

===============================================================

Persönliche Daten Reiseteilnehmer 2

Anrede: Frau
Vorname: XXXXXXXX
Nachname: XXXXXXXX
Geburtstag: XXXX.XX.XX
===============================================================

Ihre gebuchten Leistungen

Preis für eine Woche Luxushotel 00,00 EUR
Einzelzimmerzuschlag Reiseteilnehmer 1 00,00 EUR
Einzelzimmerzuschlag Reiseteilnehmer 2 0,00 EUR
Verpflegung Reiseteilnehmer 1 69,00 EUR
Verpflegung Reiseteilnehmer 2 69,00 EUR
Hin- & Rückflug Reiseteilnehmer 1 169,00 EUR
Hin- & Rückflug Reiseteilnehmer 2 169,00 EUR
__________________________________________________
Zu zahlender Gesamtpreis: 476,00 EUR (habe ich für alle Leser blau gemacht)

===============================================================

Impressum

NTernet Media AG
Abt. Gut In Den Urlaub
Hardturmstrasse 181
CH 8031 Zürich
Fon DE: 0211 - 547 615 33
Fon AT: 0720 - 510 551
Fon CH: 0440 - 500 499 9
Fax CH: 0440 - 500 499 8
Net: http://www.gut-in-den-urlaub.com
Mail: info@gut-in-den-urlaub.com

Hotel geschenkt: http:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Hier gelangen Sie nochmal zur Angebotsbeschreibung!

Home: http:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Kontakt: http:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Impressum: http:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
AGB: http:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Datenschutz: http:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Auf Grund der hohen Nachfrage bezüglich unserer Aktionsangebote können wir eine längerfristige Verfügbarkeit nicht garantieren.

===============================================================

© Copyright 2010 gut-in-den-urlaub.com

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nach meiner Buchung und deren eMail Antwort, schrieb ich sie noch mal an.
Hier meine eMail an >>> gut-in-den-urlaub.com <<<!!!


Ich, XXXX XXXXXXXX XXXXXXXX, Geboren am XX.XX.XXXX aus XXXXX XXXXXXXX, XXXXXXXXXXXX XXX hab Heute,
am 12.06.11 für meine Frau XXXXXXXX XXXXXXXX und mich bei ihnen, die von ihnen Angebotene Reise mit dem Gutscheincode XXXXXXXX
(mit dem Wunsch Datum 8.11.11 ab dem Airport in Weeze am Niederrhein) in die Türkei über gut-in-den-urlaub.com gebucht.
Wichtig für sie ist jetzt:
Wenn die Reise und der Ablauf für meine Frau und mich, und alle Reise Teilnehmer nach "unseren" Wünschen verläuft,
und wir nach der Reise sagen können, DIE "gut-in-den-urlaub.com" haben das gehalten, was sie uns versprochen haben,
dann werde "ICH" das in meinen Reise Bericht im Internet für ein Forum, sowie Zeitungen usw. Lobend erwähnen,
und viel Werbung für sie machen!

Sollten "WIR" aber nach der Reise leider sagen "müssen", der Türkei Urlaub war ein Reinfall,
dann werde ich natürlich für "gut-in-den-urlaub.com" >>> Negative Werbung <<< in einigen Reise Foren machen müssen!
Auch scheue ich mich nicht das RTL Fernsehen, sowie die Bild Zeitung über Negatives zu informieren!
Es liegt an ihnen, was ich nach unserer Türkei Reise in den Reisebericht im Internet, in den Foren, Zeitungen usw. schreiben werde.
Strengen sie sich an, und alles wird Gut!!!

mfg. XXXX XXXXXXXX XXXXXXXX

PS. Diese Türkei Reise ist ein Geschenk von mir, an meine Frau, zu ihren 60. Geburtstag am 4.11.2011!
Das wird meine Erste Türkei Urlaubsreise!!!
Und ich fliege, weil das auch von "gut-in-den-urlaub.com so angeboten worden ist, nur von meinen Heimat Airport ab Weeze am Niederrhein!
Von dort bin ich/wir schon 18 mal mit Ryanair für günstiges Geld abgeflogen,
und ich hatte, war mit Ryanair und dem Ablauf "immer" zufrieden!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
So, jetzt warte ich mal ab, ob/wie es mit diesen Reise Angebot so weiter geht?
Ich werde euch natürlich hier bei Neuigkeiten Informieren.

Karl. :wink:

PS. Schreibt über eure Erfahrungen, Meinungen usw zu diesen Angebot!!!
:oops:
Zuletzt geändert von KarlNRN am Montag 12. Dezember 2011, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von wolke7 »

Du hättest den Beitrag auch unter den "Upcoming Trips" unterbringen können! :wink: :D

Ich versuche mal eine Einschätzung ...

Der November ist ja eher Schwachlastzeit auf dem Pauschalreisesektor. Von daher verständlich, dass speziell die Türkei in dieser Form auch nachhaltig Gäste anziehen möchte und diese Erwartung mit günstigen Specials forciert.

Den Vermittler "gut in den Urlaub.com" halte ich für ebenso seriös, wie beispielsweise "ab in den urlaub.de " etc. Beide vermitteln ja nur für alle möglichen Veranstalter.

Wichtig ist, dass du VOR einer Anzahlung/Zahlung den SICHERUNGSSCHEIN ausgehändigt bekommst; ganz gleich ob per Mail (ausdrucken!) oder auf dem Postweg. Dann bist du auf der sicheren Seite, was deine Zahlungsleistung im Falle einer Insolvenz deines Veranstalters betrifft.

Die Leistungen aus deinem Arrangement, die mit "Erlebnispaket" deklariert sind, kämen dann halt kostenmäßig hinzu, wie auch Eintrittsgelder für diverse Stätten.
Außerdem solltest du darauf gefasst sein, dass der Besuch des Teppich-Knüpfzenters sich neben sehr informativen Aspekten zu einer stundenlangen Werbeverkaufsveranstaltung à la "Kaffeefahrten" entwickeln kann. Verdienen wollen die schon irgendwie!

Dafür gewappnet kann das aber am Rande der Saison tatsächlich ein toller Urlaub werden!


Übrigens, Karl ...

... wird das Erdbeertörtchen in deinem Avatar im Spätsommer durch ein Zwetschgenkuchen-Stück ersetzt :?: :wink:

Mit hungrigem Magen sollte man deine Beiträge derzeit nicht lesen! :mrgreen:


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Hm, ich sehe das Ganze ein wenig skeptischer.

Ich glaube, dass die ganze Sache doch eher unseriös ist.

Niemand hat etwas zu verschenken, auch nicht in der Nebensaison. Viele Hotels in der Türkei haben in der Nebensaison geschlossen, die anderen sind dadurch gut gebucht.
Um die Auslastung noch weiter zu erhöhen werden dann eben solche Reisen angeboten. Es handelt sich dabei auch nicht um ein Gewinn oder besonderen Gutschein, sondern bei Besuch der Seite gut-in-den-urlaub.com kann jeder die Reise für den gleichen Preis buchen: http://www.gut-in-den-urlaub.com/gutschein_BAG02010

Gut-in-den-urlaub.com scheint zwar ebenfalls ein Online-Reisebüro wie ab-in-den-urlaub.de zu sein, die von dir gebuchte Reise, scheint aber ein spezielles "Angebot" zu sein, was ausgiebig auf der Startseite beworben wird. Normale Reisen scheinen mir da eher Zweitrangig zu sein. (Es gibt ja auch keine bekannte Werbung) - die auffällige Namensähnlichkeit zu ab-in-den-urlaub.de ist sicherlich kein Zufall, soll Seriösität vermitteln, vielleicht sogar zur Verwechslung führen. Warum hat man das nötig?

Das ganze als eine Aktion zur "Förderung des türkischen Fremdenverkehrs" zu betiteln ist schon irgendwie ein Witz. Was bitte soll denn da gefördert werden? Und vor allem: Wer hat Interesse daran den türkischen Fremdenverkehr zu fördern? Das hört sich vom Titel an wie eine Sozialaktion, ist aber natürlich reines Geschäft - warum versteckt man sich dahinter?

Das Hotel wird als 5*-Luxushotel gepriesen. Um welches Hotel handelt es sich denn? Wahrscheinlich wird das gar nicht gesagt. Es gibt verdammt viele 4 und 5*-Hotels, die von Besuchern mies bewertet werden - die sind dann leer und könnten so gefüllt werden.

Das Programm hört sich sehr vielversprechend an, ist aber - wie ich finde - ein bisschen wenig für einzelne Tage. Was passiert in der Restzeit? Basar, Teppiche, Schmuck - wird man durch Fabriken geführt, zum Kauf "animiert"?

Ich habe schon von einigen dieser Reisen gehört und auch andauernd solche Gutscheine in meinem Postfach - bisher habe ich nach etwas Recherche aber immer wieder negative Berichte im Internet gefunden.

Ich hoffe natürlich, dass du Glück hast und es sich dabei um eine gute Reise handelt, würde mir es an deiner Stelle noch einmal überlegen, zumal du ja auch bis zu 14 Tage nach der Buchung kostenfrei stornieren kannst. Dann könntest du 100€ drauf legen und bei weg.de oder ab-in-den-urlaub.de ein gut bewertetes 3 oder 4 Sterne Hotel buchen.

Denk daran, niemand hat etwas zu verschenken und in der Reisebeschreibung wird verdammt viel verschenkt!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Übrigens, Karl ...

... wird das Erdbeertörtchen in deinem Avatar im Spätsommer durch ein Zwetschgenkuchen-Stück ersetzt

Mit hungrigem Magen sollte man deine Beiträge derzeit nicht lesen!


Grüße
wolke7
Hab schon gedacht, mal schauen wie lange es dauert, bis jemand mein Erdbeertörtchen in meinen Avatar erwähnt?
Dachte schon, das Martin sich zuerst meldet! :lol: Ich lass das Törtchen erst mal, bis ich was anderes finde.

Karl :wink:

Danke schon mal für beide Antworten.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von wolke7 »

NiesiausBo hat geschrieben:Gut-in-den-urlaub.com scheint zwar ebenfalls ein Online-Reisebüro wie ab-in-den-urlaub.de zu sein, die von dir gebuchte Reise, scheint aber ein spezielles "Angebot" zu sein, was ausgiebig auf der Startseite beworben wird. Normale Reisen scheinen mir da eher Zweitrangig zu sein.
Niesi, darin möchte ich dir jetzt doch widersprechen. Auf der Startseite wird dieses Angebot nicht herausgestellt!

http://www.gut-in-den-urlaub.com/

Aber wie du halte ich es ebenfalls für wichtig, dass der Teilnehmer, der auf ein derartiges Angebot anspricht, sich über mögliche Fußangeln im Klaren ist.
Wie zum Beispiel Werbeverkaufsveranstaltungen an Örtlichkeiten, an denen man sich anderweitig evtl. stundenlang auch schwer allein aufhalten kann oder mag. Das ist aber vom Veranstalter beabsichtigt, um die Teilnehmer an eben diesen Produktionsstätten festzuhalten und im Endeffekt Umsatz zu erzielen.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Du hättest den Beitrag auch unter den "Upcoming Trips" unterbringen können!
Nein Wolke7.
Mein Gedanken gang ist schon der, das im November 2011 oder so, wenn alles geklapt hat, ein/mein Türkei Trippreport hier steht.
Deswegen schon der Pasende Titel: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN! :mrgreen:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Noch mal : :oops:
Mir geht es bei der "Vor Veröffentlichung" schon darum, überhaupt zu zeigen, wie der Weg zu dieser Reise war?
Ob es Probleme >>> bis zur Reise <<< gab, wenn ja welche, und ob es >>> bei der Reise <<< Probleme gab?
Ob die Versprechungen eingetroffen sind. Mir ist es Wichtig, das hier mal Öffentlich zu machen. :roll:

Wenn der Ablauf/Reise "Negativ" war, dann muss das Veröffentlicht werden :!: :|
Wenn der Ablauf/Reise "Positiv" war, dann muss das Veröffentlicht werden :!: 8)

KarlNRN :wink:
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo, ich hab mal ein wenig gesucht, aber nichts gefunden, wo belegt wird,
(wegen dem Titel: Eine Aktion zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs)
das es dem Türkischen Tourismus, was die Werbe Aktion Verständlicher machen würde,
schlechter geht? :?

Karl :wink:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von heinz-w »

Wie heißt es so schön: "Keiner hat was zu verschenken." oder "Wat nix kost, dat is auch nix."

Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Lass es bleiben.

Nichtsdestotrotz wird es vielleicht von Interesse für alle sein, wie du berichten wirst von aufdringlichen Teppich- und Schmuckverkäufern.
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von tro2906 »

Hallo Karl !

Deine Reisevorbereitung hat mich neugierig gemacht und ich hab mal ein wenig gegoogelt.
Und es gibt natürlich einen Harken. Wenn man das Angebot liest bekommt man den Eindruck man wohnt
die Woche über immer im selben Hotel. Eine Fehleinschätzung wie folgender Reisebericht offenbart:


Hallo,bin nun wieder zurück von der Reise......im großen und ganzen war es ein toller Urlaub,die ersten Tage waren aber schon sehr anstrengend.Wir waren eine Reisegruppe von 35 Personen aus Deutschland,Österreich und der Schweiz(Altersgruppe 26-72 Jahre). Es ist eigentlich eine Verkaufsreise und die Touren gehen in eine Teppich Knüpferrei,Leberbasar,Schmuckbasar,und einen großen Basar,man sieht viele Sehenswürdigkeiten.Das sind alles pflicht Veranstaltungen.Von den 6 Hotels waren alle 5 Sterne Hotels bis auf eines. Der Reiseplan von Gut in den Urlaub stimmt aber nicht .....es wird vor Ort von Reiseleiter entschieden was wann gemacht wird.....und unser war nicht so toll.Er wurde auch sehr Persönlich wenn man mal nichts gekauft hat. Er versucht auch gleich am ersten Tag andere zusatzoptionen zu verkaufen....von denen ich nur abraten kann....das Wellenspacket,das Mittagspaket,die Bootstour und der Türkischeabend waren ein Witz....das geht wenn man es alleine macht günstiger. Das Programm startet immer morgens um 8 Uhr und endet so gegen 18:00 / 19:00 Uhr. Wir hatten das Glück das wir die letzten 3 Tage im Gleichen Hotel waren und uns dann endlich erholen konnten. Was noch sehr gut war, unsere Reisegruppe....wir haben uns so superverstanden, das Wetter war auch sehr gut. Was man noch wissen sollte ist das die Türkeisehr teuer ist....solange man sich in den Touristen Orten aufhält(und da ist man die ganze Zeit). Es war ein Erlebnis das im großen und ganzen toll war ...aber ich würde es nie wieder machen...denn man sitzt zu 60 % nur im Bus.



Den gesamten Threat gibts hier: http://www.gutefrage.net/frage/ist-dies ... -urlaubcom


Trotzdem wenn du dich dafür entscheidest wünsche ich dir und deiner Frau einen schönen Urlaub

Thomas
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Danke tro2906/Thomas.

Das ist schon mal ein Bericht, wo ich was mit anfangen kann,
und kann mich drauf vorbereiten, was da so auf "uns" zu kommt,
wenn wir die Reise mit machen/können, was bis jetzt ja noch nicht klar ist?

Sonnst bin ich immer der Planer bei Reisen, und bei dieser Reise Denken andere.
Das ist Neu für mich, und ich müsste mich total umstellen. :|

Wo ich mich nicht mit umstellen müsste, zu einen Verkäufer Nein zu sagen.
Das kann ich sehr gut. Was ich nicht haben möchte, kauf ich nicht.
Da können die Verkäufer noch so Babbeln, oder Drohen!!! :P

>>> Weiter so, Freunde der Reisen, mit den Informationen. <<<
Ist ja nicht nur für mich und meine Frau, sondern für alle Forum's Leser hier!

Wenn es vom Reise Anbieter Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder!

Karl :wink:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Oh mann, Karl.
Warum buchst du dir nicht eine andere, seriöse Reise bei der du eine Woche lang Erholung hast. Gerade auch für den Geburtstag deiner Frau.
Du hast doch gelesen, was der Erfahrungsbericht aussagt.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
pro_aircraft
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 30. September 2004, 12:42
Wohnort: rechtsrheinisch

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von pro_aircraft »

Hallo Karl,

ich kann NiesiausBo nur zustimmen. Ich würde bei so einer Reise auch nicht das Risiko eingehen, dass ich da in der Türkei festhänge und denen total ausgeliefert bin. Geschweige denn, dass ich es Erholung nennen würde, wenn ich mich den ganzen Tag mit irgendwelchen Teppichhändlern rumschlagen müsste. Zusätzlich könnte ich mir (wohl zu Recht) dann noch den ganzen Tag von meiner Frau anhören, was ich da für einen Mist gebucht habe. :wink:

Ich habe gerade mal bei unserem Weseler Online-Reiseportal http://www.sonne-sand-meer.de geschaut, da bekommst Du eine Woche Belek am 09.11.11 im 5 * Hotel (mit super Bewertungen) "Innova Ressort & Spa" mit all inclusive Verpflegung schon für 425,-€ pro Person mit SunExpress ab DUS und Veranstalter 1-2-fly (also TUI). Da hast Du was Vernünftiges wo Du Dir keine Gedanken machen brauchst ob es was wird.

Unterschätze vielleicht auch nicht die zusätzlichen Verpflegungskosten. Hinterher kommst Du noch teurer mit der Nummer...

Falls Du trotzdem bei der "Abenteuerreise" bleibst, dann wünsche ich Dir das es - trotz der Bedenken - gut wird und freue mich schon auf Deinen Bericht!
Bild
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von mattes »

Hallo Karl,

gönne deiner Frau einen schönen Urlaub
und buche eine andere Reise. Es kommen sicher
noch ein paar Hundert Euro an Verpflegung u.s.w. dazu.
Wenn du das alles zusammen rechnest, kannst du
im November in der Türkei einen viel schöneren Urlaub machen.
Diese Reise würde ich meiner Frau und mir nicht antun.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

So,
nach dem ich die Bedenken von euch verstanden habe, und einige von euch bestimmt auch Recht haben, :oops:
ich mich mit einen meiner Brüder unterhalten habe, der in den letzten Jahren Xmal in der Türkei war,
und meistens zu bestimmten Zeiten günstige Flüge/Hotels gefunden hat,
und auch er mir geraten hat diese Reise "nicht" anzutretten, und zu versuchen aus dieser Online Buchung
(die gestern auch durch eine eMail Bestätigt wurde) heraus zu kommen,
sage ich hier und Heute:
OK ich möchte diese Reise nicht mehr antretten, weil es mir doch zu unsicher ist,
wie Teuer es zum Schluss werden kann??? :cry:

Aber,
wie komme ich jetzt aus dieser Nummer/Buchung ohne Finanziellen schaden, wieder raus?
Für Gut gemeinte Tips und Tricks bin ich Dankbar!!! :roll:

KarlNRN :wink:


Hier die AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Reisevermittlungsleistungen durch http://www.Gut-in-den-urlaub.com - nachfolgend Reisebüro genannt.
1. Geltung
Das Reisebüro wird grundsätzlich in der Eigenschaft als Vermittlerin von Reiseleistungen im Rahmen einer Geschäftsbesorgung nach § 675 BGB tätig, es sei denn, wir weisen ausdrück-lich darauf hin, dass wir als Reiseveranstalterin auftreten. Die allgemeinen Geschäftsbedin-gungen gelten insoweit für die Tätigkeit des Reisebüros auf dem Gebiet der Reise- und Be-förderungsvermittlung. Die Vermittlung von Reise- und Beförderungsleistungen erfolgen ausschließlich zu den Vertragsbedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter bzw. Leistungs-träger, auf die wir bereits in der Reiseanmeldung hinweisen. Der Anmelder/Reiseteilnehmer erklärt ausdrücklich, sowohl die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Reisevermitt-lers (Gut-in-den-urlaub.com - Inhaberin NTernet Media AG) als auch die AGB des im Pros-pekt bzw. der Internetseite ausgeschriebenen Reiseveranstalters anzuerkennen.
2. Anmeldung / Buchung
2.1. Mit der Anmeldung, die schriftlich, mündlich, fernmündlich oder auf elektronischem Wege (Email, Online-Buchung) vorgenommen werden kann, beauftragen Sie das Reisebüro verbindlich zur Vermittlung eines Reisevertrages mit einem Reiseveranstalter oder ander-weitiger Reise- und Beförderungsleistungen. Sie ist verbindlich und erfolgt durch den An-melder, der auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführtem Reiseteilnehmer und deren Vertragsverpflichtungen einsteht und verantwortlich ist. Das Reisebüro führt die Buchungs-aufträge unverzüglich aus, wobei die Buchungsannahme vorbehaltlich einer Verfügbarkeit und Kapazität der Flugverkehrsgesellschaften, Reeder, Reiseveranstalter und sonstiger Leis-tungsträger und deren endgültigen Bestätigung erklärt wird.
2.1.1 Online Flugbuchungen sind grundsätzlich verbindlich. Ist dem Reisebüro jedoch die Leistungserbringung unmöglich (Buchung zu kurzfristig, Tickethinterlegung nicht möglich, Ticket kann nicht fristgemäß zugestellt werden, Leistungsträger lehnt die Buchung ab, Preis-änderungen durch den Leistungsträger nach Buchungseingang), kann das Reisebüro die Flugbuchung kosten- und ersatzlos stornieren bzw. vom Vermittlungsauftrag ersatzlos zu-rücktreten.
2.2. Die allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen (AGB) des auf der Anmeldung bzw. auf der Internetseite http://www.gut-in-den-urlaub.com aufgeführten Reiseveranstalters, Hoteli-ers, Reeders und sonstigen Leistungsträgers werden von Ihnen durch die Unterzeichnung der Anmeldung ausdrücklich anerkannt.
2.3. Buchungsaufträge sind für Sie verbindlich. Der Vermittlungsvertrag kommt zustande, sofern das Reisebüro dessen Annahme, die keiner Form bedarf, bestätigt oder die Reiseleis-tung zwischenzeitlich erbracht ist. Das Reisebüro wird allerdings nach Möglichkeit eine etwa-ige Ablehnung oder Nichtdurchführbarkeit einer Reisebuchung unverzüglich mitteilen.
2.4 Der Umfang der Leistung ergibt sich aus der Anmeldung bzw. aus den allgemeinen Ge-schäfts- oder Reisevertragsbedingungen (AGBs) des vermittelten Reiseveranstalters nach Maßgabe vorstehender Ziffer 2.2.
3. Bezahlung (Anzahlung & Restzahlung)
3.1 Die Einforderung des Reisepreises erfolgt zum Inkasso und für den Reiseveranstalter, es sei denn, die Reiseveranstalterbedingungen sehen eine andere Regelung vor. Ist der Reise-preis direkt an den Reiseveranstalter zu leisten (Direktinkasso), finden insoweit die Punkte 3.3. - 3.5. keine Anwendung. Die Höhe und Fälligkeit des an den Reiseveranstalter zu zahlen-den Reisepreises ergibt sich aus der Buchungsbestätigung/Rechnung. Bei kurzfristigen An-meldungen, Tages-/Wochenend-/Sonderreisen, oder Beförderungsleistungen wie z.B. Bus, Bahn oder Flugreisen (ausschließlich etwaiger Mehrkosten für Verpflegung) ist der Gesamt-betrag sofort fällig.
3.2. Ist der Anmelder einer Reise mit der Anzahlung oder der Bezahlung des Restbetrages in Verzug, sind wir berechtigt, den Reisevertrag aufzulösen und Schadensersatz gemäß unseren Stornobedingungen (vgl. Ziffer 5 ff.) zu verlangen.
3.3. Das vom Reiseveranstalter zum Inkasso bevollmächtigte Reisebüro ist bei erfolgter Reisevermittlung gegen Aushändigung eines Sicherungsscheins oder bei Buchungen deren überwiegende Teil des Rechnungsbetrag aus Preisen für Flugtickets besteht berechtigt, den vollen Reispreis unverzüglich einzufordern und für den Reiseveranstalter entgegenzuneh-men.
3.4. Der Reisepreis wird vom Reisebüro bis zur vollständigen Leistungserbringung durch den Reiseveranstalter verwahrt. Dem Reisenden stehen keine Einwendungen gegen die Weiter-leitung des Reisepreises, sofern sie nicht in insolvenzbedingten Leistungsausfällen ihren Grund haben, zu. Dieses gilt insbesondere für reisevertrags-rechtliche Gewährleistungsan-sprüche.
3.5. Für den Fall, dass nach Art und Umfang der vermittelten Reiseleistungen von dem Rei-sebüro Vorauszahlungen an den Reiseveranstalter oder den sonstigen Leistungsträger geleis-tet werden müssen, ist das Reisebüro berechtigt, die verauslagten Beträge im Wege des Aufwendungsersatzes von Ihnen bei Anfall der gegebenenfalls außergewöhnlichen Aufwen-dungen einzufordern, soweit Ihnen zuvor ein Sicherungsschein zur Verfügung gestellt wird.
3.6. Die Reiseunterlagen werden Ihnen je nach Ihrer Wahl unverzüglich nach Zur-Verfügung-Stellung seitens des Reiseveranstalters unter Zur-Verfügung-Stellung des Sicherungsscheines gegen Zahlung zugesandt oder im Geschäftslokal des Reisebüros ausgehändigt. Die Zusen-dung der Reiseunterlagen auf dem Postweg erfolgt nur auf Ihr ausschließliches Risiko. In jedem Fall ist das Reisebüro nicht verpflichtet, abhanden gekommene oder verloren gegan-gene Reiseunterlagen kostenlos zu ersetzen.
3.7. Preisänderungen der Flugverkehrsgesellschaften unterliegen nicht dem Einfluss des Reisebüros und bleiben ausdrücklich vorbehalten. Das Reisebüro ist berechtigt, Flug - Tarif - Änderungen oder berechtigte Tarifnachforderungen seitens der Luftverkehrsgesellschaft an Sie weiterzugeben. Dieses gilt insbesondere für den Fall, dass das Reisebüro von den Flug-verkehrsgesellschaften mit entsprechenden Aufwendungen belastet wurde. Die Zulässigkeit und Höhe etwaiger Preis oder Tarif - Änderungen ergeben sich aus den Reisebedingungen des Reiseveranstalters sowie aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Luftverkehrs-gesellschaften.
4. Leistungs- / Änderungen
Die von den Luftverkehrsgesellschaften veranlassten oder aufgrund betriebsnotwendiger anderweitiger Umstände notwendig werdenden Änderungen der Streckenführung von Flü-gen, deren Flugzeiten, Abflug- und Ankunftsflughafen, einschließlich des Einsatzes anderer Fluggeräte und Fluglinien, bleibt den Luftverkehrsgesellschaften vorbehalten. Hierfür über-nimmt das Reisebüro keinerlei Haftung.
5. Rücktritt / Stornierung / Nichtantritt
5.1 Sie können jederzeit vor Reisebeginn durch ausdrückliche Erklärung von der Reise zu-rücktreten (Stornierung). Wir empfehlen Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.
5.2 Im Falle des Rücktritts kann das Reisebüro bereits verauslagte oder noch zu verauslagen-de Aufwendungen gegenüber dem Reiseveranstalter, dem Hotelier, dem Reeder, der Flug-verkehrsgesellschaft oder sonstigen Leistungsträgern von Ihnen einfordern. Dieser Aufwen-dungsersatzanspruch kann sich bis auf den vollen Reisepreis belaufen (bei subventionierten Flugtickets auch darüber hinaus bis zum regulären Ticketpreis). Das Reisebüro ist hierbei nicht verpflichtet, Grund und Höhe der auf diese Weise an Sie weitergegebenen Rücktritts- und Stornokostenaufwendungen zu prüfen. Das Reisebüro (Gut-in-den-urlaub.com) erhebt grundsätzlich, neben den Stornogebühren des Leistungsträgers eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 80,-- pro stornierte Buchung. Dies gilt auch bei allen Reisen, die kostenlos eingebucht werden können (z.B. bei kostenlosen Hotelaufenthalten mit Selbstanreise)
5.3 Reisebuchungen, die nicht bis spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt vollständig bezahlt sind, werden kostenpflichtig storniert. Bei Reisen, die ohne vorherige Stornierung/Kündigung nicht angetreten werden oder deren Stornierung innerhalb eine Frist von 3 Wochen vor Reisebeginn erfolgt, beträgt die Stornogebühr 100% des Reisepreises.
5.4 Bereits ausgestellte Flugtickets können nicht mehr storniert werden. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises. Handelt es sich bei den gebuchten Tickets um subventionierte Tickets (Flugtickets zu ermäßigten Preis) muss bei Nichtantritt der Reise darüber hinaus die Differenz zum aktuellen, regulären Ticketpreis nachgezahlt werden
6. Haftung
6.1 Für die vermittelten Reiseleistungen erbringt das Reisebüro Fremdleistungen soweit sich aus der Reisebestätigung nichts Gegenteiliges ergibt. Wir haften daher nicht selbst für die ordnungsgemäße Durchführung dieser vermittelten Fremdleistungen.
6.2 Die vertragliche Haftung des Reisebüros aus der Vermittlungstätigkeit ist auf den Einein-halbfachen Reisepreis beschränkt, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde.
6.3 Das Reisebüro ist in diesen Fällen nicht zur Rückzahlung des Reisepreises oder Teilen des Reisepreises verpflichtet, soweit auf Seiten des Reisebüros bereits etwaige Aufwendungen entstanden oder Zahlungen an den Reiseveranstalter erbracht worden sind.
6.4 Das Reisebüro wird Sie im Auftrag des Reiseveranstalters vor Vertragsschluss über not-wendige Pass- und Visumerfordernisse, einschließlich der Fristen zur Erlangung dieser Do-kumente sowie über gesundheitspolizeiliche Formalitäten unterrichten. Für die Beschaffung von Pass-, Visa- und Gesundheitsdokumenten sind Sie alleine verantwortlich. Das Reisebüro haftet auch nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn Sie das Reisebüro mit dessen Besorgung beauf-tragt haben, es sei denn, dass das Reisebüro die Verzögerung zu vertreten hat.
6.5 Sie sind im übrigem für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Informieren Sie sich grundsätzlich über aktuelle Impfvor-schriften Ihres Zielgebietes vor Reiseantritt bei Ihrem Hausarzt. Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu Ihren Lasten, ausgenommen die Nichtbefolgung ist durch eine schuldhafte Falsch- oder Nichtinformation durch das Reisebü-ro bedingt.
6.6 Für die Richtigkeit und Vollständigkeit von Auskünften übernimmt das Reisebüro, bei pflichtgemäßer Erkundigung bei den zuständigen Stellen und Behörden, keine Gewähr.
6.7 Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie möglicherweise für den Krankheitsfall im Ausland nicht ausreichend durch Ihre Krankenkasse versichert sind. Insbesondere können Krankenrücktransporte einen erheblichen Vermögensschaden verursachen. Informieren Sie sich vor der Reise bei Ihrer Krankenkasse über den Umfang der Abdeckung. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Informationen hierzu können Sie jederzeit anfordern oder sich bei uns darüber informieren.
7. Sicherung des Reisepreises
Der Reiseveranstalter hat für den Fall der Zahlungsunfähigkeit oder des Konkurses sicherge-stellt, dass Ihnen der gezahlte Reisepreis, soweit Reiseleistungen deswegen ausfallen und insoweit notwendige Aufwendungen für die vertraglich vereinbarte Rückreise anfallen, erstattet werden. Dieser Sicherungsschein wird Ihnen im Auftrag des Reiseveranstalters durch das Reisebüro bei Einforderung des Reisepreises ausgehändigt. Dieses gilt dann nicht, wenn die Reise nicht länger als 24 Stunden dauert, keine Übernachtung einschließt und der Reisepreis EUR 150,00 p. Pers. (ausschließlich etwaiger Mehrkosten für Verpflegung) nicht übersteigt. Der Sicherungsschein ist für Beförderungsleistung (Flug, Bahn, Fähren etc.) und sonstigen Einzelleistungen (Hotels, Mietwagen etc.) nicht notwendig; wird aber von einigen Leistungsträgern freiwillig erbracht.
8. Allgemeine Bestimmungen
8.1. Gut-in-den-urlaub.com behält sich vor, teilweise die Reiseabwicklung, insbesondere die Reisebestätigung u. den Versand von Reisedokumenten von Kooperationspartnern durch-führen zu lassen.
8.2. Für Druck- und Rechenfehler kann nicht gehaftet werden.
9. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Be-stimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die den mit ihr verfolgten wirtschaftlichen Zweck so weit wie möglich verwirklicht.
10. Gerichtsstand
Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für Leistungen und Zahlungen ist Hauptsitz des Betreibers von Gut-in-den-Urlaub.com.
11. Kontaktdaten
Gut-in-den-urlaub.com
Betreiber NTernet Media AG
Hardturmstraße 181 CH 8031 Zürich
§ 312b Fernabsatzverträge
(1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unterneh-mer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikations-mitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt. Finanz-dienstleistungen im Sinne des Satzes 1 sind Bankdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Kreditgewährung, Versicherung, Altersversorgung von Einzelper-sonen, Geldanlage oder Zahlung.
(2) Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleich-zeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbeson-dere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Medi-endienste.
(3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge
1.
über Fernunterricht (§ 1 des Fernunterrichtsschutzgesetzes),
2.
über die Teilzeitnutzung von Wohngebäuden (§ 481),
3.
über Versicherungen sowie deren Vermittlung,
4.
über die Veräußerung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten, die Begründung, Veräußerung und Aufhebung von dinglichen Rechten an Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten sowie über die Errichtung von Bauwerken,
5.
über die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltsgegen-ständen des täglichen Bedarfs, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeits-platz eines Verbrauchers von Unternehmern im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden,
6.
über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beför-derung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbrin-gen,
7.
die geschlossen werden
a)
unter Verwendung von Warenautomaten oder automatisierten Geschäftsräumen oder
b)
mit Betreibern von Telekommunikationsmitteln auf Grund der Benutzung von öffentlichen Fernsprechern, soweit sie deren Benutzung zum Gegenstand haben.
(4) Bei Vertragsverhältnissen, die eine erstmalige Vereinbarung mit daran anschließenden aufeinander folgenden Vorgängen oder eine daran anschließende Reihe getrennter, in ei-nem zeitlichen Zusammenhang stehender Vorgänge der gleichen Art umfassen, finden die Vorschriften über Fernabsatzverträge nur Anwendung auf die erste Vereinbarung. Wenn derartige Vorgänge ohne eine solche Vereinbarung aufeinander folgen, gelten die Vorschrif-ten über Informationspflichten des Unternehmers nur für den ersten Vorgang. Findet jedoch länger als ein Jahr kein Vorgang der gleichen Art mehr statt, so gilt der nächste Vorgang als der erste Vorgang einer neuen Reihe im Sinne von Satz 2.
(5) Weitergehende Vorschriften zum Schutz des Verbrauchers bleiben unberührt.
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von Markus »

Hallo Karl,

wie teuer es wird musst du leider anfragen - Generell nimmt der Vermittler 80,- p.P. Gebühr. Dazu kommen aber wohl ggf. noch Kosten, die die Reisegesellschaft womöglich schon ausgelegt hat (z.B. die Flugtickets).
Ich würde denen erstmal eine email schreiben oder anfrufen, und zunächst mal nachfragen (es sind ja noch Monate hin).

Sehr geehrte Damen und Herren,

betreffs meiner Buchung 123 vom 12.06.11 werde ich aus privaten Gründen leider und höchstwahrscheinlich gezwungen sein, eine Stornierung anzufordern. Bitte nennen Sie mir doch die exakten Kosten, welche insgesamt bei Stornierung bis Ende Juni anfallen (also Gebühren Ihrerseits sowie weitere, nicht in den AGB konkretisiere Kosten). Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen,
Karl ...


Dann hast du die Tarife und kannst entscheiden, ob du stornierst. Achso, der Termin ist ja noch lange hin, schreib doch einfach mal, was dein Urlaub bieten soll, dein Zeitraum und Budget, da wird sich hier über das Forum sicherlich was finden lassen, was passt...
Bild
Antworten