Urlaub am Meer....die Schiffe ;)

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Urlaub am Meer....die Schiffe ;)

Beitragvon K-Man » Montag 7. November 2011, 18:18

Hallo nochmal,

obwohl es ein Urlaub fast ohne Internet und fast ohne SChiffsfotografie war, so ganz konnt ich dann doch nicht verzichten. Auf dem Weg nach Büsum mussten wir den Nord- Ostseekanal queren...meine Frau fragte zwischendurch, warum ich nur mit 80 über die Autobahn schlich, aber die marinetraffic App sagte, dass die "Syechelles Pride" unterwegs im Kanal war und wenn ich zu schnell gefahren wäre, hätte ich sie nicht "zufällig" an der Brücke fotografieren können ;)

Bild

In Büsum angekommen gab es dann die anderenorst schon erwähnte "Rettung" eines Kutters....

Bild

Nachts war im Hafen mehr los als Tagsüber...so bekam man die "Wulf Isebrand" zu Gesicht, ein Schiff zur Ausbringung und Bergung von Seezeichen...

Bild

...gegenüber lag das Küstenwachschiff "Helgoland"..

Bild

Fest vertäut lag auch noch die Lady von Büsum im Hafen...

Bild

Im Nord- Ostseekanal lief mir noch die "Hein" vor die Linse...vor einiger Zeit habe ich das Schiff, dass damals noch Hela hieß, in Cuxhaven fotografieren können...

Bild

Eine weitere Bekannte....Dettifoss...

Bild

In Brunsbüttel lief die "EMS HIGHWAY" aus dem Kanal aus....

Bild

In Husum gab es die "Steenborg"...

Bild

....und diese beiden schönen Tugs zu sehen...

Bild

Das soll es auch schon gewesen sein...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste