Eisenbahnbilder

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Dienstag 13. März 2012, 12:51

Hallo zusammen,

ich war mal wieder in Sachen Eisenbahn unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit in der fotocommunity mal ein Foto einer sehr urig aussehenden Lokomotive im Tagebau Hambach gesehen....dieses Teil wollte ich mir mal aus der Nähe ansehen....es gibt wohl zwei verschiedene Typen...einmal die EL1, der ältere Typ...

Bild

Irgendwie strahlt dieser Loktyp schon im Stand richtig Kraft aus....

Bild

Bild

Bild

Industirelocation at its best ;)

Bild

...und dann fahren dort auch noch EL2000, die neueren Lokomotiven...

Bild

Bild

Bild

Schon sehr eindrücklich....danach ging es nach Köln West....wenig los dieses Mal....HGK MaK...

Bild

...und diese beiden hier....

Bild

Bild

Mal was mit Passagieren....

Bild

Und zum Schluss noch fix nach Porz....

Bild

War ne neue Stelle für mich.....

Bild

...hat mir auf jeden Fall gefallen da....

Bild

Bild

Das soll es auch schon wieder gewesen sein....wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon heinz-w » Dienstag 13. März 2012, 15:09

Das soll es auch schon wieder gewesen sein....wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Hat es! :D
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4330
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon KarlNRN » Dienstag 13. März 2012, 16:17

Hut ab, wie immer Klasse! 8)

Karl :wink:
Benutzeravatar
KarlNRN
Senior User
 
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 23:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon Joe Cool » Dienstag 13. März 2012, 18:52

Hui, mit der 194 178 hast du ne echte Rarität vor der Linse gehabt!! Ist sie doch die einzige E94, die in diesem Farbschema jemala aufgetreten ist.
Wen es interessiert, Eigentümer ist Rail4U, sie hieß im Ursprung mal 194-580 und wurde erst 2010 aufgearbeitet.

Tolle Fotos, bitte gerne mehr davon !!

Joe


Das Lustigste an dieser besonderen Signatur ist, dass, wenn man merkt, dass sie Nichts aussagt, es zu spät ist, sie nicht mehr zu lesen ....

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 690
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 07:48

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Dienstag 10. Juli 2012, 19:42

Hi,

...ich war mal wieder unterwegs. Vor einigen Tagen fuhr mir in Krefeld diese MaK Lokomotive vor die Linse...

Bild

Gestern ging es dann ins Angertal...die Fotospositionen sind schon recht einzigartig, allerdings war die Zugfrequenz ziemlich gering...diese Doppeltraktion rauschte als erstes heran...

Bild

Bild

Aus der Gegenrichtung dröhnte diese Class 66 heran....

Bild

...und weg....

Bild

An anderer Stelle kam mir dann diese EH Lok entgegen...

Bild

Bild

....und zum Abschluss nochmal die Class 66...

Bild

Heute gab es dann in Duisburg noch diese G2000 zu sehen....

Bild

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon heinz-w » Dienstag 10. Juli 2012, 20:31

Was für eine Vielfalt es gibt!
Sehr interessant.
Danke.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4330
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron