London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Beitrag von NiesiausBo »

Wenn Du nicht "viel" fährst, kauf dir ein Bus-Tagesticket, das ist um einiges günstiger.
Vor Ort sind die Tickets allerdings auch so um einiges billiger, als wenn man sie vorbestellt.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Beitrag von heinz-w »

Ja danke.
Gute Alternative.
Gibt es wahrscheinlich am Automaten, oder?
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Beitrag von Markus »

Die Bustageskarte habe ich mir vor einigen Jahren auch schon mal geholt, war damit immer zufrieden wenn es zentrumsnah bleiben sollte. Hat damals vier Pfund gekostet. Ich musste neulich aber feststellen, dass dieses Ticket eingestellt wurde. Einzige Möglichkeit ist die elektronische Oyster-Card, die hat bei ausschließlicher Busnutzung den "Price-Cap" von 4,40 Pfund pro Tag (Man zahlt Einzelfahrten solange, bis der Preis erreicht ist, mehr als die 4.40 werden nicht abgerechnet).

Meine Empfehlung ist und bleibt Terravision bis Stratford. Return Ticket kostet 11,- Pfund, Fahrzeit ist human, da es noch etwas außerhalb des Zentrums liegt. Man braucht dann eine Tageskarte 1-4, die aber nur minimal teurer ist als die 1-2. Die Tube von Stratford hat nur sehr wenige Stops bis Liverpool Street, und ist damit sogar schneller als der Terravision, der direkt dort hinfährt. Je nach Ankunftszeit in Stratford kann es nur sein, dass die off-peak Tageskarte noch nicht gilt, dann kann man da aber noch z.B. frühstücken...

Auf jeden Fall viel Spaß in London. Die Dienstags Umläufe sind ja zu relativ humanen Zeiten ;-)
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Beitrag von NiesiausBo »

Stratford kann ich auch nur empfehlen. Allerdings nehme ich den National Express Bus, da er zuverlässiger ist (die Route startet und endet in Stratford, Terravision fährt noch weiter). Im Moment auf nationalexpress.com ab GBP 10 return.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Beitrag von heinz-w »

Danke für die Tipps.

Die Stratford-Variante habe ich auch schon durchgeführt, auch mit einer ganzen Schulklasse. (Ich glaube, der Tipp war damals auch von dir, Niesi).
Klappte gut.

Dieses Mal fahre ich gleich bis Liverpool Street - und gut iss.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: London "Forums" Tagesreise ab Weezer Airport!

Beitrag von heinz-w »

Hier will ich mal einen kleinen Eindruck meines gestrigen Trips anhängen.

Mit den "normalen" Fotos will ich euch nicht langweilen, die kennt jeder.
Eine (zumindest für mich) neue Sache habe ich gefunden in dem Shopping Center neben der St. Paul's Cathedral.
Im sechsten Stock des One New Change gibt es eine tolle Dachterrasse, wo man mal die Beine eine Weile ausruhen kann.
Dabei lässt sich ein fantastischer Blick über London genießen, vor allen Dingen bei so herrlichem Wetter wie gestern.

Ein Panoramafoto, das den Bereich vom neuesten Wolkenkratzer "The Shard (über 300 m) bis zur nebenan gelegenen Kuppel von St. Paul's abdeckt, lässt sich hier einsehen. Vorschau:
Bild
http://photosynth.net/view.aspx?cid=9b8 ... 24b3257113
Antworten