Forumsausflug 3.0

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Markus »

heinz-w hat geschrieben:Nun, seid ihr "safe and sound" zurück?
Ich bin gespannt. :D
Ein schöner, interessanter und lehrreicher Tag ist wieder mal im Eiltempo herum gegangen. Alle sind ohne Schäden und Verluste zurückgekommen. Fotos folgen sicher in den nächsten Tagen von unseren Viel-Fotografen.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von wolke7 »

Das kann ich nur bestätigen!
Das Wetter war mäßig, aber wir hatten reichlich Spaß! :D

Einige Zeilen und Bilder dazu von mir ...

Pünktlich trotz Gegenwind und südlicher Route über Belgien erreichten wir sieben mit der EI-EBF den Airport Stansted um 8:04 lcl.


Drei von uns beim Boarding in Weeze

Bild


Nach genüsslichem Frühstück @ STN, Tour planning und nach erledigten Rental Car – Formalitäten, ging es mit gebuchtem VW Golf und Fiat 500 in der Aufteilung 4 – 3 Insassen on road.
Wetterbedingt wählten wir für den Vormittag das Imperial War Museum in Oxford – für nachmittags wurde Southend on Sea geplant

Sichtkontrolle gemäß Schadensprotokoll des Golfs

Bild


Nach etwa 30 Minuten Fahrt parkten wir bereits auf dem Gelände.


Grafik

Bild


Neben dem, was das Imperial War Museum in seiner Bedeutung eigentlich ausmacht, gab es auch das Überschall-Flugzeug Concorde mit der Reg G-AXDN zu sehen und zu begehen.
Sehr eindrucksvoll!

Cockpit

Bild


Und einer der "deboarding passengers"

Bild


Alles andere im Museum mit eigenen Augen gesehene und in Bildern festgehaltene überlasse ich anderen Teilnehmern – nur noch soviel ...

In Halle 8 (Land Warefare), in dem Kriegszeiten an Land nachempfunden und dargestellt werden, begrüßte uns diese Person.
Sehr eindrucksvoll! (Ist er aus Madame Tussauds Wachsfiguren-Kabinett geflüchtet?)

Bild


Trotz weiterhin unbeständigem Wetter entschieden wir uns für die Weiterfahrt nach Southend on Sea.

Keine Formel eins - aber unsere Fahrer des Golf und Fiat lieferten sich auf Englands Schnellstraßen und Autobahnen spaßige Duelle im Linksverkehr.
Nach mehr als einer Stunde war das Seebad Southend on Sea erreicht.

Schnelldurchlauf: Wetter unbeständig bei elf Grad, Zeit bis zur Rückfahrt sehr beschränkt, Seebrücke ohnehin geschlossen …
Kurzer Blick darauf

Bild


Rasch entschieden wir uns auf der netten Fußgängerzone „High Street“ ebenfalls aus Zeitgründen für einen klassischen Fish & Chips Imbiss

Bild


Wenn schon, dann muss es wenigsten Royal sein

Bild


Der kulinarische Genuss hielt sich dennoch in Grenzen – ein Teilnehmer wurde geradezu auf Geduldsprobe gestellt, bis auch seine Mahlzeit serviert wurde.

Bild


Anschließend ging es straight mit beiden Fahrzeugen Richtung Stansted, 70 Kilometer unterschiedlich navigiert, aber ohne große Stockungen selbst um den Londoner Autobahnring.

Als Mitfahrerin in linie 32’s Golf lernte ich, rechts und links im Straßenverkehr ganz neu zu definieren und dass es auch das „andere rechts“ gibt und dass sich eine vom Navi angekündigte „Gefahrenstelle“ höchstwahrscheinlich auf den Fiat und damit den anderen Wagen bezog. 8)

Schlussendlich haben wir sieben in nur 39 Minuten Flugzeit Weeze trotz 25 Minuten verspäteten Starts @ STN noch vier Minuten vor geplanter Landung erreicht. Genial :D


Es war wieder mal ein klasse Trip!
Danke an alle Teilnehmer und besonderen Dank an die beiden exzellenten Fahrer!



Soweit mein Beitrag – der nächste bitte!

wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Donnerstag 7. November 2013, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von wolke7 »

Dickmann hat geschrieben:Hallo alle touristen/in

ich wollte alle ein schönen flug und tages reise nach England wünschen.Viel spass in Southend und wenn der zeit reicht Duxford ist ein besuch wert.

Am Strand in Southend man darf muscheln sammeln :) Nicht vergessen es könnte ab und zu knallen. 8)

Bis dann

Dick

Auch dieses "Rätsel" haben wir gelöst:
:D

Feuerwerk begleitete uns auf dem Weg nach Anbruch der Dunkelheit nach Stansted und nach Abflug bei Bodensicht auch von oben :)

http://www.kleiner-kalender.de/event/bo ... 13459.html


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Markus »

Sehr schöne Zusammenfassung! Danke schön :)
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von KarlNRN »

Danke Ute für deine Interessanten /// schönen Bilder und den Super Text Infos!!!
So haben die, die zuhause geblieben sind, schon mal einen ersten Eindruck bekommen.

Morgen werde ich mal so langsam an meine Bilder Auswahl gehen.
Keine Angst, alle werde ich nicht zeigen. Es wären doch zu viele.

Karl :wink:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von heinz-w »

Ja, was fällt einem denn zu dem Bonfire ein?
http://m.youtube.com/watch?v=K_1jra9HzKI

Wie auch immer - schöner Bericht. Danke
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Markus »

Hier noch die Flüge via flightradar24.com
Hinflug mit extremer Beule gen Süden:
http://www.flightradar24.com/2013-11-05 ... 2x/RYR167P
Rückflug in Rekordzeit (über der Nordsee mit 607kt lt. flightradar, das sind 1124 km/h)
http://www.flightradar24.com/2013-11-05 ... 2x/RYR573P
Bild
Didi
Junior User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 17:38

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Didi »

Die Planung dieses Unternehmens habe ich natürlich verfolgt, ebenso die "ungewöhnliche" Südroute auf dem Weg zur Insel (gesichert als Standbild von flightradar kurz vor der Landung).
Wer hat Erkenntnisse, warum diese Route gewählt wurde?

Bei weiteren Touren -insb. in wärmere Gebiete- werde ich auch wieder dabei sein.

Viele Grüße aus Geldern
Didi
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von heinz-w »

Diese "Südroute" habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet. Allerdings war meine Beobachtung immer am Abend, beim Morgenflug hatte ich bisher keine Gelegenheit zu gucken.
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Dickmann »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dick
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von KarlNRN »

So dann möchte ich auch mal >>> einige <<< :mrgreen: Bilder Zeigen!!!

In London angekommen, erst mal was Essen.
Bild

Bild

Und dann ging es mit den beiden Mietautos nach Duxford zum dortigen Museum.
Steuer Rechts und links Verker ist für mich eine andere Welt! :?
Bild

Bild

Und dann hatte ich zum aller ersten mal (als "Senior") einen Vorteil beim Kauf einer Eintritskarte! :twisted:
Die Normalis zahlten 17,50 Pfund. Und wir drei Senioren brauchten nur 14,00 Pfund bezahlen! Ich fand das gut!!!
Bild

Und dann fing die "Bildungsreise" mit der Militär - Erfahrung von "Rolf" und von "Heinz", für uns an!
Es schon erstaunlich was beide so alles wissen! :shock:
Bild

Bild

Und jetzt einfach weitere Museums Bilder!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann stand ich noch kurz für ein Foto oben, um danach in eine Concorde rein zugehen!
Das war schon eine Besondere Maschine. Was leider mit einem Unfall endete!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es weiter!!!
Bild

Bild

Bild

Und das sind alle 7 "Bildungsreise" Teilnehmer/rinnen!
Bild

Eine Neue Halle mit vielen Maschinen in einem Raum! Gut Geplant, und bestimmt sehr viel Arbeit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er war ja schon bei wolke7 zu sehen!
Bild

Bild

Bild

Und wer ist das :?: :?: :?:
Bild

Und als wir alles gesehen haben, ging es mit den Autos weiter Richtung See. Und dabei machte ich dieses Bild.
Bild

Dort angekommen, ging es für ein Paar Bilder kurz zur guten Aussichts Möglichkeit!!!
Ich glaube, hier ist im Sommer richtig was los!
Bild

Bild

Und das war mein Abend Essen!
Bild

Danach ab zum Airport nach London Stansted, wo ich unsere Verfolger noch kurz Ablichten musste!
Bild

Und schnell wurde es Dunkel, und unsere Verfolger wurden immer schneller! :o
Bild
>>> Aber alles ist gut ausgegangen und das ist das Wichtigste. danke auch von mir an beide Fahrer!!! <<<

Wie schon beschrieben, mußten wir kurz warten,
Bild

aber dann ging es
Bild
Mit Überschall nach Weeze!!! :lol:

Glücklich und Zufrieden sind wir pünktlich in Weeze gelandet. Es war eine schöne und Interessante "Bildungs Reise",
In Londons Umgebung! Ich möchte mich nochmal bei allen Planern, Fahrern, und bei der ganzen Truppe bedanken :!: :!: :!:

Es ist schon was schönes, wenn man als jemand, der die Sprache nicht spricht, und noch einige andere dinge nicht kann,
Über diesen Weg, Fremde Länder bereisen kann. Es ist gut, das ich mich vor vielen Jahren für :idea: pro:niederrein entschieden habe.

Karl sagt nochmal danke für alles, und viel spas beim Betrachten einiger meiner Bilder :mrgreen:
Zuletzt geändert von KarlNRN am Freitag 8. November 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von heinz-w »

Eindrucksvolle Bilder.
Ich wäre gerne dabei gewesen.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Rolf »

Ich kann mich nur anschließen! Danke für die Fotos und die schöne Berichterstattung. Dann kann ich nichts mehr drauf setzen. Es war ein sehr schöner Ausflug mit netten, geschätzten Menschen, die sich wie ich für Fliegerei und fremde Länder interessieren; es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da ich bis zu den Sommerferien noch dienstags frei habe, wäre ich dann gerne wieder dabei, falls es zu einem Ausflug Nr. 4 kommt!
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Beitrag von Cinzano »

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja wirklich wieder einen schönen Tag verbracht - tolle Fotos.

Vielleicht lässt sich ja mal ein Forums-Ausflug an einem Samstag und/oder Sonntag organisieren (eventuell dann auch mit Überanchtung). Da würde ich dann gerne mal mitfliegen.

Schönes Wochenende.

Cinzano
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Rolf »

Cinzano hat geschrieben:...Vielleicht lässt sich ja mal ein Forums-Ausflug an einem Samstag und/oder Sonntag organisieren (eventuell dann auch mit Überanchtung). Da würde ich dann gerne mal mitfliegen.
...
Das wäre mir, nicht zuletzt aus beruflichen Gründen, auch viel lieber. Und man hätte mehr vom Ziel.

Habe mir übrigens für 40,- Euro Hin und Zurück für 14.-15.12. NRN-CIA gebucht. Kostet z. Z. sogar nur 30,- €. Geht doch!
Antworten