Forumstrip 5.0

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hi Fans,

es geht weiter. Habe mit Villa Hügel und der Dampfe alles geklärt und es sieht folgendermaßen aus. Hier der Ablauf des Tages:

Treffpunkt Villa Hügel 10.00 Uhr, bitte unbedingt pünktlich sein
Führung Villa Hügel 10.15 Uhr - 11.15 Uhr
Depature nach Essen/Mülheim 11.30 Uhr, Arrival 11.40 Uhr
Rundflüge, Matthias schreibt auch noch dazu, 11.45 Uhr bis 13.00 Uhr
Führung ESS/EDLE 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Arrival Dampfe Essen - Borbeck ca. 17.00 Uhr
Ende offen

Nun zu den Kosten pro Person:

Am Pförtnerhaus Villa Hügel 5€ Eintritt in den Hügelpark dort zu entrichten
Führung 5€ bei mir vor Ort zu entrichten
VIP Führung EDLE gegen Spende für AGFÖ, Arbeitsgemeinschaft Flughafen und Ökologie Essen/Mülheim e.V.
Futter und Getränke in der Dampfe zahlt jeder selbst

So das wars. Freue mich schon darauf.

Viele Grüße

Heinz
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von wolke7 »

Hallo Heinz!

Super, das ist ja generalstabsmäßig geplant! :D
Danke dafür!

Wird bestimmt ein kurzweiliger Sonntag und hoffentlich ist dann auch das Wetter Rundflug tauglich!


Gruß
Ute
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von KarlNRN »

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Heinz für den vorschlag und die planung!
Jetzt noch für die Rundflüge ein Schmüsken mit dem Lieben Wettermacher Halten, und alles ist gut :!:

Karl :wink:
Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hi Fangemeinde,

hier noch eine Empfehlung von mir wie die Villa Hügel erreicht werden kann.

Jenachdem von wo vom Niederrhein, egal ob von der Richtigen oder Falschen Rheinseite, die Anreise erolgt, schlage ich vor:

A 57 > Kamp - Lintfort Richtung Duisburg auf die A 42 > am AK Kaiserberg Richtung Köln auf die A 3 > am AK Breitscheid Richtung Essen auf die A 52 bis zur Abfahrt Essen - Harrzopf und nach der Abfahrt nach links abbiegen > weiter geht es nach Essen - Bredeney rein und Ihr werdet eine Ampel sehen > vor der Ampel die rechte Abbiegung nehmen und Ihr seid auf der Meisenburgstraße, rechts ist das Dog Inn zu sehen, die Meisenburgstraße fahrt Ihr gerade durch über das Bredeneyer Kreuz in die Frankenstraße, am Kreuz ist auf der rechten Seite die Nationalbank, > Frankenstraße bis Haraldstraße auf der rechten Seite durchfahren und der Ausschilderung "Villa Hügel" folgen. Dann seid Ihr angekommen.

Für alle die über die A 40 kommen gilt diese Info erst ab AK Kaiserberg. Den Essener Stadtverkehr erspare ich Euch mit dieser Empfehlung. Freue mich schon.

Viele Grüße

Heinz
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von heinz-w »

Super Tipp,
danke.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Markus »

Hallo Heinz,
danke für die Tipps und die Orga. Ich denke mal, am Sonntag früh sollte sich der Verkehr eh in Grenzen halten.
Für alle, die auf der richtigen und einzig wahren Rheinseite starten, schlage ich vor, zur Reduktion der Spritkosten und Parkgebühren gebündelt zu fahren, sofern es mit der Teilnahme an der Verköstigung harmoniert. Wer wäre mit dabei?
Für die A40 ansäßigen (wolke7, 27 ?) wäre z.B. als Treffpunkt der Parkplatz am van der Valk Hotel ideal (Parkplatz liegt direkt am AK 40/57 Moers). So gegen 9:15 Uhr sollte es ab da dann los gehen.
Bild
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Mai Ma »

Hallo zusammen,

darf ich nochmal kurz um Info bitten, wer und mit wie vielen Personen am Rundflug teilnehmen möchte?! Dann kann ich danach planen, ob ein Flug ausreicht oder ob mehrere gemacht werden müssen und kann danach die Kosten pro Person ausrechnen. Nach eurer Zustimmung reserviere ich dann den Flieger...

Muss natürlich nur noch das Wetter mitspielen...

Gruß, Matthias.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von wolke7 »

Markus hat geschrieben: Für alle, die auf der richtigen und einzig wahren Rheinseite starten, schlage ich vor, zur Reduktion der Spritkosten und Parkgebühren gebündelt zu fahren, sofern es mit der Teilnahme an der Verköstigung harmoniert. Wer wäre mit dabei?
Für die A40 ansäßigen (wolke7, 27 ?) wäre z.B. als Treffpunkt der Parkplatz am van der Valk Hotel ideal (Parkplatz liegt direkt am AK 40/57 Moers).
@ Markus
Die genannten linksrheinisch (richtig seitigen! :mrgreen: ) Anreiner der A40 begrüßen den Vorschlag, sich am "van der Valk" zwecks Fahrgemeinschaft zu treffen! :D

@ Matthias
Für einen Rundflug kannst du mich registrieren; sollte es aufgrund ungünstiger Personenzahl hierbei schwierig werden, stelle ich mich zugunsten derer, für die dieses Erlebnis neu ist, dann aber zurück. :)


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Rolf »

Ich bin beim Rundflug dabei. Meine Herzallerliebste bleibt am Boden. Danke auch von mir für die Organisation!
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von 27 »

Ich möchte mich auch dem Rundflug anschließen, werde mich aber, wie wolke7, in der Schlange Hinten anstellen.
M. f. G. Frank
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von heinz-w »

Ich hatte es zwar schon gesagt, aber zur Sicherheit nochmal:
Meine Frau und ich werden nicht am Rundflug teilnehmen.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Markus »

Wir wären, sofern möglich, zu zwei dabei.
Danke schonmal vorab :-)
Bild
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Dickmann »

Abend alle,
leider kann ich nicht mitmachen aber es gibt ein vorgeschmack von Ville Hügel heute abend auf WDR 20:15 .

viel spass an allem

Dick
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von Mai Ma »

Hallo zusammen,

somit kommen wir dann also (bei passendem Wetter) auf 2 Rundflüge. Angedacht hatte ich etwa 30 minütige Rundflüge über´s Ruhrgebiet (ggf. könnte man sich die Villa Hügel auch nochmal eben von oben angucken).

Kostenpunkt, durch alle Personen inklusive der meinen geteilt, wären 25€ p.P.

Bleibt uns also nur noch, auf gutes Wetter zu hoffen...

Gruß, Matthias.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumstrip 5.0

Beitrag von heinz-w »

Hi,
jetzt erst komme ich dazu, mich bei den Organisatoren für den schönen Tag und die vielen Eindrücke zu bedanken.
Klasse, Villa Hügel und die Ausstellung im Nebengebäude: absolut sehenswert und interessant.
Flugplatz Mülheim Essen: Auch ganz toll, hier Einblicke hinter den Kulissen gezeigt (und erklärt) zu bekommen.
Alles in allem ein schöner Tag, auch wenn wir aus Zeitgründen nicht mehr mit in der Dampfe zum Essen waren.
Das war sicher ein weiteres Highlight, das die anderen genossen haben.

Gibt es denn auch Fotos??
Antworten