Rotterdam (Hafen) 15.04.2014

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Rotterdam (Hafen) 15.04.2014

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

es war mal wieder Zeit für frische Seeluft...also, nix wir ab ins Auto und nach Rotterdam. Als ich ankam ging gerade die Sonne auf...

Bild

Die "Matala", 274 Meter lang und 48 Meter breit wartet auf neue Ladung...

Bild

Die "Mazarine" auf dem Weg zum Liegenplatz...

Bild

Immer wieder eindrücklich, das Öffnen der Caland-Brücke...

Bild

Am Erzterminal lag die "Navios Happiness", knappe 300 Meter lang...

Bild

Die "CMA CGM Rossini" läuft ein. Im Jahr 2004 gebaut kann das Schiff 5700 Container transportieren. Im Januar war sie in der Presse, weil sie 14 Container verloren hat....

Bild

Mit 9700 Containern Tragfähigkeit ist die Marchen Maersk schon ein imposantes Schiff. 367 Meter lang und 42 Meter breit...

Bild

Dieser Feeder huschte durch die Hafenbecken...

Bild

Die "Catherine" läuft ein...

Bild

Es wird größer....mit 14.000 Containern ist die "MSC Gaia" echt ein Koffer....

Bild

Freut mich als gebürtigen Duisburger natürlich....die RMS Rahm ;)

Bild

Schwere See für "Borussia Dortmund"...

Bild

Es ist doch immer faszinierend, wie schnell die Niederländer Häfen bauen. Da bist Du mal zwei Monate nicht in Rotterdam und schon gibt es neue Strassen, neue Eisenbahnen und neue Hafenbecken....das Navi hinkt da auch ein wenig hinterher.... ;)

Bild

Dann bin ich noch fix nach Amsterdam gefahren, weil ich die "MSC Magnifica" erwischen wollte....hat geklappt....

Bild

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen.... ;)

Gruß
Martin
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Rotterdam (Hafen) 15.04.2014

Beitrag von Joe Cool »

Topppppp !!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

travor
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 18:54
Wohnort: Essen

Re: Rotterdam (Hafen) 15.04.2014

Beitrag von travor »

K-Man, hast du nicht schon mal darüber nachgedacht, dir eine eigene Domain anzuschaffen? Bei der Vielzahl an Bildern, die ich von dir schon gesehen habe, würde sich das doch anbieten! So viele tolle Fotos verdienen meiner Meinung nach eine eigene Webseite. So sind die Bilder auch alle direkt greifbar und man muss nicht immer zwischen den einzelnen Threads hin und her switchen…Schau dir doch mal auf dieser Seite die Web Domain von 1&1 an, wäre das nicht nichts für dich?
Zuletzt geändert von travor am Mittwoch 30. April 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reisen macht den Kopf frei!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rotterdam (Hafen) 15.04.2014

Beitrag von K-Man »

Hi,

so eigentlich liegen die alle bei FlickR....wenn ich denn mal dazu kommen, die nachzuarbeiten ;)

https://www.flickr.com/photos/trickymartin/

Gruß
Martin
travor
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 18:54
Wohnort: Essen

Re: Rotterdam (Hafen) 15.04.2014

Beitrag von travor »

Ach oh ok perfekt, guck ich mir gleich mal an!:-)
Reisen macht den Kopf frei!
Antworten