Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon Markus » Samstag 4. April 2015, 19:34

Soeben haben die vier Personen: 27, wolke7, Brigitte und ich den in der Überschrift genannten Daytrip zu je knapp 40 Talern return gebucht.

Bei über 12 Stunden Aufenthalt auf der britischen Insel steht das Ziel noch nicht fest.
Trotz zweier Anläufe haben wir immer noch nicht die Seebrücke in Southend betreten, wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind drei...
Vielleicht gelingt es uns diesmal, vielleicht geht es doch nach London hinein, vielleicht auch ganz wo anders hin... Schauen wir mal.

Wer noch mit möchte, die Preise für einen Sonntag sind immer noch sehr gut.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Cinzano » Montag 10. August 2015, 14:38

Seid Ihr nach London rein gefahren oder doch ganz woanders hin? Stellt doch mal ein paar Fotos ein für uns.
Cinzano
Junior User
 
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:39

Re: Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon wolke7 » Mittwoch 12. August 2015, 08:30

@ Cinzano

Wir waren zu viert mit einem Mietwagen im Umland unterwegs.
Die Tour führte zunächst zu einem leckeren Frühstück am Ortsrand von Braintree, anschließend ging es im dritten Anlauf nach Southend on Sea, wobei es diesmal tatsächlich gelang, das Pier des Seebades zu begehen/befahren! :mrgreen:
Dortige Kaffeepause im Sonnenschein.

Der Rückweg nach Stansted führte über Chelmsford mit Bummel über die Fußgängerzone (Sonntag, aber Geschäfte größtenteils bis 16:00 geöffnet) und einem abschließenden Dinner. :D

Ein paar Fotos (Smartphone) und etwas mehr Text liefere ich in Kürze nach. :wink:

Grüße
wolke7
Bild
A6-EOB 1.11.2015
Benutzeravatar
wolke7
Senior User
 
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 21:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon wolke7 » Freitag 14. August 2015, 18:05

Hier nun nachfolgend ein paar bildliche Eindrücke vom England-Trip.
Die Foto-Ausbeute erwies sich bei der Durchsicht leider magerer als gedacht! :-(

Beide Flüge waren sehr pünktlich.
Nach der Landung in Stansted + Einreisekontrolle ging es mit dem Shuttlebus direkt zu den Parkplätzen der Autovermieter.
Ohne langwierige Formalitäten dank Markus' Buchung konnte es mit einem Toyata Auris auch direkt losgehen - unverzüglich nach Braintree zum Frühstück bei "Toby"
Dort haben wir uns bei "all you can eat" Zeit gelassen.
3,99 Pfund pauschal für die Mahlzeit + 1,99 für ebenso pauschal Kaffee/Tee ... sehr empfehlenswert!
Bild
Bild
Bild

http://www.tobycarvery.co.uk/restaurant ... akfastmenu

On the road again ...
Bild

... Driver ... rechts, manuelle Navigationshilfe links ;-)
Ziel erneut Southend on Sea - Seebad, gelegen an der Mündung der Themse in die Nordsee.
Diesmal konnte das etwas mehr als zwei Kilometer lange Pier begehen und befahren werden, was aufgrund von "leider geschlossen" einstmal im November und aufgrund Zeitraub in einem Restaurant mit speziellem Service beim nächsten Versuch leider bisher noch nicht geklappt hatte!

Anlaufendes Wasser flutete die anfängliche Watt-Szenerie fast zusehends.

Bild

Das Pier kann man beide Wege begehen oder mit der Bahn befahren oder beide Fortbewegungsarten kombinieren - ganz nach Belieben. Man zahlt für die dementsprechende Wahl.

Das weiß Überdachte ist das Cafe am Ende des Piers, wo wir eine genüßliche Pause bei herrlichem Sonnenschein einlegten.

Bild

Das Pier betrachtet in seiner gesamten Länge bis zum Festland

Bild

Southend on Sea ist ein britisches Seebad mit einer Art Dauerkirmes über die Sommer-Saison gemischt mit einem ganz kleinen Hauch der Playa de Palma/Mallorca

Richtung Stansted steuerten wir Chelmsford an.
Bis eine für jeden geeignete Lokalität zum Dinner gefunden war, hatten wir das Zentrum dann auch durchquert.
Eingekehrt haben wir im "The Bay Horse" Chelmsford mit für mich einem "Tennessee Burger mit Jack Daniels-Sauce" - die anderen Teilnemer ließen sich auf ihre Bestellungen ein.
http://bayhorse-chelmsford.com
Nach dem Einkauf von Donats etc. ging es mit dem Mietwagen und unserem klasse Links-Chauffeur Markus zurück nach Stansted.

Insgesamt haben wir laut Angabe von Markus an dem Tag 93 Meilen entsprechend 150 Kilometer zurückgelegt.
Das Wetter war durchweg klasse und der Trip war ebenso! :D


Charming evening!
wolke7
Bild
A6-EOB 1.11.2015
Benutzeravatar
wolke7
Senior User
 
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 21:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon mattes » Freitag 14. August 2015, 18:35

Danke für den netten Bericht.
mattes
Advanced User
 
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45

Re: Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon Markus » Freitag 14. August 2015, 18:50

Danke Ute für den Bericht. War ein sehr schöner Tag und alle drei Stationen haben sich gelohnt.
Da kann ich nichts weiter hinzufügen, außer ein paar weiteren Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon heinz-w » Freitag 14. August 2015, 20:06

sehr schön
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Forumsausflug STN Sonntag 19.07.2015

Beitragvon KarlNRN » Freitag 14. August 2015, 20:20

Danke für die schönen Bilder sowie den gesamten Text.
Ja diese Forumsausflüge waren und sind schon was Besonderes!

Karl :wink:
Benutzeravatar
KarlNRN
Senior User
 
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 23:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste