Oval Rennen in den Niederlanden

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Oval Rennen in den Niederlanden

Beitragvon K-Man » Mittwoch 7. Juni 2017, 20:01

​Hallo zusammen,

am Pfingstmontag gab es für mich eine Premiere. Ich war zum ersten Mal bei einem Ovalrennen. Bislang war ich in Sachen Motorsport oft am Nürburgring oder in Spa unterwegs, aber das Pfingstrennen in Venray in den Niederlanden wurde so massiv in unserer Region beworben, dass ich dachte, es kann ja nicht schaden, mal zu gucken. Für 15 Euro Eintritt gab es den ganzen Tag verschiedene Rennserien zu sehen. Es gibt ein kleines Oval und ein größeres mit überhöhten Kurven.

Das Pace Car...

BildPace Car Venray by Martin Kramer, auf Flickr​



In dem kleinen Oval fuhren zum Beispiel die "Stockcar F1"...kleine Buggies mit fetten Dachspoilern. Enge Rennen mit viel Berührungen sind dabei wohl der Normalfall ;)



BildStockcar F1 in Venray by Martin Kramer, auf Flickr​



BildStockcar F1 in Venray by Martin Kramer, auf Flickr​



Ebenfalls in dem kleinen Oval fuhren dann noch die sogenannten National Hotrods, auch hier ging es munter zur Sache...



BildNational Hotrods in Venray by Martin Kramer, auf Flickr​

BildNational Hotrods in Venray by Martin Kramer, auf Flickr​



Die Sieger wurden dann auf dem Pacecar, mit einem Moderator und zwei Mädels um den Kurs gefahren ;)



BildPace Car in Venray by Martin Kramer, auf Flickr​



Für mich das Highlight, die LMV8 Serie. Hat ein bisschen was von NASCAR und ich muss sagen, da könnte ich echt Gefallen dran finden....toller Sound und wirklich enge Rennen...die man, dank der engen Bauweise der überhöhten Strecke, auch komplett im Blick hat...

BildLMV8 Oval Series by Martin Kramer, auf Flickr​



BildLMV8 Oval Series by Martin Kramer, auf Flickr​



BildLMV8 Oval Series by Martin Kramer, auf Flickr​



Ähnlich wie bei der VLN ist es auch in Venray möglich, in die Boxengasse zu gehen uns sich alles anzuschauen und mit den Fahrern zu sprechen...



BildAlles im Blick by Martin Kramer, auf Flickr​



BildBoxenstimmung by Martin Kramer, auf Flickr​



BildRuhe vor dem Sturm by Martin Kramer, auf Flickr​



Auf jeden Fall habe ich die 15 Euro nicht bereut. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Ein besonderes Highlight findet wohl im Juli statt, wenn Venray Teil des NASCAR Europe Spektakels wird....mal sehen, ob ich hinfahre.



BildLMV8 Oval Series by Martin Kramer, auf Flickr​



Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...



Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Oval Rennen in den Niederlanden

Beitragvon heinz-w » Donnerstag 8. Juni 2017, 09:59

Sehr nett. Danke für die Info.
ich denke, mir wäre es zu laut. ;)
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4307
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste