Airport MUC im TV

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Airport MUC im TV

Beitrag von herm »

Hallo,
heute abend um 22.15Uhr bringt der Sender VOX eine Sendung über den Flughafen München.

22.15 Uhr - 0.20 Uhr / Spiegel TV special
Reportage - Thema: Flughafen München-ein Modell für die Zukunft

Ist vielleicht interessant anzusehen. Ist zwar nicht der Anflughafen von V-Bird (glaube ich), aber sicherlich ein netter Einblick hinter den Kulissen.

bis dann
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Da fliegt VBA 4mal täglich hin. :wink:
Bild
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,
Vielen Dank - wusste nicht genau ob es der richtige Flughafen ist.

Dann sehen wir vielleicht ja "unsere" gut bekannten Maschinen wieder.

bis dann
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Geschäftsleute, Staatsmänner, Urlauber und Asylanten - 24 Millionen Passagiere passierten im vergangenen Jahr den Flughafen München. In Zukunft sollen es einmal doppelt so viele sein. Denn der gigantische weiße Bau im Erdinger Moos ist auf die Zukunft ausgerichtet. In den Krisenjahren der Luftfahrt setzten die Strategen in München auf Wachstum. So können auf einer 40 Kilometer langen High-Tech-Gepäckanlage am Tag 30.000 Koffer kontrolliert und verladen werden. Mit einer garantierten Umsteigezeit von nur 30 Minuten will München Fluggesellschaften aus aller Welt locken und sich als Drehkreuz der internationalen Luftfahrt etablieren. Flugbegleiter, Feuerwehrmänner, Zöllner,Ärzte und Sicherheitspersonal sind im Dauereinsatz, ermöglichen so 350.000 Flugbewegungen pro Jahr.
SPIEGEL TV Special mit einem Blick hinter die Kulissen eines der modernsten Flughäfen Europas.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Hallo!

Ich denke, dass 48 Mio eine utopische Zahl ist!
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Na, habt ihr den VBirdie auch gesehen ?? :D :lol: :D :lol: :D :lol:
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Noch nich, schau mir das genze morgen auf Video an
MFG Moe!
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Direkt im "Einspieler" eine V-Bird vom Airport NRN. Das fängt ja super an. Nehme die Sendung auf Video auf und schau sie mir in den nächsten Tagen mal an.
Das Video werde ich meinen Verwandten mal zeigen-die haben für im Juli einen Flug nach Wien gebucht,sind vorher noch nie geflogen und haben (etwas) Angst. Nach dem Video sicherlich etwas weniger.

bis dann
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

"Während sich der Airbus A340 der LTU auf den Weg nach Kuba macht..." :lol:

Ich hab den Anfang nicht gesehen, heul
Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Der Bericht ist einfach klasse.
Sie haben gerade sogar über die Spotter in MUC berichtet. :wink: :wink:

PS. Zeichne den Bericht gerade auf. (auf PC)
Werde die Dateien nachher oder morgen ein wenig komprimieren.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Also ich fand es interressant auch wenn hier oder da mal n kleines Fehlerchen war.

Nur dumm, das ich den Bördlie nicht gesehen hab :(
Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Den Birdie haben sie leider auch nur ein mal gezeigt. Aber immerhin war unser Bird dabei. ;-)

PS. Ich kann den Ausschnitt mit der VBird Maschine ja mal online stellen.
(Kann allerdings noch ein wenig dauern, da ich gerade den ersten Teil des Beitrages komprimiere. :wink: )
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

So, unter folgendem Link habe ich mal den Anfang des Berichtes online gestellt. Diesen Ausschnitt habe ich allerdings sehr stark komprimiert; deshalb die bescheidene Qualität. :twisted:

http://home.arcor.de/lars.schwietert/S01.WMV

Werde den kompletten Bericht aber auch nocheinmal in gute Qualität komprimieren. Dies dauert allerdings etwas länger.

mfg Lars
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von n-spotter »

Um 10:30 Uhr kommt auf VOX die Wiederholung.
Antworten