Mai Ma "In Air"

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Mai Ma "In Air"

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hi Fans,

nach einer langen Zeit ist es heute mal wieder soweit einen Report zu geben. Da die 1mot Geschichte, bis auf einen läppischen Checkflug beendet ist, geht es jetzt mit 2mot VFR und später IFR weiter. So war nun heute der Ritt in die Lüfte auf der D - GOMH DA 42 angesagt. Matthias hatte in der FFL mit Fluglehrer, oder war es eher umgekehrt, im Briefing besprochen. Ich hatte mittlerweile den Crew Bus geholt und als Matthias und Teacher die FFL verlassen wollten, stand ich vor der Tür und sagte: "Der Crew Bus steht bereit." Kommentar von Matthias: "Das hatte ich mir schon gedacht."

Nun die beiden eingeladen und zum Flieger auf dem Vorfeld Taxiway D gebracht. Mit dem Kollegen der Luftaufsicht hatte ich ausgemacht, daß ich wieder an Bravo stehen darf. Das ist im Sicherheitsstreifen wo keiner was zu suchen hat. Nach einigem Rollen mit der "Mercedes" und weiteren Einweisungen rollten die beiden zum Kopf 07 und dann gings los. Bei einer C 152 hat man schon das Gefühl daß die schnell ist. Aber bei der DA 42 ist das noch besser. Sicher gelandet sind die drei auch. Matthias, Teacher und die Maschine. Ein paar Bilder habe ich auch noch. Schaut sie Euch an.

Kein Uhrenladen mehr
Bild

Cockpit inspection
Bild

Kleine Flugvorbereitung
Bild

Fantastischer Himmel für den Luftritter
Bild

Kerosincheck
Bild

Rollen zum Vorfeld
Bild

Weitere Infos sind angesagt
Bild

Er hat es mal wieder auf den Strich geschafft...
Bild

Es geht los
Bild

Die Speed wird mehr
Bild

Airborne
Bild


Ingo Insterburg hat mal gesungen:

"Ich liebte ein Mädchen vom Mars, ja das wars." Aber nur für heute

Viele Grüße

Heinz
Antworten