Der blinden- und sehbehinderten Fanclub ;)

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Der blinden- und sehbehinderten Fanclub ;)

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ich hatte das vor einiger Zeit in einem anderen Thread schon mal angesprochen. Die Vereine der ersten und zweiten Fußballbundesliga bieten für ihre blinden- und sehbehinderten Fans spezielle Plätze in den Stadien an. Dort kann dann, via Funkkopfhörer und eigenen Kommentatoren, die das meist ehrenamtlich machen, das Spiel verfolgt werden. So hat man sowohl die Live-Atmosphäre im Stadion als auch den Spielverlauf. Auch blinden- und sehbehinderten Gäsefans steht diese Möglichkeit offen. Meine Frau, die "Betroffene" ist und ich wissen diesen Service sehr zu schätzen und sind immer wieder vom Zusammenhalt im eigenen, aber auch von der Hilfsbereitschaft in fremden Stadien begeistert. Besonders das Team der Fortuna und der Schalker sind uns sehr positiv in Erinnerung geblieben. Seit kurzem hat sich bei der Broussia in Mönchengaldbach ein Fanclub gegründet. Man neigt ja immer ein bisschen zum Galgenhumor und nachdem der Club aus Dortmund als "Blind Date" unterwegs ist, gibt es in Gladbach jetzt die "3PunkteFohlen" ;) Ihr wisst schon, 3 Punkte für einen Sieg, 3 Punkte auf der Blindenarmbinde ...3PunkteFohlen halt ;)

Da ich ja weiß, dass es hier den einen oder anderen Borussen gibt, verlinke ich mal die Facebookseite, die ab heute online ist. Alles noch ganz frisch und im Aufbau, aber wenn alles läuft ist es geplant, dass dieser FanClub auch Ansprechpartner für auswärtige Fans ist, die ihre Mannschaft in unserem Stadion anfeuern wollen.

https://www.facebook.com/3PunkteFohlen

So, jetzt wünsche ich Euch schöne Feiertage und lasst Euch reich beschenken ;)

Gruß
Martin
Antworten