Einkaufsvorteile in London?

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Einkaufsvorteile in London?

Beitrag von heinz-w »

Gibt es eigentlich Waren, bei denen es sich lohnt, die in London bzw. GB zu kaufen.
Wenn man sowieso da ist, nicht, wenn man extra hinfliegt.
?
Z.B hab ich gesehen, dass ein Iphone 5 umgerechnet knapp über 600 Euro in GB kostet, hier im Apple Store 679 Euronen.
Nur mal so als Beispiel.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Einkaufsvorteile in London?

Beitrag von Markus »

Bei technischen Geräten musst du immer noch daran denken, dass diese auch einen Stecker haben, der nur in GB passt. Beim iphone ist das nicht so wild, da kannst du ja noch am PC aufladen oder bei ebay ein Ladegerät nach ordern.
Ansonsten habe ich bislang noch nicht so viel dort geshoppt, eigentlich nur Britisches: Weingummi, Kekse etc.. Medikamente wie Aspirin gibt es dort billiger (z.B. bei Poundland). Wenn du Souvenirs kaufen willst, fahr nach Camden Town zum Stable Market (http://www.camdenlock.net/stables/index.html), dort gibt es neben allerlei Skurrilem auch Souvenirs, die weniger als die Hälfte kosten, wenn du Sie im Zentrum kaufen würdest.
Bild
Dirk83
New User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 09:34
Wohnort: Selm

Re: Einkaufsvorteile in London?

Beitrag von Dirk83 »

Hi Heinz!
Also ich muss sagen, ich gehe gerne in London einkaufen. Eigentlich eher meine Frau, aber in London bin ich auch auf den Geschmack gekommen ;) Von den Preisen her ist es aber nicht wirklich günstiger als in Deutschland. Die Mode zum Beispiel ist aber ausgefallener als hier, ich denke deswegen gehen sehr viele Frauen dort shoppen. Über technische Geräte habe ich mich noch nicht informiert. Ich weiß nur, dass man in Amerika günstig Technik einkaufen kann. Aber da fliegt man ja dann nicht nur zum Shoppen hin! Ich denke das Shoppen ist eine nette Nebensache bei einem Kurztrip, für mich steht das aber eher im Hintergrund und ich würde eine solche Reise nicht nur fürs Shoppen machen ;)
Gruß
Dirk
travor
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 18:54
Wohnort: Essen

Re: Einkaufsvorteile in London?

Beitrag von travor »

Habe immer gehört, dass Jeans, wie z.B. Levis, dort billiger sind...
Reisen macht den Kopf frei!
Antworten