Cloud Computing

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
nice2know
New User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 16:19

Cloud Computing

Beitrag von nice2know »

Wer von euch benutzt eigentlich die Cloud?
So wie ich das ganze Thema nun verstanden habe, bieten ja verschiedene Anbieter Cloud Computing an - eine Definition gibt es hier.
Besitzt man einen Account für einen Cloud Dienst, dann kann man Daten von allen Orten und Geräten hochladen und auf diese wiederum jederzeit zugreifen.
Eigentlich schon ne feine Sache oder?
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Cloud Computing

Beitrag von Joe Cool »

Klar, damit sparst du der NSA viel Arbeit ..... zumindest meiner Meinung nach. Ich habe (und nutze) zwar einen Dropbox Account für ausgewählte Fotos, alles andere bleibt bei mir lokal auf dem Rechner, teilweise auf verschlüsselten Laufwerken. Ich traue diesen Anbietern nicht (mehr)

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

nice2know
New User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 16:19

Daten zum Mitnehmen

Beitrag von nice2know »

Ich denke, dass selbst die Cloud auf Dauer die externe Festplatte nicht vom Markt verdrängen wird.
Schließlich weiß man mit einer externen Festplatte ja genau, wo die Daten sich befinden und man kann diese trotzdem überall mit hinnehmen!
Deshalb habe ich mir erst wieder eine neue 3TB Festplatte gekauft. Diese habe ich übrigens hier gefunden, falls von euch Interesse besteht!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Antworten