mobil in london

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
chrissair
Junior User
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 22:20

mobil in london

Beitrag von chrissair »

Hallo Leute
Bin ewig nicht mehr hier im forum gewesen........schäm!!
Wenn meine Frage falsch ist an dieser stelle dann bitte einfach ins richtige Fach verschieben ;-)

Bin schon Ewigkeiten nicht mehr in London gewesen, aber fahre am 26.10 für 4 Tage mit meiner Frau dort hin. Die Frage nun an euch reiseprofis : wie bin ich am günstigsten in London unterwegs ( ausser laufen und Fahrrad :-) )
Danke schon mal ......
Grüße aus Geldern

Canon EOS 50D Canon 17-85 IS/Sigma 70-200 F 2.8 APO EX DG MACRO
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: mobil in london

Beitrag von wolke7 »

chrissair hat geschrieben: [ ...] Die Frage nun an euch reiseprofis : wie bin ich am günstigsten in London unterwegs ( ausser laufen und Fahrrad :-) )
Ohne Frage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des http://www.tfl.gov.uk/ und hier speziell mit der „Tube“ = Underground.

Überlegt euch, was ihr über den Zeitraum sehen möchtet und wieweit der Radius sein soll.


Dieser Link zeigt das Londoner Underground-Netz mit seinen Tarifzonen

http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deu ... be-map.pdf


Eine deutsche Website, über die ich bereits mehrfach entsprechende Tickets bestellt habe (auch für Teilnehmer eines unserer Forums-Trips hier).
Abwicklung problemlos und Zustellung sehr zügig. Man zahlt in Euro. (Versandkostenfrei während der täglichen "Happy hour" von 20-21 Uhr )
Der Link zu dieser Seite, die auch sehr viele nützlich Informationen rund um den London-Besuch gibt.

http://www.london-kurztrip.de/tickets/l ... 3god3icAaw


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
chrissair
Junior User
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 22:20

Re: mobil in london

Beitrag von chrissair »

Danke schon mal an wolke7
Grüße aus Geldern

Canon EOS 50D Canon 17-85 IS/Sigma 70-200 F 2.8 APO EX DG MACRO
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: mobil in london

Beitrag von heinz-w »

Betrifft zwar nicht den innerstädtischen Verkehr, sondern das Hinkommen. Vielleicht ist es trotzdem von Interesse.
Im Moment gibt es 10 Pfd Ermäßigung, wenn man den Stansted Express bucht.
£10 Rabatt auf Ihre
Stansted-Express-Fahrkarten!

Buchen Sie jetzt mit dem Promotion-Code:
SAVE£10-XQLQ87Q
Markus
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: mobil in london

Beitrag von Markus »

Den Erläuterungen von wolke7 ist fast nichts hinzuzufügen. Ich habe meine Karten allerdings immer erst vor Ort gekauft, kostet das gleiche und man bleibt bei spontanen Plan-Änderungen flexibel.
Ein Tipp nur noch: Schaut unter der Woche, dass ihr erst ab 9:30 Uhr den ÖPNV benötigt. Dann gibt es die Off-Peak Tageskarten (nach der Rushhour), die deutlich billiger sind. Am Wochenende gilt der Off Peak Tarif übrigens den ganzen Tag.
Leider wurde die Tageskarte nur für den Bus eingestellt, die hat zuletzt um die vier Pfund gekostet und war auch nicht verkehrt.

@Heinz-w, danke für den Code. Habe gerade geschaut, was es effektiv für meinen Trip Ende November mit Bekannten kosten würde - direkte Anzeige dass nur ein Bus-Ersatzverkehr fährt. Dann kann ich auch direkt den günstigeren, regulären Bus buchen.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: mobil in london

Beitrag von Markus »

Ansonsten für den Transfer nach London
Easybus kann, im Voraus gebucht, am günstigsten sein. Mit den Mercedes Sprintern aber auch am unbequemstem.
National Express, direkt an der Ankunft, ist meist der teuerste. Die angeschlagenen One Way Tarife gelten nur für Stansted nach London, zurück ist es teurer.
Ein paar Meter weiter, Terravision, ist etwas günstiger als National Express. Zusätzlich sparen kann man, wenn man den Bus bis Stratford nimmt. Von da mit der Tube ist man ähnlich schnell im Zentrum, allerdings ist die Tube dann wenige Pence teurer, da die Tageskarte Zone 1-4 umfassen muss. Je nach Ankunftszeit ist dann auch die teure Nicht-Off-Peak Karte notwendig (außer man frühstückt in Stansted oder Stratford erstmal gemütlich bis es 9:30 Uhr ist ;-) ) National Express hat auch return Tickets (11 Pfund). Vom Preis-Leistungsverhältnis für mich erste Wahl.
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: mobil in london

Beitrag von heinz-w »

noch was Neues vom Stansted Express - gerade hereingekommen:
Neue 7-Tage-Frühbucherpreise –
einfache Fahrt ab nur £12

Ein neues, preisgünstiges Online-Exklusiv-Angebot von Stansted Express. Buchen Sie mindestens 7 Tage vor dem Datum Ihrer Fahrt und sparen Sie bis zu 27 %. Das sind nur £12 für die einfache und £24 für die Rückfahrkarte für einen Erwachsenen vom Zentrum Londons zum Flughafen Stansted*. Um dieses attraktive Angebot zu nutzen, wählen Sie beim Buchen Ihrer Fahrkarten einfach Erwachsener oder Kind.

Nehmen Sie den schnellsten und bequemsten Weg ins Zentrum Londons – ohne Sorgen wegen Verkehrsstaus – lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie die komfortable Fahrt. Außerdem bieten unsere Züge kostenloses WLAN sowie Erfrischungen an Bord. Dazu kommen unsere großartigen Angebote – warum also auf irgendeine andere Weise nach London fahren?
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: mobil in london

Beitrag von NiesiausBo »

Wenn man sich die U-Bahn schenkt und nur mit den Bussen innerhalb Londons fährt ist es übrigens um einiges günstiger.
Je nachdem was man sehen will, benötigt man die U-Bahn als Verkehrsmittel auch gar nicht, da zumindest im inneren Kreis (Westminster, City, Camden etc.) eine Busfahrt nicht wesentlich länger dauert als eine U-Bahn-Fahrt.

Hinzu kommt noch, dass man mehr sieht und ein besseres Gefühl für die Stadt bekommt, wenn man nicht andauernd in irgendwelche Tunneln ist.

Ich würde auch die Oyster Card empfehlen, diese kann man z.B. an allen U-Bahn-Stationen, aber auch Kiosken kaufen und aufladen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: mobil in london

Beitrag von Markus »

Es kommt drauf an was man an dem Tag plant, die Busfahrkarten lohnen sich nur, wenn man max. drei Busse benutzt (3x2,40 Pfund). Schneller ist der im Zentrum allerdings nicht, schöner aber auf jeden Fall.
Zu beachten ist, dass mit den Einzeltickets generell kein Umsteigen erlaubt ist, Start und Ziel müssen von der gleichen Linie bedient werden oder es fällt ein neues Ticket an. Leider gibt es das Bus-Only-Tagesticket nicht mehr, das war in der Tat eine sehr schöne Alternative. Ob es sich rechnet, dafür eine Oyster-Card mit Price-Cap zu kaufen, lasse ich mal dahingestellt.
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: mobil in london

Beitrag von NiesiausBo »

Oyster lohnt sich immer.
Kannst die Karte am Ende der Reise ja wieder abgeben und bekommst die "Leihgebühr" dann wieder.
Wenn auch manchmal mit Murren der Angstellten :)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Michael1
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 09:56

Re: mobil in london

Beitrag von Michael1 »

Ich war auch vor kurzem in London und war mit dey Oyster-Card gut bedient.

Mind the Gap :D
Emiliane
New User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 11:31

Re: mobil in london

Beitrag von Emiliane »

Es lohnt sich auch die Oyster Karte zu kaufen. Dann sind die Einzelfahrten günstiger.
Ich weiß allerdings nicht, ob man sie so schnell kaufen kann. Müsste aber an jedem Schalter gehen.
Dirk83
New User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 09:34
Wohnort: Selm

Re: mobil in london

Beitrag von Dirk83 »

Ich würde dir empfehlen, jeweils eine Tageskarte für die das gesamte Underground Netz zu kaufen. Damit seid ihr unabhängig und könnt hinfahren, wo ihr möchtet. Was eine Tageskarte mittlerweile kostet, kann ich dir leider nicht genau sagen. Wir waren vor drei Jahren über ein verlängertes Wochenende da. Mit der U-Bahn sind wir super klar gekommen, nachdem wir das System verstanden haben ;) Also am besten immer einen Fahrplan dabei haben und einfach losfahren. Und zur Not kann man immer wen frage, die Menschen sind sehr freundlich dort!
Viel Spaß euch!
Gruß
Dirk
Antworten