Rotterdam (Hafen) 10.02.2014

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Rotterdam (Hafen) 10.02.2014

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Termin in der Bibliothek in Amstrdam und habe das mal mit ein bisschen Schiffsfotografie in Rotterdam und IJmuiden verknüpft. Ich war recht früh vor Ort, die Fähre aus England kam gerade an...

Bild

Wie gesagt, es war noch früh....

Bild

Direkt noch eine Fährverbindung....dahinter schippert schon die "D Whale" heran...ein Schwesterschiff der "A Whale", welches als Ölabschiedeschiff bei der Deep Water Horizon Katastrophe eingesetzt werden sollte...

Bild

"D Whale"...

Bild

Handytankers Magic....

Bild

Die "Mistral" beim löschen von Ladung....

Bild

"Olympic Flag"....

Bild

Die "Nordic Philip", ein klassischer Feeder. Er bedient die Großcontainer und wird eher auf kürzeren Strecken eingesetzt....

Bild

Die "MSC Antares" macht sich auf den Weg in die Nordsee....

Bild

Zwei Großcontainer an den Containerbrücken....

Bild

"Edith Maersk", bis zur Indienststellung der Triple E Class eines der größten Containerschiffe der Welt, läuft aus....interessant, das Binnenschiff davor...

Bild

Bild

Nochmal ein Feeder....

Bild

Einkurven und ab dafür....

Bild

In IJmuiden kam mir noch dieser Hochseeschlepper....

Bild

....und die Cape Claudine vor die Linse...

Bild

Das war es dann auch schon wieder....zum Schluss noch eine kleine Spielerei...

Bild

...und ein Video von der Ankunft der "D Whale"....

http://youtu.be/XTwOW_bqbhg

Wie immer hoffe ich, es gefällt Euch ;)

Gruß
Martin
travor
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 18:54
Wohnort: Essen

Re: Rotterdam (Hafen) 10.02.2014

Beitrag von travor »

Top!
Reisen macht den Kopf frei!
Antworten