Von Venedig Airport nach Abano

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Von Venedig Airport nach Abano

Beitragvon Dirk83 » Montag 28. April 2014, 10:36

Hallo,
wir reisen in diesem August zum ersten Mal nach Abano in Norditalien. Wir fliegen vom Airport Weeze per Ryanair nach Venedig und haben dort zunächst 2 Tage Aufenthalt. Nach den 2 Tagen Sightseeing wollen wir für 12 Tage weiter nach Abano Terme. Das Hotel Atlantic Terme liegt genau im Zentrum und wurde uns von Freunden empfohlen. Nun wissen wir allerdings nicht, wie wir von Venedig nach Abano(Karte auf der Webseite zu finden) kommen. Gibt es eine Busverbindung, kann man mit dem Zug fahren oder lohnt sich ein Mietwagen? Einen Mietwagen möchte ich allerdings ungerne buchen, da ich im Urlaub nicht besonders gerne fahre. Besser wäre eine Verbindung per Zug oder Bus. Auf der Webseite von Ryanair habe ich leider nur eine Verbindung per Taxi gefunden.
Benutzeravatar
Dirk83
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 08:34
Wohnort: Selm

Re: Von Venedig Airport nach Abano

Beitragvon heinz-w » Montag 28. April 2014, 11:06

Gefunden auf der Seite Abano

Der nächste Bahnhof ist der Bahnhof Terme Euganee in Montegrotto, der an der Bahnlinie Bologna - Padova liegt, und an dem die wichtigsten Züge halten.
Bequem ist auch der Bahnhof von Padua, der an der Bahnlinie Milano - Venezia liegt, wo alle Züge halten.
Auf dem Platz vor dem Bahnhof fahren alle 15 Minuten die Autobusse der Linien A, M, T e AT nach Abano ab ( Dauer der Busfahrt: etwa 30 Minuten)
Beide Bahnhöfe haben einen Taxi - Service.

Man kann Abano auch per Flugzeug erreichen. Der nächste Flugplatz ist Venedig (er liegt 60 km entfernt).

Von hier aus kann man Abano mit dem Taxi oder mit der direkten Buslinie Aeroporto - Abano (Fahrtdauer ca 1h 30 min) erreichen.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4330
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34


Zurück zu Airport Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron