Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.
Ryanair hat nun den restlichen SFP 2019 vorgeladen. In Klammern: Vergleich zum SFP 2018, also der 6-Jet-Zeit von Juni-August
TLL 2/7
BZR 1/7
CFU 2/7
CHQ 2/7
SKG 4/7
EDI 2/7
STN 3/7
AOI 2/7
BRI 2/7
CAG 2/7
CIY 2/7
SUF 2/7
PMO 3/7
PSR 2/7
PSA 2/7
CIA 3/7
ZAD 3/7
AGA 1/7
FEZ 3/7
RAK 2/7
NDR 2/7
OUD 2/7
RBA 2/7
TNG 2/7
BZG 2/7
FAO 3/7
OPO 3/7
NYO 2/7
INI 2/7
ALC 7/7
GRO 6/7
FUE 2/7
IBZ 4/7
ACE 2/7
AGP 7/7 (-2)
PMI 13/7
SDR 2/7
TFS 2/7
VLC 2/7
(Noch) nicht vorgeladen:
BOJ
BGY
ESU
LPA
LWO
Auffälligkeiten:
Die im September/Oktober 2018 zurückgekehrten Frequenzen nach GRO / FAO sind (noch) nicht drin
Es gibt keine Anpassung der Verkehrstage bei den Zielen, die im SFP 2018 durch den Wegfall der 7. Maschine betroffen waren. EDI und VLC behalten z.B. die ungünstige 2/7-Verteilung, die durch die Streichung der dritten Frequenz entstanden ist.
Teilweise sind 7 Maschinen nötig. Zum Beispiel Montag früh: 06:30 GRO, 06:30 SUF, 06:35 CHQ, 06:45 BZG, 06:55 CIY, 07:00 NDR, 10:40 PMI und Freitag früh: 06:30 GRO, 06:35 PMO, 06:45 BZG, 06:55 CIY, 08:25 AGP, 10:40 PMI, 10:50 SUF
Betrachtet man die Auffälligkeiten und die noch nicht geladenen Ziele zusammen, so besteht zumindest die Möglichkeit, dass tatsächlich mit 7 Fliegern geplant wird und die Lücken durch Anpassungen bei BGY, ESU und LWO und durch eine Rückkehr von Frequenzen nach GRO, FAO, EDI oder VLC aufgefüllt werden. Es wäre dann ggf. auch Platz für ein VXO- oder MLA-Revival. Ebenso wahrscheinlich ist die Streichung der noch nicht geladenen Ziele und eine Anpassung auf Umläufe für 6 Maschinen. Eine Kürzung auf 5 Maschinen ist glücklicherweise (derzeit) unwahrscheinlich.
Habe auch mal bei DUS und HHN reingeschaut. Ex DUS sind ALC und AGP vorgeladen. PMI fehlt (geht evtl. ganz an Laudamotion?). Ex HHN sind 14 von 39 Zielen (noch) nicht vorgeladen. Mit aktuell 70 Frequenzen im System würde das dort einen Einbruch um 40% bedeuten.
Frankfurt kann Ich mir gut forstellen das da gut gekürst wird um den haubtflughafen aus zu bauen
NRN hat den vorteil das FR in DÜ nich viel mehr Slots bekommt
Nachdem der komplette Sommerflugplan gestern aus dem System genommen wurde, ist dieser heute wieder buchbar, wie oben beschrieben. Auch EIN und BRE sind für den Sommer wieder normal buchbar. Vorerst wird also nur mit dem geschrumpften Winterflugplan Druck auf Verdi und Co erzeugt.
Edit 8.10.2018: Ab EIN und BRE stehen für den Sommer aktuell alle Flüge - also auch die extern bedienten - auf "ausverkauft", während NRN ganz normal buchbar ist.
Denke bulgarien wird ja mit sicherheit auch noch wider bei kommen und ewentuel ein neues ziel dann weren 7maschinen nötig
Abber bei FR weis man es nicht die sind auch schnell da bei was zu streichen und es sind 6flieger
die 4 in Berlin -Tegel, noch für Laudamotion ,eingesetzter 737 von Ryanair werden zum Sommerflugplan 2019 für Ryanair direkt eingesetzt.
Somit hat FR die Slots in Tegel die Sie ohne die Übernahme durch Laudamotion nicht bekommen hätten.
Bin gespannt ob dieses Variante auch im Fall DUS umgesetzt wird.
Weseler hat geschrieben:die 4 in Berlin -Tegel, noch für Laudamotion ,eingesetzter 737 von Ryanair werden zum Sommerflugplan 2019 für Ryanair direkt eingesetzt.
Somit hat FR die Slots in Tegel die Sie ohne die Übernahme durch Laudamotion nicht bekommen hätten.
Bin gespannt ob dieses Variante auch im Fall DUS umgesetzt wird.
gerade bei den Kollegen in Österreich nachgelesen:
Ryanair zieht sich aus Düsseldorf zurück und überlässt Laudamotion die dort aktuellen Ryanair-Flüge
Ich hoffe mal das bald bei FR ruhe rein kommt weill so lang es da so hin und her ged werden viele kunden wo anders buchen und solange es so ist kann ich mir auch ganz gut vor stellen das FR sich immer mehr auf berlin frankfurt konsentriern und der HAAN und NRN bleiben immer mehr auf die strecke NRN hat nur den vor teit FR kann in DU nicht so wachsen wie in berlin oder frankfurt
Burgers scheint negstes jahr wohl auch wider mit in program zu sein es war gerade kurz drenn und ist wider raus genommen worden abber die monate bis oktober kann mann dort noch blanko sehn was die ganze zeit nicht war
EDI bekommt die dritte Frequenz am Dienstag zurück. Sie wird neu ex EDI bedient.
FAO wird wieder durchgängig 4/7 geflogen. Der temporär eingestellte Mittwochsflug wird von einer FAO-Maschine übernommen.
Edit 6.11.18 mit weiterer Änderung: ZAD wird nun auch dienstags/samstags und damit komplett 3/7 ex NRN bedient. Damit benötigt man neben Mi/Sa/So auch am Dienstag eine 7. Maschine (Ankünfte abends: 2155PMI 2225ZAD 2240TLL 2245OPO 2255SKG 2255ALC 2320AGP)