Ryanair News

Hier kann über Ryanair, den Homecarrier am Airport Weeze, diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, the Airport Weeze homecarrier.

Moderatoren: Maik, Markus, Rolf

Re: Ryanair News

Beitragvon vanti » Dienstag 21. Juli 2020, 19:51

Oh man, das war’s dann wohl.
Wie soll das denn weiter gehen?
vanti
Senior User
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitragvon Theuvsen » Dienstag 21. Juli 2020, 22:27

Das erklärt warum FR so lange gezögert hat mit dem Winterflug Plan
Und mit den paar Zielen im Winter ist es für FR ja auch kein Problem NRN die Basis zu schließen
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Ryanair News

Beitragvon Weseler » Dienstag 21. Juli 2020, 22:37

danke für die info - sehr traurig

aktuell sieht der Flugplan noch eine Maschine im Winter vor
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 791
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair News

Beitragvon Theuvsen » Dienstag 21. Juli 2020, 23:31

Das wird mit Sicherheit noch geänder
Es war ja schon verdächtig Marrakesch Talin was in jeden im Winter angeflogen wurde das es jetz nicht im Winterflug Plan ist
NRN muß nurmal jetz FR klib und klar sagen endweder wird NRN ausgebaut Stadt gekürst oder NRN schließt
FR hat in NRN gutes Geld verdient und könnte es auch weiter nur so kann es meine Meinung nicht sein das der Flughafen für die Paar Ziele auf bleibt und der Kreis da Geld rein pumpt und FR verdindt auch noch gut weiter da die nur ihre sahnestücke bedienen und NRN fallen lassen
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Ryanair News

Beitragvon Oliver » Mittwoch 22. Juli 2020, 11:49

Was habt Ihr denn erwartet..... die Situation ist sehr fragil... mit der derzeit wieder punktuell steigenden Infektionsrate, sind die Hoffnungen der Luftfahrt auf einen zügigen Neustart zunichte gemacht. Niemand weis wie sich die Lage entwickelt und im Winter läuft ja so oder so viel weniger und so wie es im Moment aussieht, bleibt den Luftfahrtgesellschaften kaum eine ander Wahl als die Kosten so weit wie irgendmöglich zu minimieren.Die Lufthansa parkt auch einen Teil der Flotte schon in den Niederlanden. Es kommen auf die Fluggesellschaften und Flughafenbetreiber sehr schwierige Zeiten zu....und es wird bis zum Sommerflugplan 2021 vermutlich etliche Gesellschaften geben, die das nicht überleben.
Wir können froh sein wenn FR immerhin noch NRN anfliegt.... damit bleibt zumindest die Option das bei Besserung der Lage auch wieder mehr kommt.....aber es wird ein verdamt harter Winter werden....

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Donnerstag 23. Juli 2020, 10:18

Sehr richtig. Es sieht überall bitter aus. Ich war in den letzten Wochen auf den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Überall das gleiche traurige, gespenstische Bild. Die Luftfahrt steckt in ihrer schwersten Krise.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4846
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Samstag 25. Juli 2020, 14:48

SabiPeterson hat geschrieben:Die Base in NRN wird kurzfristig geschlossen. Es ist aus. Haben heute die Info bekommen.

Ich würde mal nicht ganz so schwarz sehen. Ryanair nutzt solche Meldungen auch gerne, um andere unter Druck zu setzen, in diesem Fall die Piloten. Kommt es jetzt noch zur Einigung, und die halte ich für eine ziemlich realistische Option, dann sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. In Wien drohte auch die Schließung (für Lauda) und nach der Einigung mit den Piloten wurde das wieder revidiert. Es ist auch auffällig, dass Hahn ab 1.11. nicht mehr gebucht werden kann, NRN aber sehr wohl. Hier ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen. Wartet mal ab!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4846
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Montag 27. Juli 2020, 10:47

Spiegel online vom 27.7.2020:
Corona reißt Ryanair in die Verlustzone
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 4bb219e517
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4846
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon vanti » Montag 27. Juli 2020, 18:10

Laut RP haben sich FR und die Piloten geeinigt.
Vielleicht ist doch noch nicht aller Tage Abend
vanti
Senior User
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitragvon Theuvsen » Montag 27. Juli 2020, 19:42

20%weniger Gehalt für 1 Jahr
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Ryanair News

Beitragvon Joe Cool » Dienstag 28. Juli 2020, 10:14

Theuvsen hat geschrieben:20%weniger Gehalt für 1 Jahr


Leider nicht ganz.... Die Laufzeit der Kürzungen geht bis 2024, also 4 (!!!) Jahre, Jobgarantie läuft 2021 wieder aus.

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 07:48

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Dienstag 28. Juli 2020, 10:46

Joe Cool hat geschrieben:
Theuvsen hat geschrieben:20%weniger Gehalt für 1 Jahr


Leider nicht ganz.... Die Laufzeit der Kürzungen geht bis 2024, also 4 (!!!) Jahre, Jobgarantie läuft 2021 wieder aus.

Joe

Richtige, aber degressiv. Immerhin ein Jahr Jobgarantie. Wer kann das den Piloten sonst noch versprechen in diesen düsteren Zeiten?! Außer der Lufthansa natürlich, die 8 Mrd. Euro vom Staat bekommt.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4846
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Dienstag 28. Juli 2020, 12:51

Aero Telegraph vom 28.07.2020:
Lauda zieht von Wien nach Malta:
https://www.aerotelegraph.com/lauda-zie ... nach-malta
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4846
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon derWeezer » Freitag 31. Juli 2020, 12:28

lt dem Zeitungsbericht von Aero,(von Rolf in anderem Forum), wo Ryanair die Kosten der Flughäfen reduzieren will, können Sie ja eigentlich Weeze nicht schließen. Hier bezahlen sie ja schon fast nichts.
Wenn denen Düsseldorf Int oder Berlin zu teuer ist, können sie sich ja hier wieder breiter ausrichten.
derWeezer
Junior User
 
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 14. April 2017, 09:52

Vorherige

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste