Sommerflugplan 2022

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuell zur Buchung freigeschalteten Flüge im Sommer 2022 zu analysieren.
Stand heute sind bereits 80% der Flüge und 83% der Ziele aus diesem Sommer buchbar.
Da es noch sechs Monate sind, bis der Plan aktiv wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die zum Teil ausgedünnten Frequenzen noch ergänzt werden und die nicht buchbaren Strecken ebenfalls noch geöffnet werden.
Der Plan kommt weiterhin mit drei stationierten Jets aus (die machen davon 42 Flüge pro Woche - von andere Basen werden 29 Flüge ausgeführt.
PMI ist erfreulicherweise nun double daily und wird fast komplett wieder von NRN aus geflogen.

Code: Alles auswählen

Strecken aus Sommer 2021, Frequenz und Änderung
AGA (1/7)
AGP (4/7) -5
ALC (5/7) -1
AOI (2/7)
BRI (2/7)
BZR (1/7)
CAG (2/7) -1
FAO (2/7) -1
FEZ (2/7)
GRO (3/7)
KBP (2/7)
NDR (2/7)
ODS (2/7)
OMR (2/7)
OPO (3/7)
OUD (2/7)
PMI (14/7) +4
PMO (2/7) -1
PSR (2/7) -1
RAK (1/7) -1
RBA (2/7)
SKG (2/7) -1
TNG (2/7)
ZAD (3/7) -1
ZAG (3/7) +1

Neue Strecke, in 2021 ausgesetzt
EDI (3/7) +3
 
Bislang nicht buchbare Strecken
CFU (0/7) -2
CHQ (0/7) -2
CIA (0/7) -2
IBZ (0/7) -3
LWO (0/7) -2
VLC (0/7) -2
Ich bin mal gespannt, ob Bergamo es von saisonal auf ganzjährig schafft. Ich meine, dass die Strecke zuletzt auch nur eine Winterroute war, bevor sie an DUS ging.
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Rolf »

Markus hat geschrieben:Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuell zur Buchung freigeschalteten Flüge im Sommer 2022 zu analysieren.
Stand heute sind bereits 80% der Flüge und 83% der Ziele aus diesem Sommer buchbar.
Da es noch sechs Monate sind, bis der Plan aktiv wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die zum Teil ausgedünnten Frequenzen noch ergänzt werden und die nicht buchbaren Strecken ebenfalls noch geöffnet werden.
Vielen Dank für die Analyse. Ab NRN, Köln-Bonn etc. sind viele Topstrecken noch nicht buchbar, etwa Chania (Kreta) oder sogar Rom. Ryanair bastelt da offenbar noch kräftig am Flugplan, was auch einige meiner Flüge betrifft, die schon buchbar waren. Da kommt sicher noch einiges.
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

Aktuelles Update, Ryanair hat neun weitere Flüge zur Buchung freigeschaltet:

CAG +1 auf 3/7
FEZ +1 auf 3/7
SKG +1 auf 3/7

Nun buchbar:
CFU 1/7 (ab Juni '22)
CHQ 2/7
IBZ 3/7

Damit derzeit 79/80 Umläufe auf 28/29 Strecken wöchentlich buchbar.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

Neben einigen geringfügigen Anpassungen der Flugzeiten:
BZR +1 (2/7, VT 2+6)
PSR (2/7, anstatt VT 3+6 nun 1+5)
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

Ryanair hat nun alle Linienflüge in die Ukraine aus dem Verkauf genommen (bisher war dem nur bis Ende März so, ursprünglich sollte auch im Sommer KBP und ODS bedient werden)
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

EDI +1 (sonntags) auf 4/7 (mit NRN-Jet)
GRO +1 (freitags) auf 4/7 (mit GRO-Jet)
IBZ -1 (sonntags) entfällt, nun 2/7
ZAD +1 (sonntags) auf 4/7, alle Umläufe mit NRN-Jet (dienstags war als ZAD-Jet geplant)

CAG nun erst ab Mai buchbar.

Auf einzelnen Routen haben sich die Zeiten geändert.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

CAG +1 samstags (April 1/7, ab Mai 4/7)
PSR +1 dienstags auf 3/7
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

AOI +1 dienstags (vom 7.6.-18.10., 3/7)
GRO +1 donnerstags auf 5/7
ZAG temporär -1, Samstagsflug entfällt im Mai
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von wolke7 »

Neu hinzu kommt ab Juli (neu aufgelegt) Trapani auf Sizilien.
Verkehrstage MO und FR.

https://corporate.ryanair.com/nachricht ... ?market=de


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von vanti »

Gute Nachrichten :)
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

wolke7 hat geschrieben:Neu hinzu kommt ab Juli (neu aufgelegt) Trapani auf Sizilien.
Verkehrstage MO und FR.

https://corporate.ryanair.com/nachricht ... ?market=de


Grüße
wolke7
Ersetzt leider nur die Route nach Palermo - die wird Ende Juni eingestellt. Flugtage und -zeiten werden 1:1 auf Trapani übertragen
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

Ab Juni (neben den bereits hier genannten Änderungen):
ZAG -1 (2/7), der Dienstagsflug entfällt
2x Flugzeit-Änderungen (dienstags vormittags PMI & AOI).
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitrag von Markus »

Der Dienstagsflug nach EDI wird vom 19.7. bis Ende August ausgesetzt
ZAG wieder 3/7 - der ausgesetzte Dienstagsflug kommt ab 19.7. zurück
CFU endet bereits 28.9.
Bild
Antworten