Sommerflugplan 2022

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Maik, Markus, Rolf

Sommerflugplan 2022

Beitragvon Markus » Mittwoch 29. September 2021, 17:55

Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuell zur Buchung freigeschalteten Flüge im Sommer 2022 zu analysieren.
Stand heute sind bereits 80% der Flüge und 83% der Ziele aus diesem Sommer buchbar.
Da es noch sechs Monate sind, bis der Plan aktiv wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die zum Teil ausgedünnten Frequenzen noch ergänzt werden und die nicht buchbaren Strecken ebenfalls noch geöffnet werden.
Der Plan kommt weiterhin mit drei stationierten Jets aus (die machen davon 42 Flüge pro Woche - von andere Basen werden 29 Flüge ausgeführt.
PMI ist erfreulicherweise nun double daily und wird fast komplett wieder von NRN aus geflogen.
Code: Alles auswählen
Strecken aus Sommer 2021, Frequenz und Änderung
AGA (1/7)
AGP (4/7) -5
ALC (5/7) -1
AOI (2/7)
BRI (2/7)
BZR (1/7)
CAG (2/7) -1
FAO (2/7) -1
FEZ (2/7)
GRO (3/7)
KBP (2/7)
NDR (2/7)
ODS (2/7)
OMR (2/7)
OPO (3/7)
OUD (2/7)
PMI (14/7) +4
PMO (2/7) -1
PSR (2/7) -1
RAK (1/7) -1
RBA (2/7)
SKG (2/7) -1
TNG (2/7)
ZAD (3/7) -1
ZAG (3/7) +1

Neue Strecke, in 2021 ausgesetzt
EDI (3/7) +3
 
Bislang nicht buchbare Strecken
CFU (0/7) -2
CHQ (0/7) -2
CIA (0/7) -2
IBZ (0/7) -3
LWO (0/7) -2
VLC (0/7) -2

Ich bin mal gespannt, ob Bergamo es von saisonal auf ganzjährig schafft. Ich meine, dass die Strecke zuletzt auch nur eine Winterroute war, bevor sie an DUS ging.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 20:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitragvon Rolf » Donnerstag 30. September 2021, 09:33

Markus hat geschrieben:Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuell zur Buchung freigeschalteten Flüge im Sommer 2022 zu analysieren.
Stand heute sind bereits 80% der Flüge und 83% der Ziele aus diesem Sommer buchbar.
Da es noch sechs Monate sind, bis der Plan aktiv wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die zum Teil ausgedünnten Frequenzen noch ergänzt werden und die nicht buchbaren Strecken ebenfalls noch geöffnet werden.

Vielen Dank für die Analyse. Ab NRN, Köln-Bonn etc. sind viele Topstrecken noch nicht buchbar, etwa Chania (Kreta) oder sogar Rom. Ryanair bastelt da offenbar noch kräftig am Flugplan, was auch einige meiner Flüge betrifft, die schon buchbar waren. Da kommt sicher noch einiges.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4955
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2022

Beitragvon Markus » Montag 8. November 2021, 21:02

Aktuelles Update, Ryanair hat neun weitere Flüge zur Buchung freigeschaltet:

CAG +1 auf 3/7
FEZ +1 auf 3/7
SKG +1 auf 3/7

Nun buchbar:
CFU 1/7 (ab Juni '22)
CHQ 2/7
IBZ 3/7

Damit derzeit 79/80 Umläufe auf 28/29 Strecken wöchentlich buchbar.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 20:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2022

Beitragvon Markus » Dienstag 4. Januar 2022, 19:17

Neben einigen geringfügigen Anpassungen der Flugzeiten:
BZR +1 (2/7, VT 2+6)
PSR (2/7, anstatt VT 3+6 nun 1+5)
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 20:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste