von Markus » Dienstag 31. Mai 2022, 19:18
Aktueller Stand im Buchungssystem im Vergleich zu Nov. 2021:
AGA 1/7 (-1)
ACE, AGP, ALC, BRI, FAO, FEZ, NDR, OMR, PMI, RAK, RBA, SKG, TFS, TLL, TNG, ZAG je 2/7 (+-0)
FUE 2/7 (+1)
EDI 3/7 (+3) neue Winterstrecke an den VT 567
BGY, KBP, LWO, ODS, PMO, TLL entfallen (insg. -14/7)
Insgesamt etwas aufwändiger dieses Mal, da Ryanair alle Flüge neu nummeriert sowie Abflugzeiten und oft auch Flugtage neu zusammengewürfelt hat. Weeze hat dabei den zusammenhängenden Flugnummernbereich FR75xx erhalten.
So stellt sich der Einsatz der drei in Weeze stationierten Jets dar:
freitags-montags: Drei Jets (nur sonntags noch Luft)
dienstags & mittwochs: Ein Jet
donnerstags: Kein Jet
Insgesamt 36 Runden pro Woche, 23 mit NRN-Jets, 13 von auswärts (war Nov.21 47/39/8)
Da es noch fast fünf Monate bis zum Start des WFP sind, wird sich wohl das ein oder andere noch ändern.
Auf jeden Fall benötigt die sonntägliche EDI-Runde noch eine Anpassung, da liegt der Abflug nach 23 Uhr.
Die mittlere Umlauflänge für die in Weeze stationierten Maschinen beträgt inzwischen: 6h 47min (off block NRN bis on block NRN). Zum Vergleich, vor zehn Jahren waren es im Schnitt noch anderthalb Stunden weniger, exakt: 5h 14 min.
