Winterflugplan 2019/2020
Re: Winterflugplan 2019/2020
Es ist trauig das nur FR ab NRN noch startet und ich geh mal von aus das es bei den 3Maschinen bleibt es wird 2020 nicht mehr und abber auch nicht weniger ist meine einschätzung da FR auch weis wenn noch mehr gekürtst wird das NRN dann nicht mehr lange am leben bleimt
Re: Winterflugplan 2019/2020
FR will im Winter Flüge streichen und teil weise sogar kleinere Basen schließen da sie keine Flugzeuge haben durch das Flugverbot von Booing
Hoffen mal das NRN verschont bleibt
Hoffen mal das NRN verschont bleibt
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Mal nicht den teufel an die wand malen. Wir müssen einfach abwarten. Ein schließen der Basis halte ich aber für unwahrscheinlich. Es wird eher den Hahn treffen
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Winterflugplan 2019/2020
ich denke auch, Reduzierung in NRN auf max 2 AC, HHN vielleicht noch 1 AC
transavia.com
Re: Winterflugplan 2019/2020
Ich denke ebenfalls nicht, dass NRN von der Schließung der Basis betroffen sein wird, spricht O'Leary von leistungsschwachen und verlustbringenden Basen.
Grüße
wolke7
Quelle: https://www.touristik-aktuell.de/nachri ... hstum-aus/touristik-aktuell hat geschrieben:
[...] Das hat auch Folgen für Ryanair-Standorte: O’Leary zufolge sind für den kommenden Winter und den nächsten Sommer Kürzungen und auch Schließungen nötig. Man werde mit den Airport-Partnern beraten, welche leistungsschwachen oder verlustbringenden Basen davon betroffen seien Im Sommer 2021 will der Billigflieger dann wieder auf „normalem Niveau“ wachsen.
Grüße
wolke7
Re: Winterflugplan 2019/2020
Na, wollen wir hoffen, das es so ist.
Fakt ist aber auch, dass Ryanair mit dem Argument der "fehlenden Flugzeuge" bereits mehrfach Routen und Flugzeuge ab Weeze abgezogen hat.
Immer mit dem Nachsatz, dass, wenn die Flugzeuge endlich geliefert würden, sich die Lage ändern würde. Nur warten wir bislang vergebens darauf.
Fakt ist aber auch, dass Ryanair mit dem Argument der "fehlenden Flugzeuge" bereits mehrfach Routen und Flugzeuge ab Weeze abgezogen hat.
Immer mit dem Nachsatz, dass, wenn die Flugzeuge endlich geliefert würden, sich die Lage ändern würde. Nur warten wir bislang vergebens darauf.
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Winterflugplan 2019/2020
so sehe ich die ganze Angelenheit auch - Ryanair wird an den kleinen Bases auf ein minimum zurückfahren und der Böse Bube in der Sache wird natürlich Boeing sein.
Ab Sommer 2020 wird dann wieder von Aufstockung die Rede sein - zu erwarten ist diese natürlich ex NRN nicht.
Ab Sommer 2020 wird dann wieder von Aufstockung die Rede sein - zu erwarten ist diese natürlich ex NRN nicht.
transavia.com
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Das Pendel kann in beide Richtungen ausschlagen. Ich hoffe einfach am meisten für die Mitarbeiter, dass es da schnell Klarheit gibt und nicht so kurzfristig wie letztes Jahr. Und das der Flughafen noch eine Alternative im Ärmel hat
Re: Winterflugplan 2019/2020
Andere anbieter wird man in NRN so schnell nicht sen man sid ja selbs in den Ferien ist kein einziger Flieger vom reiseveranstalter da wie sonst die jahre Burgars oder so es ist trauig das das in NRN nicht klabtt
Und wenn FR wirklich noch mehr streichen sollte oder sogar noch ne Maschine ab zien sollte dann ist doch NRN so gut wie nichts mehr des halb man kann nur hoffen FR weist es und kürtst nichts mehr
weil selbst wenn Flugzeuge aus geliefert werden wider glaub ich nicht das FR groß in NRNwachsen wird
Kann mir er vor stellen das FR in Dordmund polen und Romãnien aus baun wird da laufen die strecken ja komischer weise
Und wenn FR wirklich noch mehr streichen sollte oder sogar noch ne Maschine ab zien sollte dann ist doch NRN so gut wie nichts mehr des halb man kann nur hoffen FR weist es und kürtst nichts mehr
weil selbst wenn Flugzeuge aus geliefert werden wider glaub ich nicht das FR groß in NRNwachsen wird
Kann mir er vor stellen das FR in Dordmund polen und Romãnien aus baun wird da laufen die strecken ja komischer weise
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Für den Hahn meldet der SWR Folgendes:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... g-100.html
Was auf Weeze zu kommt, bleibt abzuwarten.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... g-100.html
Was auf Weeze zu kommt, bleibt abzuwarten.
Re: Winterflugplan 2019/2020
Am baden baden Flughafen streicht FR auch 4 strecken aus dem Winterflugplan
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Da ja an anderen Standorten schon was passiert gehe ich davon aus, dass auch hier weiter gekürzt wird. Mein Gefühl
Re: Winterflugplan 2019/2020
Viel zu streichen gibt es ja in NRN nicht mehr es ist ja e schon wenig was FR noch an bietet aber man sid es ja vor 5jahren war NRN noch einer der wichtigsten Flughafen in NRN und es war nur wachstum und dann kamm köln Dordmund und zu letst DÜ seit dem geds doch nur noch berg ab
Der negchste grund wird bestimmt zu hohe steuern sein fals jetz wirklich die co2Steuer kommt wo die jetz ja mit dran sind das das Fliegen teurer werden soll
Der negchste grund wird bestimmt zu hohe steuern sein fals jetz wirklich die co2Steuer kommt wo die jetz ja mit dran sind das das Fliegen teurer werden soll
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
https://www.antenneniederrhein.de/artik ... 78638.html
Jetzt könnte es ans Eingemachte gehen für NRN. Ich denke da passiert was....
Jetzt könnte es ans Eingemachte gehen für NRN. Ich denke da passiert was....
Re: Winterflugplan 2019/2020
İch habe kein gutes Gefühl bei der sache
FR will mit mehre Flughäfen verhandeln
Und dann entscheiden
Es kommen keine neue Flugzeuge abber es gehn ein ganz großer teil wech nach Malta ZB
Nicht das FR in DU weiter aus baut und alles da hien verlagert bis auf ein Paar Ziele ist doch dort schon fast das selbe Angebot und DU weis auch sollte FR noch ne MAschine in NRN abziehn das dan die Lichter fast aus gehn auf NRN
FR will mit mehre Flughäfen verhandeln
Und dann entscheiden
Es kommen keine neue Flugzeuge abber es gehn ein ganz großer teil wech nach Malta ZB
Nicht das FR in DU weiter aus baut und alles da hien verlagert bis auf ein Paar Ziele ist doch dort schon fast das selbe Angebot und DU weis auch sollte FR noch ne MAschine in NRN abziehn das dan die Lichter fast aus gehn auf NRN