Winterflugplan 2019/2020

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von White Cap »

I believe Ryanair contract with Airport Weeze runs out at the end of this year or sometime next year. We will have wait and see when that happens then!
' Fiat Justita'
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von cabfish »

Joe Cool hat geschrieben:
Theuvsen hat geschrieben:İch denke das es noch einige überraschungen kommen werden lauda baut sein angebot in DU auch negstes jahr weiter aus
Eine Quellenangabe wäre nett, oder sind das Spekulatius ?

Viele Grüße

Joe
Eine Quelle dazu wäre diese:
http://www.austrianaviation.net/detail/ ... ldorf-auf/
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Markus »

Kleve88 hat geschrieben:TLL 2/7
SKG 2/7 (-1/7)
AGA 1/7
TNG 2/7 (+2/7)
FEZ 2/7
RAK 2/7
NDR 2/7
RBA 2/7
NYO 2/7
ALC 3/7
FUE 1/7
AGP 3/7
VLC 2/7
LWO 3/7

Mit den anderen bereits buchbaren Strecken aktuell 41/7 (-11/7 vs. WS2018/19).

(Noch) nicht geladen:
BGY (kommt bestimmt nicht wieder)
CAG (kommt nach der Aufstockung zum Sommer hoffentlich noch)
ESU (hat ja bereits zum Sommer die Umläufe an TNG verloren)
BZG (bereits zum Sommer raus)
INI (bereits zum Sommer raus)
TFS (wäre seltsam es nicht zu bedienen und FUE wohl)
ACE (s.o.)
Jetzt sind sechs Monate vergangen, und exakt der gleiche Stand ist so im Buchungssystem. Grundsätzlich sind weiterhin drei Jets stationiert, aber der Dienstag mit zwei Flügen und der Donnerstag mit vier sind noch extrem dünn. Mal schauen, was noch kommt, wenn es so bleibt braucht der Flughafen dienstags erst nachmittags öffnen...
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Aber was soll kurzfristig kommen es ist ja nicht mehr lang bis zum Winterflugplan ?
ver ste zum beispiel nicht warum vaxjo nicht zu mindest im Winter bei kommt die Strecke hat doch jahre lang gut gelaufen
Viel mehr bin ich mal auf den Sommer gespannt ob es da auch bei 3Maschinen bleimt
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Oliver »

Es gibt eine Reihe von Schwierigkeiten für Ryanair , um eine saubere Planung abzuschließen....

- fehlendes Fluggerät durch grounding der 737 MAX und immer noch nicht klar ist, wann die Maschinen wieder in die Luft dürfen....
- Ryanair baut das Geschäftsmodel aktuell um, in mehrere eigenständige Gesellschaften, Ryanair, Buzz , Lauda Motion , AirMalta.... diese sollen künftig untereinander im Wettbewerb um die günstigsten Kosten fliegen...
- Abgang des Personalchef
- Wechsel der operativen Führung
- Pilotenstreik in London
- Streik Bordpersonal in Spanien
- sinkende Erträge

....die haben aktuell ein Paar Baustellen zu viel----

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von vanti »

So kann man später sagen, dass kein Geld verdient wird in NRN. Dem Laden Trau ich inzwischen leider alles zu :oops:
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Es ist schon alles seltsam bei FR wen man überlegt wie viele Strecken FR ab NRN schon angeflogen hat und die alle verschwunden sind und die teil weise gut liefen
Das schlimme ist NRN ist auf FR angewiesen glaub nicht das in nächster zeit was anderes kommt man sid ja leider das von Reiseveranstalter auch nichts kommt und wenn es schwer ist in NRN die kisten voll zu bekommen man hat es ja bei FTİ gesehn eingestellt wegen zu wenige buchungen
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Oliver »

... das mit den zu wenig Buchungen halte ich persönlich für einen vorgeschobenen Grund......... hier behaupte ich einfach mal das hinter den Kulissen den Reiseveranstaltern auf anderer Ebene Motivationen geboten wird damit sie NICHT ab Weeze fliegen.......Weeze ist den anderen Flughäfen in NRW ein unliebsamer Wettbewerber.... eben weil Ryanair in den zurückliegenden Jahren sich hier sehr gut entwickelt hat und DUS, CGN und Co. keine Möglichkeit hatten um dagegen zu steuern.
Mit dem Verschwinden von Air Berlin sind die Karten in NRW völlig neu gemischt worden und hier hat die Kranichairline alles unternommen um die Hoheit wieder her zu stellen....warum wohl glaubt ihr fliegt keine Chartergesellschaft ab Weeze.....
nicht weil der Kunde das nicht will.... hier wird mit Sicherheit hinter den Kulissen reichlich Einfluss auf die Reiseunternehmen genommen... und alles nur zum Ziel Weeze als unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.... ein Mitbewerber mit Slots, Platz , niedrige Kosten und hohem Potenzial....den mag man überhaupt nicht haben...und schon gar nicht vor der Haustür

" Dies ist lediglich eine persönliche Einschätzung "


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Mit den Reisebüros hast du recht es gibt kaum welche die wasab NRN anbieten selbs als FTİ hugarda angeboten hatte hies es immer Münster oder DU auser Sonnen klar und FTİ halt ich hatte ja auch ab NRNgebucht und bekam dann halt die İnfo Flug wird ab DU stadtfinden mangels auslastung
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Und mit FR wollen die nichts Buchen das ist auch kein geheimnis da es auch zu umständlich für die Reiseveranstalter ist bordkarten koffer und verallen keine festen Preise jeder tag ist ein neuer Flugpreis bei denen
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Weseler »

Reiseveranstalter kaufen allerdings feste Kontigente bei einer Fluggesellschaft, bedeutet das der Veranstalter einen Preis X für die Beförderung seiner Kunden zahlt.

Es hat eine Vielzahl von Veranstaltern in NRN gegeben - von der niederländischen Sunweb mit einer gecharteten Maschine bis hin uzm Angebot der Alltours die dafür Hamburg International oder AirBerlin unter Vertrag hatte.

Die Kunden bestimmen ab wo und wann sie abfliegen möchten, Fazit: würde sich das Geschäft für Veranstalter ab NRN rechnen würde man dieses auch anbieten bzw. ausbauen.
transavia.com
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Das meinte ich ja damit damit die veranstalter bekommen die Flieger nicht voll
Das liegt abber meiner meinung auch daran das die Reisebüros da erst garnicht nach schaun ob es von NRN angeboten wird zu mindes als ich letstes Jahr Hugarda buchte kamm diregt DU als ich sagt wollte von NRN Fliegen wuste die garnicht das es ab NRN angeboten wird erst danach ging es und das sogar bei ein Reisebüro was am Flughafen ist
Aber das ganze ist ein anderes Tehma was hier nicht rein gehört
Man kann nur hoffen das FR seine probleme schnell im griff bekommt und das es dann wider bergauf geht aber selbs wenn FR wider mehr Flieger hat ich glaub nicht das FR noch mal groß in NRN wächst ist meine meinung das wird sich mit 3Flieger weiter abspieln und nur noch gut laufende strecken sein denk das wen er DU oder Köln dann Profotirt
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Oliver »

Weseler hat geschrieben:Reiseveranstalter kaufen allerdings feste Kontigente bei einer Fluggesellschaft, bedeutet das der Veranstalter einen Preis X für die Beförderung seiner Kunden zahlt.

Es hat eine Vielzahl von Veranstaltern in NRN gegeben - von der niederländischen Sunweb mit einer gecharteten Maschine bis hin uzm Angebot der Alltours die dafür Hamburg International oder AirBerlin unter Vertrag hatte.

Die Kunden bestimmen ab wo und wann sie abfliegen möchten, Fazit: würde sich das Geschäft für Veranstalter ab NRN rechnen würde man dieses auch anbieten bzw. ausbauen.
Das glaube ich nicht so richtig..... Der Veranstalter bietet die Abflughäfen bestimmt nicht nach den Wünschen der Kunden... Sondern nach Kosten - Nutzen... Seit wann kann der Kunde den Abfluhafen bestellen... Der nimmt das was da ist.... Und NRN ist quasi so gut wie nicht in den Angeboten vorhanden... Wozu auch.. Es gibt genug andere Möglichkeiten und wer abwandern will wird mit anderen Konditionen wieder zurück geholt.....
Ryanair funktioniert auch prima in Weeze... Und ist nur wegen der angenehmen Ausrichtung von Kosten und Nutzen da.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Oliver »

... Wenn es an einer mangelnden Akzeptanz liegen soll... Frag ich mich warum Münster, sonst kaum Flüge. So viel mehr an Urlaubsflieger hat... Weeze ist den Mitbewerbern ein Dorn im Auge.. Viel besser gestartet als man es in DUS, CGN und Co erwartet hat und um den Rivalen so klein wie möglich zu halten ( man kann eben mit der Kostenstruktur von Weeze nicht mithalten) und das mit allen Mitteln....
Weeze hat die freien Kapazitäten.. Kaum Probleme mit Lärm... Platz ohne Ende und durch die kurzen und einfachen Wege beim Kunden beliebt, das sehen die anderen als große Gefahr, die um jeden Preis unterbunden.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

İch sehe das das alles etwas anders
Reiseveranstalter kaufen meiner meinung nach feste Sitsplätze für ne summe x bei condor und co
Nur bei FR geht es nicht und aus diesem grund wird kaum was ab NRN angeboten und selber ne ganze Kiste zu Chartern ist denen Zu Teuer und bekommen sie verallen nicht voll FTİ hat es ja letstes jahr versuct

Und FR das konsept geht in NRNauch nicht mehr so auf wie vor 3jahren noch da die Karten neu gemischt sind man kommt mitlaweile von DU genau so günstig wech
Antworten