Sommerflugplan 2020

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Rolf »

mattes hat geschrieben:Ryanair bietet ab Mai Abflüge ab DUS zu mehreren Zielen ab 04.00 Uhr an
Da läuft wohl im Moment bei Ryanair so einiges durcheinander.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betriebserlaubnis wegen Corona geändert wird.
Die haben bei Ryanair (Irland) die Zeitzonen verwechselt. Das ist in anderen Zusammenhängen auch schon aufgefallen und wird sicher noch irgendwann korrigiert.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

FR bastelt an einen neuen Flugplan der ab dem 1.7 gelten soll es werden viele Ziele reduziert oder auch erst komplett gestrichen
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Solange diverse Beschränkungen auf Reisen gelten wird das auch so bleiben, dass nur dahin geflogen wird wo es möglich ist. Aber das trifft auf alle Flughäfen und Gesellschaften zu.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Das stimmt
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von White Cap »

Source: BBC News

Ryanair: - The carrier plans to reintroduce 40% of flights from 1 July, subject to travel restrictions being lifted and safety measures being brought in at airports.

Click on: - https://www.bbc.com/news/business-52629644
' Fiat Justita'
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Meisten Strecken sind im Juli ausgedünt ab NRN buchbar
Fussmatte
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:55

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Fussmatte »

Der Flugplan für Juli ist sehr ausgedünnt, zur Zeit sind es nur 40 Flüge die im Juli von FR buchbar sind. Mittwochs sogar nur 2 Flüge. Hoffentlich ändert sich das wieder ganz schnell.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Der ganze Flugplan ist jetz noch weiter aus gedüngt worden Ukraine sind beide Ziele komplet raus
Spanien ist komplette Sommer Flugplan überal gekürst worden
Italien ein Teil Ziele auch komplet gestrichen so wie Pisa zum beispiel
Es werden diesen Sommer halt nicht viele reißen das ist klar
Abber das Ukraine komplet gestrichen wird finde ich schon komisch
Und ich bin mal gespant was in Winter angeboten wird da steht ja noch garnichts außer Fes
Teilweise ist ja schon der Sommer 2021 buchbar
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Sturmvogel »

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Einreise in die Ukraine zur Zeit gar nicht oder nur unter schwierigen Bedingungen (Quarantänebestimmungen) möglich ist, wie bei vielen Ländern in Osteuropa. Da hält sich der Flugverkehr dorthin in sehr überschaubaren Grenzen....
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Rolf »

Sturmvogel hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass eine Einreise in die Ukraine zur Zeit gar nicht oder nur unter schwierigen Bedingungen (Quarantänebestimmungen) möglich ist, wie bei vielen Ländern in Osteuropa. Da hält sich der Flugverkehr dorthin in sehr überschaubaren Grenzen....
So ist es! Ein Freund von mir beendet gerade einen 6jährigen Aufenthalt in Kiew und kommt mit seiner Familie nur raus, weil er einen blauen Pass hat. Dort wird alles sehr streng gehandhabt.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Oliver »

Fussmatte hat geschrieben:Der Flugplan für Juli ist sehr ausgedünnt, zur Zeit sind es nur 40 Flüge die im Juli von FR buchbar sind. Mittwochs sogar nur 2 Flüge. Hoffentlich ändert sich das wieder ganz schnell.
.
Immerhin, Weeze ist wieder am Netz. Das sollte erstmal positiv gesehen werden. Was und wie es sich entwickelt, das wird die Zeit zeigen. Wichtig finde ich das Signal von FR das man auf jeden Fall bei Weeze bleibt.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Das stimmt und es wird auch nicht leicht die Flieger voll zu bekommen glaub ich
Nur ein Zeichen zu Sätzen seh ich in moment den Winterflug Plan zu mindest ein Teil schon mal frei zu schalten wir haben fast Juni wer vor hat im Winter zu fliegen hat zum großen Teil schon gebucht oder will es an ändern Flughäfen ist er schon lange buchbar
Es ist ja sogar schon ein großer Teil Sommer 21 buchbar
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Markus »

Aktuell plant Ryanair 47% der Flüge ab Weeze ab Juli wieder aufzunehmen (unter Vorbehalt der Aufhebung der Regierungsbeschränkungen für Flüge innerhalb der EU).
Vier Strecken bleiben wie geplant, 20 Strecken werden reduziert, fünf werden zunächst nicht wiederaufgenommen (gemäß Buchungssystem 17.5.2020):

Code: Alles auswählen

AGP 3/7 -4
ALC 3/7 -4
AOI 1/7 -1
BRI 1/7 -1
EDI 2/7 -2
FEZ 1/7 -2
GRO 2/7 -2
IBZ 2/7 -1
NDR 1/7 -1
OPO 2/7 -1
OUD 1/7 -1
PMI 3/7 -4
PMO 2/7 -1
PSR 1/7 -1
RAK 1/7 -1
RBA 1/7 -1
SKG 2/7 -1
TNG 1/7 -1
VLC 1/7 -1
ZAD 2/7 -1

Code: Alles auswählen

Keine Wiederaufnahme
CIA -3
FAO -3
KBP -2
LWO -3
PSA -2

Code: Alles auswählen

ohne Änderung
BZR 1/7
CAG 2/7
CHQ 2/7
TLL 2/7
Pressemitteilung Ryanair zu den Maßnahmen: https://corporate.ryanair.com/news/ryan ... ?market=de
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die Aufstellung, Markus. So ähnlich sieht es an den anderen Ryanair-Standorten auch aus. Ich versuche gerade, die bis Juni annullierten Flüge umzubuchen, finde aber nur wenig Auswahl. Bei EasyJet wird erheblich mehr angeboten und da konnte man sogar schon auf Flüge in einem Jahr umbuchen. Bei Ryanair ist die Frist 3 Monate. Warten wir ab, wie der Neustart im Juli verläuft. Wenn's einigermaßen gut geht, kommen bestimmt noch weitere Verbindungen dazu. Es bleibt spannend!
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Markus »

ab August acht weitere Frequenzen:

Code: Alles auswählen

AGP 5/7 +2
ALC 5/7 +2
EDI 3/7 +1
PMI 5/7 +2
VLC 2/7 +1
Im Juli wird man mit zwei Jets auskommen, speziell im Juni haben einige Verbindungen auch Flugzeitenänderungen erhalten.
Im August ist derzeit an zwei Tagen der dritte Jet notwendig, sofern nicht noch andere Anpassungen kommen (so hat man zumindest genug Reserve).
Bild
Antworten