Sommerflugplan 2020

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Kleve88 »

EDI wird auf 4/7 aufgestockt. Neu ist der Montag: 12:05 Uhr ex NRN und 10:05 Uhr ex EDI.
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Über Check24 sind auch wieder Pauschalreisen ab NRN mit FR zu buchen. Anders als letztes Jahr
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Das ist dort schon länger wider Buchbar sind im Oktober in marrakesch gewesen was ich auch über check24 gebucht hatte
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

FR denegst nach St Petersburg??
?Ist nur ob NRN die Strecke auch bekommt
es steht nur das 2020 mehre Ziele von FR dord hin angeboten werden sollen
FR hat wohl ein 5 jahres Vertrag mit Rußland unterschrieben
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Rolf »

St. Petersburg scheint tatsächlich für Ryanair zugänglich zu werden, meldet auch das Handelsblatt. Ob Weeze zu den angeflogenen Flughäfen gehört, bleibt allerdings völlig offen:

https://amp2.handelsblatt.com/unternehm ... 66238.html

Leider ist es ziemlich umständlich, ein Visum für Russland zu bekommen, und bei meinem letzten Aufenthalt in Russland 2016 musste ich dafür frühzeitig und umständlich eine spezialisierte Agentur bemühen. Das passt wenig zum Konzept der Billigflieger, so dass eine Vermarktung der Strecke ohne Erleichterungen bei der Einreise erheblich erschwert wird. Man darf gespannt sein, ob die russische Regierung dieses Problem bedacht und Lösungen vorbereitet hat.

Als Ziel ist St. Petersburg natürlich ein absoluter Knüller. Eine der schönsten Städte der Welt.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Kleve88 »

Rolf hat geschrieben: Leider ist es ziemlich umständlich, ein Visum für Russland zu bekommen, und bei meinem letzten Aufenthalt in Russland 2016 musste ich dafür frühzeitig und umständlich eine spezialisierte Agentur bemühen. Das passt wenig zum Konzept der Billigflieger, so dass eine Vermarktung der Strecke ohne Erleichterungen bei der Einreise erheblich erschwert wird. Man darf gespannt sein, ob die russische Regierung dieses Problem bedacht und Lösungen vorbereitet hat.
Dafür hat die russische Regierung tatsächlich eine Lösung vorbereitet und sogar schon umgesetzt. Seit Oktober kann man nach St. Petersburg mit einem elektronischen Visum ohne den sonst üblichen, aufwendigen Prozess des normalen Visums einreisen: Mehr Infos hier.
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Das habe ich auch gerade gelesen und wizz Ar ist wohl die erste Fluggesellschaft die schon Flüge denegs ankündigen will von Ungarn und Österreich aus
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Rolf »

Kleve88 hat geschrieben:...Seit Oktober kann man nach St. Petersburg mit einem elektronischen Visum ohne den sonst üblichen, aufwendigen Prozess des normalen Visums einreisen: Mehr Infos hier.
Das ist natürlich super. Dann nichts wie hin. Danke für die Info.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Kleve88 »

FAO wird zum 01.07.20 wieder aufgenommen: 3/7.
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von vanti »

Hervorragend
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Zonan »

From 7th May to 22th October every Thursday the flight to/from ZAD will be operated by Lauda.
On tuesdays and saturdays the flight is operated by Malta air
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Rockbar-m »

Offtopic:

Malta-Air soll ja für die deutschen Basen zuständig sein. Meint Ihr, dass die Flieger auch tatsächlich andere Bemalungen bekommen - oder ist die Computerannimation nur für Web-Auftritte und Präsentationen? Oder fliegen die Maschinen schon mit neuer Lackierung?
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von wolke7 »

Ob und wann es zu einer Umlackierung kommt, halte ich vor dem Hintergrund der angespannten Situation auch für die Luftfahrtbranche für unvorhersehbar.
wikipedia hat geschrieben: Bemalung
Die Flugzeuge von Malta Air tragen aktuell noch die Bemalung der Muttergesellschaft Ryanair. Im Sommer 2020 ist eine Umlackierung der Flugzeuge in eine eigene Bemalung für Malta Air geplant.[4]


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Malta_Air


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von mattes »

Ryanair bietet ab Mai Abflüge ab DUS zu mehreren Zielen ab 04.00 Uhr an
Da läuft wohl im Moment bei Ryanair so einiges durcheinander.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betriebserlaubnis wegen Corona geändert wird.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2020

Beitrag von Theuvsen »

Zur Zeit gibt's in DU kein Nachtflugverbot weiß Abber nicht wie lange das aufgehoben ist
Es würde vor paar Wochen im WDR berichtet
Antworten